Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fragen zu Videochat - #3095915 - 24.07.2019, 14:06:38
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo an alle,
wir bei Knuddels haben gerade unseren regelmäßigen Hackathon. Dabei gibt es ein Team welches den Videochat auf eine Basis vereinheitlichen und funktionabel machen möchte.

Ein Hauptproblem ist dabei, dass der Videochat in Chrome nicht funktioniert. Weiß hier im Forum noch jemand wann das kaputt gegangen ist? Diese Information würde uns sehr helfen um die Veränderungen die dazu geführt haben zu verstehen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Neo-Kamui] - #3095979 - 25.07.2019, 16:03:15
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Mir stellt sich die Frage, welchen Kosten/Nutzen-Faktor dadurch entsteht. Da gibt es mit Sicherheit andere Dinge, die vielleicht sinnvoller wären, sich da dran zu setzen. Aber mit Prioritäten hatte Knuddels es noch nie so sehr.

Der VideoChat wurde gehypt, als er online ging. Mittlerweile sind die meisten Channels doch nahezu leer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Holger] - #3095980 - 25.07.2019, 16:08:25
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ja, warum wohl? Weil nichts funktioniert. Zumindest nicht ordnungsgemäß.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Holger] - #3095983 - 25.07.2019, 16:25:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Holger
Mir stellt sich die Frage, welchen Kosten/Nutzen-Faktor dadurch entsteht. Da gibt es mit Sicherheit andere Dinge, die vielleicht sinnvoller wären, sich da dran zu setzen. Aber mit Prioritäten hatte Knuddels es noch nie so sehr.

Der VideoChat wurde gehypt, als er online ging. Mittlerweile sind die meisten Channels doch nahezu leer.


Ach Bizzi... Kein Beitrag ohne ein bisschen geflame. Der Kosten/Nutzern Faktor deiner Antwort war auf jeden Fall negativ - So viel ist klar.

------------------------------

Wir haben den Grund für die Probleme im Chrome mittlerweile gefunden. Jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden. Wir haben dafür bis Montag Zeit, danach werden wir wieder in den normalen Projekten weiterarbeiten. Sollte wir da was zum laufen kriegen sage ich Bescheid :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Neo-Kamui] - #3095986 - 25.07.2019, 16:29:43
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Es hat nichts mit flamen zu tun, Julian :-)

Kosten/Nutzern Faktor gibt es für mehrere Seiten.
Klar, sind hier speziell Server am laufen, die unnötig wären, weil das Angebot ja niemand nutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Holger] - #3095999 - 25.07.2019, 17:34:22
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Antwort auf: Holger
(...)
Der VideoChat wurde gehypt, als er online ging. Mittlerweile sind die meisten Channels doch nahezu leer.


Oder wird von den Minuten-Sammlern genutzt, ohne wirklich online zu sein. :-X X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: sunnymarse] - #3096001 - 25.07.2019, 18:53:31
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
sunnymarse, das ist mittlerweile unattraktiv - Mittlerweile nimmt man sich einfach einen Spiele-MyChannel, die regelmäßig automatisch Dicen.

Oder man macht es so wie ich damals, man erstellt eine simple App die per /StayOnline verfügbar ist und macht das ganze von selbst. Minutensammeln juckt doch ehrlich gesagt niemanden mehr.

Man sollte auch bedenken, dass das Problem "Minutensammeln im VideoChat" das Problem von Knuddels ist - Diese zahlen nämlich die Server, den Traffic, nicht wir Nutzer. Dementsprechend kann das ganze auch egal sein :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Holger] - #3096003 - 25.07.2019, 19:19:43
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Ich dachte in den Spiele-Mychannel müsste man immer (!!!) aktiv spielen, um online zu bleiben?

Eigentlich könnte man dann solche Statistiken wie /top online (all/day/whatever) auch abschaffen.
Aber das ist dann doch irgendwie offtopic, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: sunnymarse] - #3096328 - 29.07.2019, 03:42:59
tekki28

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 36
Ich finde toll, dass am Videochat etwas gemacht wird.

Aber viel spannender als die Videofunktion in dem ohnehin unvollkommenen Minichat in den verschiedenen Browsern wieder lauffähig zu machen, fände ich die Möglichkeit endlich Video in der StApp senden zu können. Wenn am Videochat etwas machen, dann sollte die Priorität dort liegen.

Nach wie vor nutzen viele der (noch verbleibenden) Videochatter einen uralten Browser, in dem der Javachat noch läuft, um die Elemente (Javachat/Videochat) miteinander zu verbinden.
Die neusten Features sieht man dann nur bei einem 'Besuch' in der StApp.

Gruß tekki

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu Videochat [Re: Holger] - #3096492 - 30.07.2019, 18:42:09
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Antwort auf: Holger
Mir stellt sich die Frage, welchen Kosten/Nutzen-Faktor dadurch entsteht. Da gibt es mit Sicherheit andere Dinge, die vielleicht sinnvoller wären, sich da dran zu setzen. Aber mit Prioritäten hatte Knuddels es noch nie so sehr.

Der VideoChat wurde gehypt, als er online ging. Mittlerweile sind die meisten Channels doch nahezu leer.


Da gibt es leider sehr sehr viele Channel die inzwischen tot sind und sich mit Glück nur durch "Knuddelsnews" halten. Bestes Beispiel Epicdice. :-D
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]