Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schriftgröße auf der HP NOCH GENAUER einstellen! Wie? ***** - #1183564 - 29.06.2007, 15:31:44
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hallo,
man kann ja die Schriftgröße mit <font size="1">TEXT</font> einstellen! Doch gibt es da auch 'genauere' Codes? Ich möchte z.B. eine kleinere Schriftgröße als 1, oder ich möchte eine Schreiftgröße ZWISCHEn 1 und 2! Wie geht das?
Ich kenne einen /code wo man die Schreiftgröße auf der ganzen HP ändern kann, aber das möchte ich nicht! Ich möchte nur so ein Code, mit dem man bestimmte Textstellen dementsprechend verädern kann!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich freue mich auf viele Antworten! glücklich

- Basti

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße auf der HP NOCH GENAUER einstellen! Wie? [Re: ] - #1183589 - 29.06.2007, 15:51:37
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hey,


versuchs mal mit CSS:
<span style="font-size:XXpx"> TEXT </span>

Um dem Text nun eine bestimmte Größe zuzuordnen, kannst du die zwei X einfach durch eine Zahl zwischen 1-? ersetzen. Dein <font size="1"> sollte dann in etwa einer hier eingesetzten 8 entsprechen.


Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße auf der HP NOCH GENAUER einstellen! Wie? [Re: KnuddelWelli] - #1183620 - 29.06.2007, 16:21:27
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Danke dass du mir imemr hilfst glücklich
Werde es sofort ausprobieren, vielen Dank!
(So, jetzt hab ich dne Thread nicht vergessen +gg+)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße auf der HP NOCH GENAUER einstellen! Wie? [Re: KnuddelWelli] - #1183622 - 29.06.2007, 16:24:10
des-teufels-linke-socke
Nicht registriert


Zitat:

<span style="font-size:XXpx"> TEXT </span>


Wieso mit css? man kann ja auch einfach <font size=XXpx> TEXT </font> nutzen. Gut, *.css rockt, schon klar. Aber für den Anfang.
Es ist jedenfalls sinnvoll die Schriftgröße in XXpx anzugeben. Dabei bitte nur die beiden großen X's verändern. px heißt, dass die Schriftgröße in Pixel angegeben wird. Dann kannst du die Schriftgröße ziemlich exakt auswählen.

Ich denke dass es klappt und hoffe, dass es dir was bringt!

Liebe Grüße,

Sokke^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße auf der HP NOCH GENAUER einstellen! Wie? [Re: ] - #1183814 - 29.06.2007, 19:03:17
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Hier muss mit CSS gearbeitet werden, da der <font> -Tag im neuen HTML irrelevant ist. zwinker

Also ist:

<span style="font-size:XXpx;"> TEXT </span>

absolut korrekt.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]