Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Homepage verkleinern - Balken unten! - #1082437 - 25.03.2007, 12:57:08
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hallöchen,

und zwar geht es um ein "Problem". Ich habe bemerkt, das ich auf meiner Homepage einen Schwarzen Balken unten habe; und die Homepage dadurch etwas kleiner geworden ist. Aber ich weiß nicht mit welchem Code ich das bezweckt habe.

Hier ein kleiner Screen wie das ganze aussieht:
Screen der Homepage

Also der schwarze Balken unten der die Homepage verkleinert.. Wie lautet der Code dazu? Den einzigen Code den ich auf der Homepage neu habe ist der, damit ich diese Schrift machen kann wie die auf der Page. Also das "Kurze & Kreative Pause".

Vielen Dank!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage verkleinern - Balken unten! [Re: X-zibit 11111] - #1084709 - 27.03.2007, 17:32:09
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: das ist der Code, mit dem du den Rahmen um deine HP eingefügt hast. Dieser maximiert sich nicht automatisch auf die ganze Page, sondern nur soweit, wie Inhalt vorhanden ist. Geht der Inhalt deiner Page also nicht über den normalen Seitenrand hinaus, so geht der "Rahmen" um deine Page auch nur bis zu diesem Punkt.
Baust du nun zum Beispiel so viele Absätze ein, bis man die Seite scrollen muss, ist er wieder um die gesamte Seite herum.


Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage verkleinern - Balken unten! [Re: KnuddelWelli] - #1084956 - 27.03.2007, 20:22:18
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hallo,

achso, okay! Jetzt hab ich es verstanden - aber ist es irgendwie mäglich diesen Balken für immer da zu lassen? Also auch, wenn ich was auf der Homepage habe?

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage verkleinern - Balken unten! [Re: X-zibit 11111] - #1085021 - 27.03.2007, 21:17:35
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Du kannst den Text, den du schreibst, in einen scrollbaren DIV-Layer packen... z.B. mit <div style="overflow:auto; height:200px; width:100%">TEXT</div> und mithilfe eines weiteren Attributes noch die Höhe definieren... natürlich darf die dann maximal so groß sein, dass du nicht scrollen musst / darfst / kannst.
Der Code oben hat jetzt eine Höhe von 200px und eine Breite von 100%, also den 600px der knuddelsinternen Beschränkung.

Wie man es anders machen würde, und wozu das gut sein soll.. nun ja. glücklich Ich hoffe, ich konnte dir dennoch eine ausreichende Antwort geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage verkleinern - Balken unten! [Re: KnuddelWelli] - #1090766 - 02.04.2007, 11:55:51
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Okay, danke.
Kann geschlossen werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage verkleinern - Balken unten! [Re: X-zibit 11111] - #1090879 - 02.04.2007, 13:21:41
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Registriert: 08.03.2004
Beiträge: 1.799
Ort: Berlin & KL
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
_________________________
And losing your way on a journey is unfortunate. But, losing your reason for the journey... is a fate more cruel.

[zum Seitenanfang]