Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Text (Tabellen-)Kopierschutz - #1084884 - 27.03.2007, 19:25:16
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Huhu,
man kann ja Bilder mithilfe von Tabellen schützen. Ich hab zwar mitbekommen, dass man das gleiche auch mit Texten machen kann, habs auch probiert, aber es geht nicht.. (liegt es vll. auch daran, dass ich (fürs i-net) Mozilla benutz? Da funktioniert der Markierschutz nämlich auch nicht ^^) Brauch man für "Tabellengeschütze"-Texte einen anderen HTML-Funkt. als bei "Tabellengeschütze"-Bilder? Oo?

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: ] - #1084889 - 27.03.2007, 19:27:31
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Ich geh nicht davon aus das es möglich sowas umzusetzen. Eine Möglichkeit wäre aber einen Text in Paint abzufassen un dann den Trick mit der Tabelle anzuwenden. Aber wieso soviel Aufwand? Man kann es ja einfach abschreiben oder ggf. einen Screen machen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: BssG] - #1085025 - 27.03.2007, 21:20:08
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Ich geh nicht davon aus das es möglich sowas umzusetzen.

Denke ich ebenfalls. Da in dem dir bekannten Trick ja einfach das Bild als Hintergrund der Tabelle eingesetzt wird, und man Text ja nicht als Hintergrund benutzen kann... außer eben du schreibst den Text in Paint o.Ä., wie mein Vorposter schon sagte, aber das ist wirklich sehr aufwendig. Und an den Text kommen tut man ja trotzdem. zwinker

Von daher denke ich auch, dass es keine gute Methode gibt, Text zu schützen. Zumindest keine unkomplizierte. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: KnuddelWelli] - #1085573 - 28.03.2007, 14:11:53
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Texte zu schützen, ist im Internet schlichtweg unmöglich. Wenn der Text von jemandem gelesen werden soll, dafür verfasst man ihn schließlich, ist es immer möglich den Text 1:1 zu kopieren. Sei es durch einen Screenshot, durch Abschreiben oder Quelltextanalyse.

Gleiches gilt im übrigen auch für Bilder, leider wollen das viele einfach nicht wahr haben...
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: theblackdevil909851] - #1086434 - 29.03.2007, 08:43:36
Puma of the Night
Nicht registriert


Zitat:
Sei es durch einen Screenshot, durch Abschreiben oder Quelltextanalyse.


Eigentlich reicht es meist schon wenn man kurz Javascript deaktiviert, dann funktioniert auch der verbotene Rechtsklickt etc. nicht mehr.
Weiterhin funktioniert auch noch > Ansicht > Seiten Quelltext anzeigen > Kopieren.
Mit Bildern funktioniert das genausoeinfach, denn es gibt zwar die Möglichkeit, dass man kopierte Bilder einfach als leere Paint-Datei speichert, aber es reicht wenn man die URL aus dem Quelltext fischt und das Bild von der URL kopiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: ] - #1087706 - 30.03.2007, 13:17:40
Colognefreak2004
Nicht registriert


ich zitiere mal diesen Satz hier

Mit Bildern funktioniert das genausoeinfach, denn es gibt zwar die Möglichkeit, dass man kopierte Bilder einfach als leere Paint-Datei speichert, aber es reicht wenn man die URL aus dem Quelltext fischt und das Bild von der URL kopiert.


es gibt aber andere möglichkeiten seine Bilder zu schützen.
Wie wäre es mit Wasserzeichen oder einem Copyright, weil dann traut sich kaum einer was zu machen, denn dann hast du vor gericht nun mal rechte und kannst diese Diebe anklagen.

So Late

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: ] - #1087723 - 30.03.2007, 13:26:58
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
es gibt aber andere möglichkeiten seine Bilder zu schützen.
Wie wäre es mit Wasserzeichen oder einem Copyright, weil dann traut sich kaum einer was zu machen, denn dann hast du vor gericht nun mal rechte und kannst diese Diebe anklagen.


Natürlich, diese Möglichkeit gibt es für Bilder. Aber in diesem Thread ist das Hauptproblem ja eigentlich, dass der User seine Texte schützen möchte... rolleyes
Und einen Text in eine Paint-Datei zu schreiben, diese mit einem Wasserzeichen versehen und dann hochzuladen, na, ich weiß nicht... Etwas sehr umständlich, und ich mein, Abtippen geht immer noch für jeden, der wirklich scharf auf den Text ist. lach
Und das Copyright unter einen Text setzten oder in das "Textbild" einzufügen wäre dann ja auch schwachsinnig, da man dieses einfach entfernen kann. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Text (Tabellen-)Kopierschutz [Re: KnuddelWelli] - #1087792 - 30.03.2007, 14:20:12
Colognefreak2004
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
es gibt aber andere möglichkeiten seine Bilder zu schützen.
Wie wäre es mit Wasserzeichen oder einem Copyright, weil dann traut sich kaum einer was zu machen, denn dann hast du vor gericht nun mal rechte und kannst diese Diebe anklagen.


Natürlich, diese Möglichkeit gibt es für Bilder. Aber in diesem Thread ist das Hauptproblem ja eigentlich, dass der User seine Texte schützen möchte... rolleyes
Und einen Text in eine Paint-Datei zu schreiben, diese mit einem Wasserzeichen versehen und dann hochzuladen, na, ich weiß nicht... Etwas sehr umständlich, und ich mein, Abtippen geht immer noch für jeden, der wirklich scharf auf den Text ist. lach
Und das Copyright unter einen Text setzten oder in das "Textbild" einzufügen wäre dann ja auch schwachsinnig, da man dieses einfach entfernen kann. zwinker



stimmt alles machbar
aber ich hab ja nur auf die bilder zitiert *g*

[zum Seitenanfang]