Hallo zusammen. :-)

lili-sophia hatte hier eine doch recht interessante Frage gestellt. Da dort aber nicht der geeignete Platz ist, um darauf einzugehen bzw. allgemein zu diskutieren, folgt hier entsprechend ein passender Thread dazu.

Es geht darum, dass man den einzelnen Channelinfos der Systemchannel unter "/info" > "Moderatorenwahl" folgendes entnehmen kann, was offenbar für Unklarheiten sorgt: insgesamt stehen momentan X Nominierungsplätze zur Verfügung

Nun stellt man sich verständlicherweise die Frage, wie man diesen Satz verstehen soll. Können ab der nächsten CM-Wahl auch nur noch X Nutzer nominiert werden, getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Oder ist der Satz in den Infos ggf. unpassend gewählt, sodass dies auch weiterhin noch bedeuten soll, dass X Nutzer am Ende nur gewählt werden können?

Persönlich denke ich, dass sich am eigentlichen Ablauf der CM-Wahlen nichts ändern wird, sodass auch weiterhin mehr Nutzer nominiert werden, als am Ende schlussendlich auch gewählt werden können. Dies kann ich zwar nicht mit 100%iger Garantie versichern, gehe aber schon stark davon aus, da ich meine, eine solche Änderung an den CM-Wahlen wäre durch das Knuddelsteam auch entsprechend angekündigt worden. Und logisch betrachtet würde eine solche Änderung auch nicht wirklich Sinn ergeben: Wäre ja schließlich unfair gegenüber anderen Nutzern, die ggf. auch die Absicht haben, CM werden zu wollen, was dann ja nicht möglich wäre, weil die Liste der Nominierten voll sein könnte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa