Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Person inklusive aller bisherigen und zukünftigen Nicknamen blockieren - #3222085 - 07.04.2023, 21:39:05
Musiclove
Forumuser

Registriert: 23.08.2017
Beiträge: 1
Hallo,
ich werde von einem Mann belästigt und ständig mit neuen Nicks angeschrieben.
Wie kann man hier die Person an sich komplett sperren mit sämtlichen Nicks ?
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Person inklusive aller bisherigen und zukünftigen Nicknamen blockieren [Re: Musiclove] - #3222093 - 07.04.2023, 22:04:27
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 426
Hallo,

also klar, BEKANNTE Nicks, denen man ein Fehlerverhalten nachweisen kann, kann man natürlich sperren. Aber das geht halt nur einzeln und hindert jeden, der Google bedienen kann, auch keineswegs daran, den Chat danach mit Nick Nummer 3678 wieder zu betreten. Tats ja bei Nick 3667 auch schon nicht.

Gibt da nur zwei Möglichkeiten, die ich sehe: die erste wäre es, den Kontaktfilter so einzustellen, dass ein Mann im Alter X dich nicht anschreiben kann. Dann kann das allerdings (bis auf die üblichen Ausnahmen) auch kein anderer Mann im Alter X, falls du den nicht zuerst anschreibst.
Eine zweite Möglichkeit wäre dich rechtlich beraten zu lassen, ob so etwas in der Häufung eventuell schon in den strafrechtlich relevanten Bereich geht. Dann könntest du gegen diese Person nämlich Anzeige erstatten. Da brauchst du dann aber natürlich Beweise für, am besten sind Screens, aber GENERELL stellt Knuddels den Strafverfolgungsbehörden im Rahmen seiner rechtlichen Verpflichtung auf deren Anfrage hin alles zur Verfügung, was gebraucht werden kann, um die Person ausfindig zu machen und entsprechend belangen zu können.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht - also ich sähe sie schon, wenn Knuddels den Registrierungsprozess etwas...naja ernster nehmen würde, sodass solche Leute es zumindest etwas schwerer haben, nervig zu sein. Dagegen sträubt sich die Chatleitung aber leider immer noch recht heftig.

Wie gesagt: Nicks, deren Fehlverhalten bekannt ist, können logischerweise gesperrt werden. Aber das löst ja das Problem eher nicht. Tut übrigens auch der Filter nicht, dann macht sich die Person nämlich Nicks mit anderem Alter/Geschlecht, denn Regeln sind für den Menschen ja anscheinend ohnehin relativ wurscht.

Ich hoffe, ich konnte dir dennoch etwas helfen. Mit Sicherheit werden sich auch 2-3 Leute noch im Chat bei dir melden und Hilfe anbieten. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Person inklusive aller bisherigen und zukünftigen Nicknamen blockieren [Re: Meredith Rodney McKay] - #3223910 - 20.04.2023, 13:45:42
Der Benny Do
Nicht registriert


Leider geht es nicht, Nick0001 bis Nick98234235 zu sperren, da knuddels sich seit Jahren beharrlich weigert, endlich ein /block Nick* einzuführen.

[zum Seitenanfang]