Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
<embed> [...] - #1195585 - 12.07.2007, 23:03:21
ali g0201
Nicht registriert


... funktioniert offenbar nicht auf einer Knuddels-Homepage.

Hellooow,

als ich soeben die freudigen News las machte ich mich daran einfach mal was per <embed> einzubinden, was aber leider nicht funktionieren wollte.

Hat jemand das gleiche Problem?

Habs ganz standartmäßig probiert:

<embed src="http://..." width="140" height="45" autostart="FALSE" (usw)>

..und noch ein weiteres Mal lediglich mit der Source Angabe - was jedoch auch fehl schlug. Statt dessen ist dort nur ein Image und ein leerer Rahmen zu sehen, was leider nicht meinen Wunsch nach Musik erfüllt.


Ich bin zwar nicht der Bewandertste in Dingen wie HTML & Co. - dennoch hab ich die Vermutung, dass Knuddels den <embed> Code möglicherweise unterbindet. Im Falle, dass sich meine Vermutung bestätigt bitte ich die Proofs hier vll. eine Alternative dazu zu schildern (dieses ''<iframe>'' Dings [was bereits in einem anderen Thread genannt wurde] hilft mir nicht weiter, da ich nicht möchte, dass die Musik automatisch beim Besuch gestartet wird) und im Falle, dass ich im Unrecht liege, bitte ich mich zu schelten und meine Augen auf den Fehler zu lenken.

Lieben Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: ] - #1196592 - 14.07.2007, 10:11:09
Bremen 5b1
Nicht registriert


Hallo,

HATTE genau das gleiche problem.

habe stunden im netz gesurft, geforscht wie man Videos daraufbringt.

Dann habe ich eine /m von BasixX erhalten, da stand ein Code drinne.

Den habe ich kopiert und in die HP eingefügt.

Ergebnis: Kid bob läuft jetzt im Player auf meine HP!!

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: ] - #1196638 - 14.07.2007, 11:54:57
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Du kannst ein Iframe so implementieren, dass der Player im Inline drin ist und der User das auswählen kann. Knuddels blockt z.Z. noch das Source Attribut im <embed> -Tag.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: theblackdevil909851] - #1196644 - 14.07.2007, 12:07:17
ali g0201
Nicht registriert


Hey Basti,

danke für die Hilfe, nach näherem Überlegen hätte ich wohl auch darauf kommen können. War wohl müde.

So werd ichs nun versuchen, auf dass es glückt.

Lieben Dank,
ali

(Problem gelöst - kann geschlossen werden)

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: ] - #1196669 - 14.07.2007, 12:47:45
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Noch gibt es diverse Unklarheiten bei der Musik/Videoeinbindung.
Das heißt, meist wird die HP, wenn nicht eindeutig nachweisbar, woher die Musik/Video kommt, bzw. wer dafür verantwortlich ist(Rechteinhaber), noch immer gesperrt. Wie im Newsletter stand: Myvideo & Co geht wohl in Ordnung, da man dort den Besitzer des Videoportals verantwortlich macht, wenn es zu verstößen kommt. Wenn man aber nicht eindeutig sieht, das es nicht vom Knuddelsserver kommt (Fremde wissen nicht das Knuddels keinen Speicherplatz anbietet), muss zum Schutz von Knuddels trotzdem gehandelt werden. Deshalb wurde wahrscheinlich auch der <embed> Befehl noch nicht wieder zugelassen. Warten wir es ab wie sich die Sache entwickelt. Ich persönlich bin ein großer Feind dieser Neuentwicklung.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: lutz39] - #1197139 - 14.07.2007, 23:18:55
ali g0201
Nicht registriert


Hey Lutz,

gesetzt dem Fall, ich arbeite für einen Künstler in der Musikbranche und besitze das Recht (von ihm persönlich genehmigt und / oder mit Urkunde oder was auch immer) seine Musik auf der HP zu veröffentlichen, dürfte das doch kein Problem darstellen und zu einer HP Sperrung führen, richtig?

Ich weiß auch, dass keine Verwertungsgesellschaft wie die GEMA usw. Rechte daran besitzen darf.

Dass es zu so einer gravierenden Änderung kommt war für viele absehbar, egal wie viele HPs auch täglich wegen solchen Verstößen gesperrt wurden - es wurde ja nicht weniger. Die einzige Alternative wäre die komplette Abschaffung der Usereigenen Homepages von Knuddels.de gewesen - wozu es meiner Meinung nach auch noch in ferner Zukunft kommen wird. Oder die Variante, dass man sich bei Hoster SoWieSo eine HP anlegt und sie dann bei Knuddels einbinden kann (unter dem HP Button im Profil gelangt man dann auf diese - man kann sich einfach von den verlinkten Sites durch eine AGB änderung distanzieren), so dass Knuddels die Verantwortung für eventuelle Rechtsverletzungen umgeht. Vielleicht stell ich mir das auch gerade zu einfach vor, aber wie heißts so schön? "Die einfachste ist immer die beste Lösung!"

Wie auch immer, die Veränderungen in Knuddels.de sind nicht immer die Besten und man kann über lang oder kurz darüber debattieren oder streiten. Hoffentlich wird Knuddels kein Opfer einer Abmahnwelle.

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: ] - #1197159 - 15.07.2007, 00:08:44
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Zitat:
gesetzt dem Fall, ich arbeite für einen Künstler in der Musikbranche und besitze das Recht (von ihm persönlich genehmigt und / oder mit Urkunde oder was auch immer) seine Musik auf der HP zu veröffentlichen, dürfte das doch kein Problem darstellen und zu einer HP Sperrung führen, richtig?


Richtig. Das Problem hier ist es dem HP-Admin dies zu beweisen. Ein vernüftighandelder HP-Admin fragt aber zunächst nach solchen Dokumenten nach und wartet auf E-Mail Kontakt mit Scans von so einem Beweis bevor er sperrt, nur weil er es für unwahrscheinlich hällt, dass jemand solche Dokumente besitzt.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: <embed> [...] [Re: theblackdevil909851] - #1197253 - 15.07.2007, 01:51:11
Anonym
Nicht registriert


Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann nur sagen, dass theblackdevil909851 fast alles rund ums Computer weiß und er voll korrekt ist! Also hier nochmal ein Dank für dein hilfsbereites und engagiertes Auftreten!

[zum Seitenanfang]