Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Videos auf der HP - #1063016 - 04.03.2007, 18:47:44
Heart for Ashley Tisdale
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 36
Also ich bin etwas ratlos ...einige meiner Freunde sagen, dass auf der HP von Knuddels keine Videos sein dürfen, aber andere sagen, das ist kein Problem.
Ich habe mir auch die HP FAQs durchgelesen und da nichts drüber gesehen ...wenn dort doch etwas stehen sollte tut mir das sehr leid das ich jetzt dafür einen neuen Thread eröffne ...naja, meine Frage ist, ob dort nun Videos drauf sein dürfen (YouTubes oder Myvideos) oder nicht.Ich habe dort nähmlich welche drauf aber wenn es nicht so sein dürfte würde ich sie schnell runterschmeißen!Kann mir einer weiterhelfen?
_________________________
I got my eyes on you* *you got me goin' crazy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: Heart for Ashley Tisdale] - #1063019 - 04.03.2007, 18:51:29
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
nein, es ist laut AGB nicht erlaubt, da wenn du gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt eine saftige Anzeige am Hals hast.

Zitat:
11.5
Die Einbindung von Musik ist zum Schutz der User vor Regressansprüchen generell nicht gestattet.



*edit* Zusätzlich zu deiner Frage:
Zitat:
11.4
Der Gebrauch oder die Verlinkung von urheberrechtlich geschütztem Material ist Nutzern nur gestattet, soweit dies im Rahmen der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen und der jeweils geltenden Geschäftsbedingungen des Urhebers bzw. des Anbieters geschieht oder durch den jeweiligen Anbieter oder Urheber gesondert gestattet wurde.
Nutzer dürfen dieses Material nicht über diesen erlaubten Rahmen hinaus vervielfältigen, nachbilden, übertragen, vertreiben, veröffentlichen, kommerziell verwerten, auf andere Weise in elektronischer oder anderer Form in ein anderes Datenformat übertragen oder in sonstiger Weise nutzen. Insbesondere ist es unzulässig, Markennamen oder Markenzeichen unabhängig davon, ob dies in ursprünglicher oder veränderter Form oder durch Verlinkung mit einer anderen Domain im Internet geschieht, zu verwenden.
Dem Nutzer ist bekannt, dass die Verletzung urheberrechtlicher Schutzrechte Grundlage von Schadenersatzansprüchen ist und stellt die Knuddels.com GmbH & Co KG und den Betreiber der Seite Knuddels auf erstes Anfordern von eventuellen Schadensersatzforderungen Dritter, die aus einer solchen Verletzung von Urheberrechten herrühren, frei.


Rapha kopfstand


Bearbeitet von Knuddelman15432 (04.03.2007, 18:55:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ] - #1063023 - 04.03.2007, 18:53:38
Heart for Ashley Tisdale
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 36
ouuh dann schmeiß ich die mal ganz schnell runter ...darf ich sie denn verlinken?
_________________________
I got my eyes on you* *you got me goin' crazy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: Heart for Ashley Tisdale] - #1063043 - 04.03.2007, 19:11:28
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Zitat:
...darf ich sie denn verlinken?

Dann würdest du ja zu illegalen Sachen verlinken. Sehr viele Videos bei diesen Anbietern sind illegal. Mitschnitte von Fernseh, Konzert oder Sportveranstaltungen -> diese sind wenn überhaupt nur für den privaten Bereich erlaubt, nicht aber zum öffendlichen abspielen, was ja das Internet dann ist.
Übrigens gib es dieses Thema fast jeden 2. Tag hier (Forumssuche hilft)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ] - #1063070 - 04.03.2007, 19:30:50
ReinertThomas
Forum​user​

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 14
Ich hoffe auch das die Administratoren auch soweit informiert sind... das eine HP nicht ohne gültiges Impressum seit 1.1.2007 mehr betrieben werden darf... somit sind alle HP's ohne gültiges eingefügtes Impressum rechtswidrig und somit zu sperren.

Muster eines gültigen Impressums...

Impressum:



Adresse:

E-mail:
Tel.nr.:

Haftungshinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Nur dadurch wird man von Querverlinkungen distanziert und befreit... das heisst, auch jedes Bild und jedes Gif ist damit betroffen und müssten somit gelöscht werden, weil es denen obliegt... der diese Bilder erschaffen hat. Ihm stehen die Rechte zu, und nicht demjenigen, der es sich woher kopiert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ReinertThomas] - #1063078 - 04.03.2007, 19:37:04
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
die impressumspflicht besteht erst seit dem 01.03.2007.
sie betrifft aber keine privaten seiten und das dürfte hier bei den knuddels hp´s der fall sein.

anders sieht es bei board (foren) betreiber und firmen aus.


Bearbeitet von NixNick (04.03.2007, 19:40:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: NixNick] - #1063134 - 04.03.2007, 20:15:07
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
wenn du mal auf meiner Homepage guckst, habe ich ein Impressum mit Kontakt (aber keine persönlichen Sachen wegen Datenschutz) schon seit langer Zeit zwinker.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ] - #1063540 - 05.03.2007, 14:16:28
Heart for Ashley Tisdale
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 36
Hm ..ja das ist zwar schade aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig ...mal so eine allgemeine Frage ...wenn man sich Bilder aus dem Inet holt, muss man den Besi um erlaubnis fragen, ob man die auf die HP machen kann oder reicht es, wenn man den Link zu diesem Bild drunter schreibt und man den verlinkt, so dass man dorthin gelangen kann, also auf die Seite wo dieses Bild ist? confused
_________________________
I got my eyes on you* *you got me goin' crazy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: Heart for Ashley Tisdale] - #1063555 - 05.03.2007, 14:28:42
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
gesetzlich bist du dazu verpflichtet eine schriftliche Erlaubnis zu haben.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ] - #1063605 - 05.03.2007, 15:09:25
Heart for Ashley Tisdale
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 36
Na super, dann kann ich die Bilder auch runterschmeißen, ich find nämlich nix wo ich hinschreiben kann und das muss eh alles auf englisch gemacht werden und so gut kann ich das noch nicht ...die übersetzungsdinger sind okay aber ich finde auf den Seiten wo die Bilder her sind keine einzige email addy oder ein GB oder so ...
_________________________
I got my eyes on you* *you got me goin' crazy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ] - #1063731 - 05.03.2007, 16:22:20
calm-1992
» Rü-​Q «​

Registriert: 21.02.2006
Beiträge: 1.353
Ort: NRW
Zitat:
gesetzlich bist du dazu verpflichtet eine schriftliche Erlaubnis zu haben.
Aber das auch nur dann, wenn dort auf der Seite nicht das Gegenteil steht. Zum Beispiel darf man die Knuddels-smileys ja auch benutzen kopfstand.


Zitat:
Na super, dann kann ich die Bilder auch runterschmeißen

Ich will dich ja jetzt nicht zu einer Straftat auffordern, aber es ist sehr unwarscheinlich, dass dich jemand verklagt wenn du ein Bild von deinem Lieblings-star auf deiner HP hast, vor allem weil du dadurch sogar Werbung für den Betreffenden machst und diesem das mit großer Warscheinlichkeit nicht stört zwinker.
_________________________
"Es gibt Dinge, über die man sich einigen kann, und es gibt wichtige Dinge." -Max Planck

[zum Seitenanfang]  
Re: Videos auf der HP [Re: ReinertThomas] - #1064104 - 05.03.2007, 20:36:38
DJ Melo Gee
Erfol​gsfan​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 839
Ort: Bayern, Schwaben, Augsburg
Zitat:
Ich hoffe auch das die Administratoren auch soweit informiert sind... das eine HP nicht ohne gültiges Impressum seit 1.1.2007 mehr betrieben werden darf... somit sind alle HP's ohne gültiges eingefügtes Impressum rechtswidrig und somit zu sperren.

Muster eines gültigen Impressums...

[...]

Nur dadurch wird man von Querverlinkungen distanziert und befreit... das heisst, auch jedes Bild und jedes Gif ist damit betroffen und müssten somit gelöscht werden, weil es denen obliegt... der diese Bilder erschaffen hat. Ihm stehen die Rechte zu, und nicht demjenigen, der es sich woher kopiert hat.


Dazu mal folgendes:

Zitat:
Im zitierten Urteil des LG Hamburg wird allerdings unmißverständlich festgestellt, daß die Anbringung eines derartigen Disclaimers gerade nicht ausreichend ist, um sich von fremden Inhalten zu distanzieren. Bestenfalls also ist der Disclaimer wirkungslos und damit überflüssig. Schlimmstenfalls ist er ein Indiz für vorhandenes Unrechtsbewußtsein. Denn die Existenz eines Disclaimers zeigt, daß sich der Website-Betreiber offenbar der Möglichkeit bewußt war, daß Links auf strafrechtlich relevante Inhalte verweisen könnten. – Im übrigen wurde das Urteil niemals rechtskräftig, denn die Parteien haben sich schließlich in einem Vergleich geeinigt.
.../distanzierung-von-links/


Bearbeitet von DJ Melo Gee (05.03.2007, 20:37:29)

[zum Seitenanfang]