Liebe Community-Mitglieder,

ich möchte gerne meine aktuellen Erfahrungen mit der StApp teilen und erfahren, ob andere Benutzer ähnliche Probleme haben. Es geht um die Performance der App, die in letzter Zeit erheblich zu wünschen übrig lässt, obwohl meine Hardware-Konfiguration eigentlich leistungsstark sein sollte. Ich besitze einen i9-12900k Prozessor, 32 GB RAM, Windows 11 und eine RTX 3090 Grafikkarte. Trotz dieser leistungsfähigen Hardware habe ich festgestellt, dass die App langsam lädt, häufig hängt und sogar meinen PC gelegentlich zum Absturz bringt. Dies ist äußerst frustrierend und behindert meine Nutzungserfahrung erheblich.

Hier sind die konkreten Probleme, auf die ich gestoßen bin:

Langsames Laden
Im Vergleich zu früheren Versionen der App dauert es nun ungewöhnlich lange, bis sie vollständig geladen ist. Es gibt Momente, in denen ich Minuten warten muss, bevor die App einsatzbereit ist. Dies führt zu Verzögerungen und einer ineffizienten Nutzung.

Hängen
Sobald die App geladen ist, reagiert sie oft nur verzögert auf meine Eingaben. Beim Navigieren durch die verschiedenen Funktionen oder beim Öffnen von Menüs oder Profilen, MyChannel-Einstellungen oder ähnlichem kommt es zu spürbaren Verzögerungen. Dies beeinträchtigt die Benutzerfreundlichkeit erheblich und stört den Workflow.

PC-Abstürze
Das gravierendste Problem ist, dass die App meinen PC gelegentlich zum Absturz bringt. Es gibt Momente, in denen die App Einstellungen auf meinem System verändert oder Ressourcen übermäßig beansprucht, was zu einem vollständigen Systemausfall führt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch zu Datenverlust oder Instabilität anderer Anwendungen führen.

Ich habe bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, um das Problem zu beheben. Ich habe meinen PC aktualisiert, die App neu installiert und sogar meinen Virenscanner überprüft, um sicherzustellen, dass keine Konflikte auftreten. Leider haben diese Schritte bisher keine signifikante Verbesserung gebracht.

Ich würde gerne wissen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme mit der App haben und welche möglichen Lösungen sie gefunden haben. Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen oder Workarounds, die mir helfen könnten, die Performanceprobleme zu beheben.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
dotenv


Bearbeitet von dotenv (19.05.2023, 20:10:54)