Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sachen positionieren - #1575425 - 13.09.2008, 14:12:00
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
So, ich war lange nichtmehr hier unterwegs, aber jetzt bräuchte ich mal Rat.
Es geht um das Positionieren von Sachen, mehreren, ca. 10 oder mehr.
Dafür bräuchte ich einen Code.
Ich kann das zwar mit dem div befehl machen, aber ab 10 Sachen wird das schwer alles so zu positionieren.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sachen positionieren [Re: Mp3freak1] - #1575457 - 13.09.2008, 14:36:22
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Was für "Sachen" sollen das denn sein? Du weißt, dass du viele Dinge auch ohne einen "umarmenden Div" positionieren kannst? Du kannst in jeden Tag einfach ein style-Attribut einbringen und dort dann mit position:fixed, etc. arbeiten.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sachen positionieren [Re: KnuddelWelli] - #1575739 - 13.09.2008, 19:59:36
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Könntest du das genauer erklären?
Ich wette hinterher hab ich einen "aha, dass wusst ich doch" Effekt, aber derzeit steh ich bei der kurzen Erklärung auf dem Schlauch. staun

Mit Sachen mein ich Texte,Bilder etc.^^
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sachen positionieren [Re: Mp3freak1] - #1575755 - 13.09.2008, 20:15:55
Mein Nick
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Sachen positionieren [Re: ] - #1575763 - 13.09.2008, 20:22:18
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Das 1 hat mir zum Teil weitergeholfen, aber eben gerade hab ich selbst meinen Fehler gefunden.
Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden. glücklich
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sachen positionieren [Re: Mp3freak1] - #1575793 - 13.09.2008, 20:47:28
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Zitat:
Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden. glücklich

Hiermit erfülle ich diesen Wunsch dann.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]