Hallo ersteinmal,

ich bin zufälligerweise über ein Profil gestolpert, in dem in der readme in rot und fett steht:

You looks Stupid!

Yeah. Öhm. Oder besser nicht yeah?!

Übersetzt heisst das ja nichts anderes als:

Du siehst dumm/dämlich/doof aus!

Hmmm... ich muss sagen, finde ich so garnicht schön irgendwelche Chatter und andere Mitmenschen so pauschal als ''Stupid'' = "dumm/dämlich oder doof" zu bezeichnen oder herabzuwürdigen.

Sehe ich das falsch oder ist das nicht ein klarer Verstoß gegen die AGBs und die Knigge von knuddels? Das ist aus meiner Sicht doch klar anstößig und meinem Verständnis nach widerspricht das auch dem Bild einer offenen, toleranten, respektvollen und freundlichen Gemeinschaft, das knuddels den Chattern, den Mitmenschen und der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Ich kann mir kaum Vorstellen, das knuddels derartige Äußerungen gut findet, oder??? Besonders geschockt bin ich darüber, das diesen Text auch Kinder und Jugendliche lesen können und dadurch einen falschen Eindruck von knuddels erhalten oder denken, das ein unhöflicher, ein disrespektvoller und beleidigender Umgangston gegenüber anderen Mitmenschen in Ordnung ist.

Wäre ein Notruf berechtigt?

Wie seht ihr das?


Bearbeitet von kuschelkater76 (18.02.2016, 13:02:02)
_________________________
Beste Grüße

kuschelkater76