Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
email hinterlegen? - #3123491 - 11.04.2020, 02:52:10
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
die neueste popup box sagt mir ja, ich soll meine emailadresse kim profil hinterlegen. Aber die ist doch eh schon eingetragen, weil ich alle meine nicks mit email registriert habe. Mir erschliesst sich also diese Aufforderung nicht ganz
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: AngelThaliel] - #3123501 - 11.04.2020, 10:44:37
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Huhu,

so wie ich das mitbekam, müssen nun zukünftig alle Chatter ihre Email-Adresse bei der Registrierung verwenden. Am Handy war das bisher nicht nötig, deshalb haben einige keine hinterlegte Email-Adresse.

Wenn du also eine Email-Adresse verifziert hast, brauchst du wohl nicht tätig werden.

Grüße
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: AngelThaliel] - #3123512 - 11.04.2020, 12:34:09
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Hallo Angel,

siehe die Information aus der "Knuddels News" zur E-Mail-Angabe, für dich, doch als eine Art Überprüfung der Aktualität deiner angegebenen E-Mail Adresse an. :)
Somit können wir deinem Account - zum Beispiel bei einem Passwortverlust - noch mehr Sicherheit zusprechen! Eine E-Mail kann hier oft schneller helfen, als ein Mensch. ;)


Frohe Ostertage und viel Gesundheit!

Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: Dytto] - #3123526 - 11.04.2020, 16:17:14
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Es ist einfach ein allgemeiner Hinweis. Bzw. eine Erinnerung.
Der User daran erinnern soll, falls nicht geschehen die E-Mail anzugeben.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123534 - 11.04.2020, 17:53:07
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Und wem will man nun erzählen, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist zu unterscheiden, ob man schon eine e-mail angegeben hat oder eben nicht?

Ist nämlich mega Sinnlos Usern das popup zu zeigen dessen e-mail schon lange verifiziert ist und verwirrt nur.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123696 - 13.04.2020, 12:38:06
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Einen guten Tag und noch frohe Ostern zusammen :-)

Also hierzu möchte ich mich auch kurz äussern.

Zwar habe ich selbst so eine Meldung zwar nicht bekommen, aber viele meiner Bekannten sind davon betroffen.

Bei diesem ''Hinweis'' war ein Countdwon mit aufgeführt, der runterlief.

Das finde ich etwas ungünstig getroffen, da man dabei schnell von einer ''Pflichtmasnahme'' ausgehen kann und das man bei Ablauf dieses Countdowns (wenn man nach Prüfung zu dem Entschluss kommt, alles ist in Ordnung) sich nicht mehr einloggen kann, ähnlich wie wenn man nach Registrierung keine E-Mail Adresse eingibt.


Bearbeitet von 0011 Deny 1100 (13.04.2020, 12:39:06)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: 0011 Deny 1100] - #3123730 - 13.04.2020, 17:11:02
Der Benny Do
Nicht registriert


Heißt das, jetzt gibt es eine Pflicht, die Mailadresse anzugeben oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123750 - 13.04.2020, 18:03:46
Leonie Griffey

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 610
Ort: Gaaanz weit oben
Wenn ihr Knuddels weiterhin nutzen wollt, müsstet ihr die Email-Adresse eingeben und diese auch verifizieren. Sieht für mich nach einer sogenannten Pflicht aus, ja. Hat bestimmt interne Gründe, weswegen das nun angegeben werden muss :-)
_________________________
Du hast einen neuen Forumsbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123751 - 13.04.2020, 18:06:02
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 643
Ort: Deutschland
Ich bekomme diesen Hinweis jeden Tag wenn ich mich im Chat eingelogt habe.

Mir wurde hierzu nur gesagt, dass das System nicht selbst erkennt ob man nun eine EMail schon verifiziert hat oder nicht.

Wenn du aber eine Mail eingetragen hast die auch verifyziert ist brauchst du nichts machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: H7 25] - #3123761 - 13.04.2020, 20:03:49
Der Benny Do
Nicht registriert


Gott, das ist so scheiße gemacht.......

Antwort auf: Uranus237

Mir wurde hierzu nur gesagt, dass das System nicht selbst erkennt ob man nun eine EMail schon verifiziert hat oder nicht.


Und was passiert mal wieder live?

User fragen im Channel oder die CM, wie wo was warum.
Zum Teil kommen die sich natürlich verarscht vor.

Es sollte kein Problem sein, jemandem zu helfen, aber Knuddels verunsichert hier wieder zig User. SEHR nervig.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123762 - 13.04.2020, 20:49:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Die E-Mail anzugeben ist schon seit 2006 quasi Pflicht gewesen.
Ab dort war es möglich seine E-Mail zu verifizieren, und User die spätestens nach 800 Minuten das nicht getan haben konnten mit dem Nickname nicht mehr Online gehen.

Neu ist das ganze also nicht 8-)

Auch finde ich diese ganze Aufregung darüber total Banal.
Bei X Online-Konten muss man eine E-Mail-Adresse angeben, egal wo!
Es ist eine einfache Pop-up Mitteilung, die nach ich glaube, 96h eh wieder weg ist.

Dennoch bin ich auf eurer Seite, das die Kommunikation darüber vielleicht hätte besser laufen können.

In diesem Sinne, schöne restliche Ostern.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123765 - 13.04.2020, 21:30:44
Der Benny Do
Nicht registriert


Pflicht war das nur für die Nutzer am PC, mit dem Windowsknuddelsprogramm.
Es war nie Pflicht für Handy.
Ist ja auch kein Problem die Mailadresse angeben zu müssen. Aber es ist problematisch, wenn Knuddels wieder zig User verunsichert, die natürlich dann schon lange auch die Mail verifiziert haben und das nun wieder tun sollen. Dazu dann noch der vollkommen unnötige stressende Countdown, nachdem nichts weiter passiert. Wie bei 9live.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123766 - 13.04.2020, 21:38:41
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Der Countdown besagt aber nur wie lange die News angezeigt werden.
In dem Falle noch bis diese Nacht 0 Uhr.

Dort steht auch nicht von muss, sondern nur das es die Sicherheit des Accounts erhöht.

[zum Seitenanfang]  
Re: email hinterlegen? [Re: ] - #3123768 - 13.04.2020, 22:27:37
SSA David Rossi
Nicht registriert


Das macht den Countdown ja erst noch so besonders lächerlich. Neben der Tatsache, dass Knuddels es mit gefühlt 70 Programmierern nicht hinbekommt, es nur denen anzuzeigen, die es noch nicht haben. Das ist wieder so ein Treppenwitz von Implementierung.
Ich wünsche mir zunehmend die Probleme von "damals" zurück, als unsere größte Sorge Holgis Vorstellung von "demnächst" war.

[zum Seitenanfang]  
Die “E-Mail-Hinterlegung” in der Knuddels-News [Re: AngelThaliel] - #3123875 - 15.04.2020, 16:29:23
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 827
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Liebe Community,

über die Ostertage erhielten alle Nutzer, die auch die “Knuddels News” einsehen können, mit einem Zeitstempel einen Hinweis zur Angabe einer E-Mailadresse.
Dies ist keine Pflicht, aber wie ihr der Mitteilung entnehmen konntet, eine Empfehlung von uns.

Die Knuddels News ist ein schöner Weg wichtige Hinweise & Ankündigungen mit allen teilen zu können! Deshalb haben wir euch versucht auf diesem Weg daran zu erinnern, eine E-Mail zu hinterlegen oder zu schauen, ob sie noch aktuell ist - auch wenn die Formulierung nicht die einfachste gewesen sein mag.

Eine E-Mailadresse kann bei einem Passwortverlust oft schneller helfen als ein Mensch!

Der Countdown ist unserem News-System an der Stelle geschuldet - ihr habt recht, dass dieser mehr Dringlichkeit angezeigt hat und man daher denken konnte, man müsste das nun sofort tun.
Wir schauen, dass wir das besser machen können!

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen und deshalb empfehlen wir neben den anderen technischen Maßnahmen eben auch so eine Sicherheitsmöglichkeit - eben auch auf direktem Wege in die Community hinein, zum Beispiel über die Knuddels News.

Viele Grüße - Bleibt sicher und gesund,
das Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die “E-Mail-Hinterlegung” in der Knuddels-News [Re: Dytto] - #3123879 - 15.04.2020, 17:25:48
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi Dytto,

erstmal wünsche ich dir viel Spaß und Glück in deinem Praktikum.
Es ist schön zu lesen, dass sich doch jemand dazu äußert. Passiert ja leider nicht so oft.

Hätte man jedoch deinen Beitrag vorher in abgewandelter Form so verfasst z. B. mit Achtung es kommt eine Empfehlung, via News wäre glaube ich diese ganze Thematik nicht aufgetaucht.
Man hätte auch in einer etwas kleineren Größe unten mit in die News schreiben können das dies eine Empfehlung ist.

Eventuell sollte man einfach die Arbeitsweise etwas anpassen bzw. verbessern.

Grüße


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (15.04.2020, 17:27:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die “E-Mail-Hinterlegung” in der Knuddels-News [Re: Dytto] - #3123880 - 15.04.2020, 18:06:26
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Antwort auf: Dytto


Eure Sicherheit liegt uns am Herzen und deshalb empfehlen wir neben den anderen technischen Maßnahmen eben auch so eine Sicherheitsmöglichkeit


Du bist zwar nur das Sprachrohr, aber weniger Empfehlungen und mehr Pflicht, wäre für alle besser ;)
Das gleiche kann man übrigens auch über das Tragen des Mundschutzes sagen, um mal ins echte Leben abzudriften.
Bei Knuddels hätte eine Pflichtmail (mit Verify), weit aus mehr Vorteile für alle User als Nachteile. Selbst die Leute die Knuddels testen kritisieren eben genau das, auch auf YouTube.


Bearbeitet von Lukriel (15.04.2020, 18:07:04)

[zum Seitenanfang]