Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nicklöschung * - #2849133 - 06.06.2017, 21:18:11
x Carpe - Diem <3

Registriert: 04.07.2014
Beiträge: 19

Habe nun lange ueberlegt ob ich mich mal ans Forum wende, weil viele auch keine Antwort wissen.
Mag einfach mal wissen, obs nur mir so geht, bin gerne eine die neue Nicks mag, doch
die Ideen bleiben aus, oder die Nicks sind belegt, belegt in dem Sinne von "nicht Online" kommen
und das schon ueber Jahre hinweg.

Meine Frage hinzu, damals wenn man 3 Monate nich Online kam, gabs Emails wo
man errinnert wurde, das der Nick noch existiert / wenn man sich nich mehr einloggt dieser
gelöscht wird. Sorry - aber wie kann ein Nick z.B 310 Tage mit 129 Minuten noch existieren?


Gibt es da auch Leute die es nervt wenn man einen Nicknamen moechte dieser belegt ist
aber nicht Online ist bzw kommt?

Bin gespannt auf die Meinungen.

Liebe Grüße


Wenn "Kritik" das falsche war, bitte um Meldung, bin nich all sooft im Forum unterwegs. Danke :-)


Bearbeitet von x Carpe - Diem <3 (06.06.2017, 21:21:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Carpe - Diem <3] - #2849136 - 06.06.2017, 21:28:09
l>Baby Bash 94<l
Nicht registriert


Soweit ich weiß werden nicks die den status Famy haben nach 730 Tagen gelöscht.
sprich in der Nacht vom 730 Tag auf den eigentlichen 731 Tag wird der nick gelöscht & man kann ihn neu erstellen.
Nicks die nie im chat waren also die mitn handy Regi, wurden aber nie im chat online waren, werden nach 90 Tagen gelöscht, alles andere die kein höhren Status haben wie famy / Stammi da wird auf gut glück glaub ich gelöscht zumindest weiß ich es nicht. :-D


ich kenne das Problem sehr gut xD da es mich teilweise auch nervt, zb bei nicks die gesperrt wurden aber irgendwie nie gelöscht werden :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Carpe - Diem <3] - #2849137 - 06.06.2017, 21:28:51
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Ja finde es auch komisch. Würde eine einheitliche Regelung besser finden, wann Nicks gelöscht werden. Jedoch finde ich dieses extreeeme Nickhorten auch doof. Nur einloggen damit die Nicks bestehen bleiben ist genauso affig wie Nicks die über 300 Tage nicht on waren und wenige Minuten haben. Sehe bei beiden keinen Sinn ehrlich gesagt. ^^
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: kimschi] - #2849138 - 06.06.2017, 21:32:30
l>Baby Bash 94<l
Nicht registriert


Ja stimme dir zu kimschi würde es auch gut finden wenn es da eine einheitliche Regelung kommen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: ] - #2849146 - 06.06.2017, 21:51:44
x Carpe - Diem <3

Registriert: 04.07.2014
Beiträge: 19


Ja wenn ich auf nen nick kein bock mehr hab lass ich den sogar löschen
nur gibt einen bzw. 2 oder auch 3 die ich gerne so haette.

daher mal so die anfrage obs nur mir so geht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Carpe - Diem <3] - #2849149 - 06.06.2017, 22:14:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

was ich weiß - finde jetzt leider noch keinen Thread dazu - gab es schon öfter Kritik und Fragen hier im Subforum, dass Nicklöschungen viel zu Intransparent sind und oft lange auf sich warten lassen. Laut offiziellen Meldungen gibt es keine genaue Definition zur Löschung, sondern es hängt von vielen Faktoren ab. Daran hat man sicher nichts geändert und wird es vermutlich auch nicht.. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Carpe - Diem <3] - #2849158 - 06.06.2017, 23:01:58
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.235
Antwort auf: x Carpe - Diem <3

Gibt es da auch Leute die es nervt wenn man einen Nicknamen moechte dieser belegt ist
aber nicht Online ist bzw kommt?


Nö, mich nervt es nicht, wer zuerst kommt malt zuerst.
Mich nervt eher die Nicksammelei, damit nimmt man nämlich auch wieder anderen die Chance auf einen Namen den man belegt hat obwohl man schon einen hat.

Warum sollte man dir also einen Account frei machen weil du es unfair findest das dieser schon existiert obwohl es bei dir dann auch nur einer von vielen ist ?
Und wer weiß, vielleicht kommt der Accountbesitzer noch mal online.
Falls nicht wird der Account schon noch irgendwann gelöscht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Carpe - Diem <3] - #2849181 - 07.06.2017, 07:17:15
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund

Antwort auf: x Carpe - Diem <3
Gibt es da auch Leute die es nervt wenn man einen Nicknamen moechte dieser belegt ist
aber nicht Online ist bzw kommt?)



Absolut!
Ich will da auch unbedingt einen Nick, allerdings wird der nicht frei.
Habe auch Ramnip deswegen schon angeschrieben. :-D

Der Nick hat gerade mal 6 Onlineminuten, war auch am gleichen Tag der Erstellung das letzte Mal online.
Das ist nun fast 2 Jahre her.

Gerade bei so Nicks, die wirklich extrem 'unbenutzt' sind, sollte man nicht lange fackeln und nach einer gewissen Zeit die Löschung einleiten.

Oder einfach bei allen einen gleichen Zeitraum festlegen.
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: Super Mega Death Rocket] - #2849345 - 07.06.2017, 21:43:32
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Registriert: 12.11.2009
Beiträge: 809
Ort: Paderborn, NRW
Das Problem kenn ich auch.

Habe auf meiner /f auch noch Leute drauf, die schon seit über 400 Tagen nicht mehr online waren. Zum Teil auch Newbie-Nicks mit wenigen Minuten.
Einer sogar 2497 Tage. (Nick ist jedoch gesperrt) Warum die gesperrten NIcks allerdings auch nach so vielen Jahren nicht gelöscht werden, ist mir nicht bewusst und würde mich gerne mal interessieren. :-D
_________________________
Learn from yesterday.
Live for today.
Hope for tomorrow.


[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: x Electrobaby <3 x] - #2849363 - 07.06.2017, 22:42:40
baby boy33
Nicht registriert


Vermutlich einfach damit bei ner Neuregistrierung gesehen werden kann ''Der war wegen sowas schon mal vorbelastet.'' (Klar können Menschen sich ändern) Man sollte immer das Positive im Menschen sehen. Aber es gibt halt auch Freaks die nicht lernen.
Ich wollte auch mal vor einer gewissen Zeit einen bestimmten Nick haben. Aber ich habs aufgegeben darauf zu warten, dass der mal gelöscht wird :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: ] - #2849400 - 08.06.2017, 10:00:02
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Soweit ich mich erinnere, werden permanent gesperrte Nicks nicht gelöscht. Das sind oft die Nicks mit wenigen Onlineminuten. Irgendwann müsste man die mal löschen, es macht nach mehreren Jahren keinen Sinn, diese Nick zu erhalten.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: Triterium] - #2849418 - 08.06.2017, 11:54:30
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 103
Ort: Speyer
Also.

Nicks die perma sind bleiben wirklich im Chat erhalten,
es sei denn der Besitzer der Nicks bittet den Sperradmin diese zu löschen (wurde mir mal gesagt )
_________________________
. : . M i m i . : .

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: Glücksstein] - #2849435 - 08.06.2017, 12:49:29
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.800
Ort: RLP
Der Sperradmin hat keine Möglichkeit den Nock zu löschen. Das wurde dir falsch gesagt. Wer die Möglichkeit hat, ist die Chatleitung. Und die reagiert nur auf persönliche Kontaktaufnahme. Unabhängig von einer Nicksperre, abhängig von in den AGB genannten Bedingungen (Nick 2 Monate ungenutzt,...). Dass permanent gesperrte Nicks ewig erhalten bleiben, ist aber auch nicht ganz richtig. Die Chatleitung schaut ab und zu Nicks durch und löscht diese unter Berücksichtigung weiterer Faktoren auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: Misterious] - #2849477 - 08.06.2017, 16:00:55
Mila Uchiha
Forumuser

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 2
Es ist schon ein bisschen lustig, wie sich hier manche gegen die bösen Nicksammler aussprechen, aber wenn die von ihnen gewünschten Nicks frei wären, sie sie ebenfalls registrieren würden. Manche Nicks gefallen eben vielen Leuten, und die kann demnach auch nur einer im Original bekommen, so ist das Leben. Davon abgesehen ist es immer noch Knuddels. Man stirbt nicht, wenn man einen Nick, den man gut findet, nicht bekommt. Ich bin selber ein kleiner Nicksammler, und klar ist das ärgerlich, aber die Welt hört deswegen nicht auf, sich zu drehen.
Wenn man häufiger in Knuddels ist und mehrere Leute gern hat, möchte man ihnen vielleicht irgendwann Herzen schenken. Da reichen ein oder zwei Nicks eben nicht.

Viele benutzen Nicksammlerei zwar auch, um Sanktionen zu umgehen. Deswegen kann man aber nicht alle Nicksammler über einen Kamm scheren. Nur weil man mehr als einen Nick hat, muss man das nicht automatisch negativ nutzen. Verstehe das Problem an Nicksammlerei nicht recht.

Grüße :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: Mila Uchiha] - #2849479 - 08.06.2017, 16:44:15
For the fallen Stars
Forumuser

Registriert: 26.07.2011
Beiträge: 1
Juls? Wieso heulst du wegen sowas rum?
Jeder hat sein eigenes Hobby.
Verstehe nicht wie man deswegen rumheulen kann :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicklöschung [Re: For the fallen Stars] - #2849516 - 08.06.2017, 20:24:16
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Ich denke es geht hier nicht um rumheulen(solche Wortmeldungen/Unterstellungen sind nicht Disskusionsfördernd), sondern vielmehr darum warum das Thema Nicklöschung so undurchsichtig/nicht nachvollziehbar ist.
Bin auch der Meinung das Nicks die nicht wirklich genutzt werden(wenige Online Minuten/keine regelmäßige Nutzung und wenn online dann auch nur kurz um Löschung zu verhindern) nicht für andere die diesen Nick gern aktiv nutzen möchten, frei zu geben.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]