Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App-Bot online - #2898649 - 24.04.2018, 04:59:03
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Hallo zusammen! :-)

Ich bin Betreiber eines MyChannels und nutze natürlich auch einen App-Bot, dessen Profil ich (albern wie ich sein kann) etwas geschmückt habe. :-]

Ich habe den App-Bot mal auf Weltreise geschickt und rein interessenhalber erfüllt er einige Quests (will wissen, wie es um das Thema "Familymitgliedschaft" steht).

Aufgrund seines Bot-Charakters kann er den Channel nicht verlassen. Sobald er offline ist, erscheint im Wildspace ein Hinweis darauf, dass es sich um einen App-Bot handelt.

Skeptisch bin ich nun, in wie weit das Ganze gestattet ist. Selbstverständlich nimmt er an keinen Gesprächen teil und vermittelt auch in keinster Weise, dass es sich um einen echten User handelt.

Wie steht Knuddels zu dem Thema? Gibt es da klare Aussagen oder Lektüren?

Ich habe weder in den MyChannel-AGB noch in den Entwickler-AGB etwas Entsprechendes gefunden und bevor ich damit einem MyChannel-Teamler auf den Sack gehe, frag ich besser vorab hier.

Falls einer mehr weiß, gerne einfach antworten (auch im Chat per /m ist ok).

Viele Grüße
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Bot online [Re: root] - #2898701 - 24.04.2018, 13:53:48
Bizarrus
Nicht registriert


Das nutzen von zuvor gebundenen AppBots ist verboten.
Du darfst lediglich mit dem Nick online kommen um:
a) die App zu binden
b) das Profil aufzuhübschen

alles andere ist nichtgestattet.

im übrigen, wenn der Nickname Family wird, kannst du ihn nicht mehr nutzen/binden, weil dafür nur S0-Nicks funktionieren! Du schießt dir damit selbst ins Bein.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Bot online [Re: ] - #2898706 - 24.04.2018, 14:45:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Bizarrus
Das nutzen von zuvor gebundenen AppBots ist verboten.

wo steht das denn nun wieder?

Zitat:

Du darfst lediglich mit dem Nick online kommen um:
a) die App zu binden
b) das Profil aufzuhübschen

alles andere ist nichtgestattet.

Du darfst mit dem nick alles machen was du auch mit jedem anderen nick machen kannst, solang die angaben im profil zum bot der wahrheit entsprechen, sprich alter und geschlecht des bot muss mit deinen übereinstimmen.
Nur wenn du einen botnick anlegst der ein anderes alter bzw. geschlecht hat, z.b. aus vermeintlichen marketinggründen für den channel, ist nur noch die nutzung als appbot erlaubt. Dann darfst du in der tat den bot zu keinem anderen zweck mehr nutzen.

Das ist mein kenntnisstand zu dem thema. Sollte sich an den regeln etwas geändert haben dann bitte quelle nennen damit ich mein wissen auf den aktuellen stand bringen kann.

Zitat:

im übrigen, wenn der Nickname Family wird, kannst du ihn nicht mehr nutzen/binden, weil dafür nur S0-Nicks funktionieren! Du schießt dir damit selbst ins Bein.

richtig.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Bot online [Re: Kev777] - #2898723 - 24.04.2018, 16:45:17
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich frage mich auch gerade, wieso man einen AppBot auf Weltreisen schickt? Der dient doch lediglich um einer App "sprechen" beizubringen, beispielsweise, oder nicht?
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Bot online [Re: Vicktori] - #2898903 - 25.04.2018, 20:50:57
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Eigenartiger Humor. :-D
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Bot online [Re: Kev777] - #2898904 - 25.04.2018, 21:00:25
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Sehr ausführliche Antwort! Danke euch, das hilft mir sehr weiter. Dann finden meine Spielereien nun ein Ende. :-)


Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Bizarrus
Das nutzen von zuvor gebundenen AppBots ist verboten.

wo steht das denn nun wieder?

Zitat:

Du darfst lediglich mit dem Nick online kommen um:
a) die App zu binden
b) das Profil aufzuhübschen

alles andere ist nichtgestattet.

Du darfst mit dem nick alles machen was du auch mit jedem anderen nick machen kannst, solang die angaben im profil zum bot der wahrheit entsprechen, sprich alter und geschlecht des bot muss mit deinen übereinstimmen.
Nur wenn du einen botnick anlegst der ein anderes alter bzw. geschlecht hat, z.b. aus vermeintlichen marketinggründen für den channel, ist nur noch die nutzung als appbot erlaubt. Dann darfst du in der tat den bot zu keinem anderen zweck mehr nutzen.

Das ist mein kenntnisstand zu dem thema. Sollte sich an den regeln etwas geändert haben dann bitte quelle nennen damit ich mein wissen auf den aktuellen stand bringen kann.

Zitat:

im übrigen, wenn der Nickname Family wird, kannst du ihn nicht mehr nutzen/binden, weil dafür nur S0-Nicks funktionieren! Du schießt dir damit selbst ins Bein.

richtig.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]