Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Amtsausnutzung - #2925301 - 01.12.2018, 22:50:38
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 20
Schönen guten abend,
ich hätte da eine frage und zwar:
Ich wurde von einem MCM gemutet worauf ich ihn drauf angesprochen habe, das ging hin und her und zum schluß meinte der MCM mir zu drohen das wenn der will mich auch ganz und für immer von dort sperrt wenn ich ihm aufm sack weiterhin gehe, wobei ich anmerken muss das der mich wieder anschrieb nach einer guten stunde.
Eine /m an den channelbesitzer ergab kein resultat, wurde einfach ignoriert.
Meine frage ist, kann man etwas gegen so ein Amtsmissbrauch/drohung tun?
Kann ja nicht sein das ich so eine schweinerei von ihm einfach hinnehmen muss.

mfg TBW

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: TurkishBratWurst1989] - #2925305 - 01.12.2018, 23:12:50
SSA David Rossi
Nicht registriert


Wann ist das passiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: TurkishBratWurst1989] - #2925307 - 01.12.2018, 23:23:40
Notfallsanitäter

Registriert: 06.06.2015
Beiträge: 825
Ort: Gelsenkirchen
Schönen guten abend,
ich hätte da eine frage und zwar:
Ich wurde von einem MCM gemutet worauf ich ihn drauf angesprochen habe, das ging hin und her und zum schluß meinte der MCM mir zu drohen das wenn der will mich auch ganz und für immer von dort sperrt wenn ich ihm aufm sack weiterhin gehe, wobei ich anmerken muss das der mich wieder anschrieb nach einer guten stunde.
Eine /m an den channelbesitzer ergab kein resultat, wurde einfach ignoriert.
Meine frage ist, kann man etwas gegen so ein Amtsmissbrauch/drohung tun?
Kann ja nicht sein das ich so eine schweinerei von ihm einfach hinnehmen muss.

mfg TBW



Hallo TurkishBratWurst1989,

sollte dich ein User dir Gewalt angedroht haben oder dich bedroht haben kannst du ein Notruf machen im Chat.Zu den Mute in einen Mychannel:Für Sanktionen in einen Mychannel durch MCMs ist der Channelbesitzer verantwortlich ,das bedeutet Channelbesitzer sind Ansprechpartern für Beschwerden gegen MCMs.Auch wenn dieser die keine Antwort gibt ist sein gutes Recht.Mychannel kannst du als Wohnung sehn wo der Besitzer das Hausrecht ausüben kann.Anders sieht es natürlich bei groben AGB Verstößen im Mychannel aus.


LG
Rene
_________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: ] - #2925325 - 02.12.2018, 11:45:19
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 20
Antwort auf: SSA David Rossi
Wann ist das passiert?


Gestern ist das ganze passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: TurkishBratWurst1989] - #2925326 - 02.12.2018, 11:49:36
afro samurai 2
Forumuser

Registriert: 22.09.2012
Beiträge: 3
jau gestern

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: Notfallsanitäter] - #2925329 - 02.12.2018, 11:58:41
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 20
Antwort auf: xylive1703
Schönen guten abend,
ich hätte da eine frage und zwar:
Ich wurde von einem MCM gemutet worauf ich ihn drauf angesprochen habe, das ging hin und her und zum schluß meinte der MCM mir zu drohen das wenn der will mich auch ganz und für immer von dort sperrt wenn ich ihm aufm sack weiterhin gehe, wobei ich anmerken muss das der mich wieder anschrieb nach einer guten stunde.
Eine /m an den channelbesitzer ergab kein resultat, wurde einfach ignoriert.
Meine frage ist, kann man etwas gegen so ein Amtsmissbrauch/drohung tun?
Kann ja nicht sein das ich so eine schweinerei von ihm einfach hinnehmen muss.

mfg TBW



Hallo TurkishBratWurst1989,

sollte dich ein User dir Gewalt angedroht haben oder dich bedroht haben kannst du ein Notruf machen im Chat.Zu den Mute in einen Mychannel:Für Sanktionen in einen Mychannel durch MCMs ist der Channelbesitzer verantwortlich ,das bedeutet Channelbesitzer sind Ansprechpartern für Beschwerden gegen MCMs.Auch wenn dieser die keine Antwort gibt ist sein gutes Recht.Mychannel kannst du als Wohnung sehn wo der Besitzer das Hausrecht ausüben kann.Anders sieht es natürlich bei groben AGB Verstößen im Mychannel aus.


LG
Rene



Ich seh das als aussprechen einer drohung und ohne grund macht ausübung und erniedrigung. Es kann ja nicht sein das man selbst wenn man hausrecht hat, die user so zu behandeln, wozu dann das channel eröffnet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: TurkishBratWurst1989] - #2925344 - 02.12.2018, 15:53:04
Der Benny Do
Nicht registriert


MCM=Privatchannel.
Wenn dem Besitzer deine Nase nicht passt ist das dein Pech und du musst auch damit leben, dass er dir sagt, dass er dich auch dauerhaft rauswirft wenn er dich nicht haben will.

Du hast ja in deiner Wohnung auch Hausrecht und lässt nicht jeden rein, oder hast du deine Tür abmontiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: ] - #2925352 - 02.12.2018, 17:45:16
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Der Benny Do
MCM=Privatchannel.
Wenn dem Besitzer deine Nase nicht passt ist das dein Pech und du musst auch damit leben, dass er dir sagt, dass er dich auch dauerhaft rauswirft wenn er dich nicht haben will.

Du hast ja in deiner Wohnung auch Hausrecht und lässt nicht jeden rein, oder hast du deine Tür abmontiert?

Das ist so aber nicht ganz richtig. Bevor man einen Channel öffentlich schaltet, wird man darüber in Kenntnis gesetzt (und man akzeptiert es sogar!), dass man niemanden willkürlich ausschließen darf.

MCM = Privatchannel gilt also ohnehin nicht für öffentliche MyChannel.

Derartige Probleme sollten also, wie schon richtig gesagt wurde, beim Channelbesitzer angesprochen werden. Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, sehe ich es aber auch nicht als problematisch an, wenn ein MCM "androht", jemanden permanent aus dem Channel aussperren zulassen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Mit Amtsausnutzung hat das erstmal nichts zu tun. Für den Fall, dass dich der MCM dennoch aussperrt, weil ihm deine Nase nicht passt, ist das erst einmal die Angelegenheit des Channelbesitzers.

Ich würde mir an deiner Stelle aber einfach einen anderen Channel suchen und den entsprechenden MCM ignorieren. Wirklich etwas dagegen tun, wie Leute ihre Channel leiten, kann man nicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: Maexxchen] - #2925369 - 02.12.2018, 19:24:51
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: Maexxchen

Das ist so aber nicht ganz richtig. Bevor man einen Channel öffentlich schaltet, wird man darüber in Kenntnis gesetzt (und man akzeptiert es sogar!), dass man niemanden willkürlich ausschließen darf.



UND gefühlte 10000 wurde es im Forum besprochen, samt offizieller Aussage von Kollo, dass es doch nicht ganz so ist. Man darf nicht aus rassistischen, diskriminierenden Gründen etc sperren. Also /cl weil du Asiate bist, wäre verboten.

Sonst darfst du aber dein Hausrecht ausüben wie du Lustig bist. Im Zweifel schadet man sich ja nur selbst damit, wenn man ein erfolgreichen CHannel führen will und Leute einfach so rauswirft. Aber das ist die Verantwortung des Besitzers.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: ] - #2925373 - 02.12.2018, 19:34:33
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Antwort auf: Der Benny Do
MCM=Privatchannel.
Wenn dem Besitzer deine Nase nicht passt ist das dein Pech und du musst auch damit leben, dass er dir sagt, dass er dich auch dauerhaft rauswirft wenn er dich nicht haben will.

Du hast ja in deiner Wohnung auch Hausrecht und lässt nicht jeden rein, oder hast du deine Tür abmontiert?


Er wurde aber nicht vom Channelbesitzer bedroht, sondern von einem MCM. Die Frage ist nun auch, hat der Channelbesitzer die /m schon gelesen? War er überhaupt schon online seitdem?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amtsausnutzung [Re: wiesu] - #2925387 - 02.12.2018, 21:26:10
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Man muss aber auch ganz klar unterscheiden ob körperliche Gewaltandrohung oder nur die Drohung/Hinweis das man den Channel in Zukunft nicht mehr betreten darf.
Willkürlich ausschließen ist es ja meist nicht, den man hat einen triftigen Gund(Nutzer ist uneinsichtig, schadet dem Channelklima o.ä.)
Der Hausherr bestimmt nun mal wer Zutritt hat oder nicht hat. (Hausverbot nennt man das zum Beispiel in Gaststätten,Schwimmbädern, Läden,...) und hat nichts mit Amtsausnutzung zu tun.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]