Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht - #2887090 - 30.01.2018, 12:20:43
Preity Zinta15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 6
Hallo,

ich kann mich aktuell nicht mehr über die Knuddels Windows-App einloggen.
Nachdem ich die App starte, erscheinen die üblichen Fenster des Update Checks. Nach der Meldung, dass alles auf dem aktuellen Stand sei, erscheint jedoch das Login-Fenster nicht.

Ich habe die App bereits komplett de- und neuinstalltiert. Auch Java wurde geupdatet.
Es ist ein Weilchen her, als ich die App das letzte Mal genutzt habe (kurz vor Weihnachten etwa). Alles was mir an Änderungen seit dem einfällt ist, dass ich mal ein Windows Update hatte.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Meine Windows Version ist: Windows 10 Home, Version 1709. Ich habe ein 64bit System und bin auch der Administrator (hatte auch schon versucht die App mit "Als Administrator ausführen" zu starten, aber da besteht das selbe Problem)
Meine Java Version ist: Version 8, Update 161

Viele Grüße
Preity Zinta15


Bearbeitet von Preity Zinta15 (30.01.2018, 12:23:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Preity Zinta15] - #2887121 - 30.01.2018, 15:27:16
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

vorweg Java hat damit nichts zu tun.
Das brauchst du nicht aktuell zuhalten sofern du es nur für Knuddels nutzt. Die App hat ihr eigenes Java.

Ehm ich hatte deinen Fehler schon bei vielen anderen User gehabt, und da hat es klappt in dem man sich ein neues Benutzerkonto anlegt und damit weiter arbeitet.

Kannst du dir also bitte mal in Windows ein neuen Benutzeraccount anlegen und es damit mal versuchen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: ] - #2887156 - 30.01.2018, 18:42:17
Preity Zinta15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 6
Ok habe ich gerade ausprobiert, aber leider dort das selbe Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Preity Zinta15] - #2887342 - 01.02.2018, 05:44:16
Niveauvoll
​Susitionell.

Registriert: 16.04.2014
Beiträge: 816
Hey! :)

Ich hatte, als ich letzte Woche meinen neuen PC bekam das selbe Problem. Nach ein wenig rumforschen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Bei mir hat das mit dem löschen der oben genannten Datei aber erst nach dem dritten mal Funktioniert.

Aber seit dem Läuft die App :)
Vielleicht hilft dir das ja.

LG
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Niveauvoll] - #2887659 - 03.02.2018, 14:36:10
Preity Zinta15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 6
Klappt leider immer noch nicht :-(

Wenn ich die Datei "inst.version" lösche und danach die App starte, dann überprüft der Update Check alles und will dann die neuste Knuddels Version herunterladen. Nach kurzer Zeit erscheint dann dieses Fenster:

https://picload.org/view/ddwoglwr/fehler.jpg.html

Danach schließt sich dieses Fenster wieder. Starte ich die App dann erneut, ist wieder alles beim Alten. Es kommt die Meldung alles sei auf dem neusten Stand und der Update Check schließt sich wieder. Ein Loginfenster erscheint jedoch nicht.

Habe das ganze Spiel mit dem Datei-löschen jetzt mehrfach durch, aber es läuft immer wie oben beschrieben ab :((


Bearbeitet von Preity Zinta15 (03.02.2018, 14:39:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Preity Zinta15] - #2887676 - 03.02.2018, 17:14:41
Niveauvoll
​Susitionell.

Registriert: 16.04.2014
Beiträge: 816
und wenn du nach dem datei löschen, öffnen und downloaden lassen den PC einmal runterfährst und dann wieder hoch? das hatte ich nämlich vergessen zu sagen :-D

Hab die Datei gelöscht, die App geöffnet, aktualisieren lassen, PC runtergefahren, hochgefahren, dann gings...
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Niveauvoll] - #2887695 - 03.02.2018, 20:02:44
Preity Zinta15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 6
Gerade 2x ausprobiert. Klappt leider auch nicht. Langsam verzweifel ich echt :-( Der Mini-Chat übern Browser nervt, zumal da nicht alle Funktionen verfügbar sind. Kann manche Smiley-Features dadurch nicht nutzen.

Hattest du denn auch die Fehlermeldung wie in dem Screen oben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Preity Zinta15] - #2887710 - 03.02.2018, 21:17:20
Niveauvoll
​Susitionell.

Registriert: 16.04.2014
Beiträge: 816
Nein, die Fehlermeldung hatte ich nicht, ich hab diese inst.version gelöscht und dann ging es nach ein paar mal testen...

Aber ich bin auch absolut keine fachfrau für sowas, vielleicht hast du ja glück und irgendwer der noch etwas ahnung hat meldet sich hier. Ich weiß auch bis heute nicht warum das bei mir nicht ging. :x

Drück dir die daumen!
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: Niveauvoll] - #2887727 - 04.02.2018, 04:17:29
Zuckerwattenprinz
Nicht registriert


Hi!

Lösche bitte zusätzlich noch den bin Ordner, das provoziert auf jeden Fall ein neues herunterladen der gesamten Java-Dateien.

Eventuell funktioniert es dann. Wenn nicht, bin ich gerne bereit über TeamViewer mal drüber zu schauen ob wir die Fehlerursache ausmachen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App startet, aber Login-Fenster erscheint nicht [Re: ] - #2887728 - 04.02.2018, 07:16:14
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das bringt so aber nichts.
Denn eine....
Antwort auf: Preity Zinta15
Ich habe die App bereits komplett de- und neuinstalltiert.
Preity Zinta15


Bezweckt genau das selbe. Dabei wir der ganze Stapp Ordner gelöscht.
Das Problem liegt hier nicht an der App selber, sondern irgendwo an dem PC.

Ferndiagnosen sind eh immer schwierig.
Es kann an einer Lapalie liegen, oder auch was größers.

- Benutzerkontosteuerung
- Firewall
- Virenprogramm
- Installation wird nicht komplett ausgeführt - Wenn ja wieso nicht?

Ich hatte mich bei ihr auch schon im Chat gemeldet.
Dort kam leider keine Reaktion.

biete mich aber dennoch auch gerne an, via Teamviewer drüber zu schauen.


[zum Seitenanfang]