Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eigener Channel - #2846170 - 18.05.2017, 01:39:15
AmySeven
Forumuser

Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 7
Nabend..

Ich hab einige Fragen zum Gründen eines neuen Channels.
1. Ist das zur Zeit überhaupt möglich oder deaktiviert?! Ich bekomme ständig Meldungen, die es mir einfach nicht ermöglichen. Zb der Channelname wäre bereits reserviert, egal in welcher Form ich es schreibe.

2. Es gibt so viele Channel die nie bzw. selten genutzt werden und/oder total (sry) bekloppte Namen haben. Wird auch ab und zu mal aufgeräumt?!

3. Warum brauch man dringend 3 CM's um den Channel öffentlich machen zu Können?! Das könnte der Channelbesitzer doch in Laufe der Zeit bestimmen.


Bin gerade echt etwas verzweifelt und genervt.. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846171 - 18.05.2017, 02:55:49
AmySeven
Forumuser

Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 7
Angelegt von mir und trotzdem reserviert bzw. nicht bearbeitbar?!
Muss ich das verstehen?! =/

[img]http://file2.npage.de/014679/67/bilder/__knmy01.jpg[/img]

[img]http://file2.npage.de/014679/67/bilder/__knmy02.jpg[/img]



Bearbeitet von AmySeven (18.05.2017, 02:58:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846174 - 18.05.2017, 08:46:21
B4STi <3
Nicht registriert


Du musst einen MyChannel über die Funktion /mychannel eröffnen ohne dass Du diesen gleichzeitig als temporären hast. Sprich aus dem Channel raus und über die Funktion eröffnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846292 - 18.05.2017, 20:38:21
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Ja aufgeräumt wird. Nicht genutzte Channel werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Passiert auch relativ schnell.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846293 - 18.05.2017, 20:51:21
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
3. Warum brauch man dringend 3 CM's um den Channel öffentlich machen zu Können?! Das könnte der Channelbesitzer doch in Laufe der Zeit bestimmen.


Um einen "Mindeststandard" hinsichtlich Administration zu gewährleisten. Admins sind nämlich - im Gegensatz zu normalen Systemchannels - nicht für öffentliche MyChannels verantwortlich und handeln dort i.d.R nur in wirklich schwerwiegenden Fällen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846335 - 19.05.2017, 07:13:01
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: AmySeven
3. Warum brauch man dringend 3 CM's um den Channel öffentlich machen zu Können?! Das könnte der Channelbesitzer doch in Laufe der Zeit bestimmen.


Das mit den 3 MCM im MyChannel ist doch sicher das kleinste Problem.
Entweder fragst du Freunde/Bekannte ob sie für deinen öffentlichen MyChannel MCM sein möchten,
oder du machst 3 deiner eigenen Nicks dort zum MCM. :-D
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: Super Mega Death Rocket] - #2846338 - 19.05.2017, 07:32:16
B4STi <3
Nicht registriert


oder du machst 3 deiner eigenen Nicks dort zum MCM. :-D


Was streng genommen auch noch nichtmal erlaubt ist.

Zitat:
Es müssen mindestens 3 weitere CM (Channelbesitzer + 3 weitere verschiedene CM) bei dem MyChannel eingetragen sein und den CM-Status auch angenommen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: ] - #2846349 - 19.05.2017, 10:50:43
Zlatan Ibrahiimovic
Forumuser

Registriert: 20.03.2016
Beiträge: 50
Das ist mir aber neu. Seit wann ist das den nicht erlaubt?

Naja immerhin ist es ja nur ein MyChannel, und nachdem Veröffentlichen kann man ja seine Nicks wieder heraus löschen.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: Zlatan Ibrahiimovic] - #2846350 - 19.05.2017, 10:57:52
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: Zlatan Ibrahiimovic
Das ist mir aber neu. Seit wann ist das den nicht erlaubt?


Die Regelung steht schon Jahrelang so in der /h mychannel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: ] - #2846358 - 19.05.2017, 12:36:14
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: B4STi <3
oder du machst 3 deiner eigenen Nicks dort zum MCM. :-D


Was streng genommen auch noch nichtmal erlaubt ist.

Zitat:
Es müssen mindestens 3 weitere CM (Channelbesitzer + 3 weitere verschiedene CM) bei dem MyChannel eingetragen sein und den CM-Status auch angenommen haben.



Das höre/lese ich heute wirklich zum 1. Mal. :-D

Habe das bisher immer so gemacht und sehe es auch in 90% der MyChannel.
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: Super Mega Death Rocket] - #2846359 - 19.05.2017, 13:04:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Passage steht dort tatsächlich (fast?) seit Beginn der Möglichkeit, den Channel öffentlich zu machen. Allerdings wurde noch nie geprüft, ob das auch eingehalten wird. Wenn es danach gehen würde, müssten die Channel auch wieder unsichtbar werden, wenn MCMs ihr Amt abgeben oder entzogen bekommen und nur noch weniger als 3 übrig sind. Dies ist ja auch nicht der Fall.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: UltimateG4ming] - #2846953 - 23.05.2017, 23:34:27
AmySeven
Forumuser

Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 7
Einen eigenen Channel hab ich nun.
Wie muss man die 3 Nicks der CM's eingeben?!

Nick,Nick,Nick?!

Nick.Nick.Nick?!

Das steht ja leider nirgendwo..


[zum Seitenanfang]  
Re: Eigener Channel [Re: AmySeven] - #2846955 - 23.05.2017, 23:51:14
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
So:

Nick1,Nick2,Nick3 usw. :-)

[zum Seitenanfang]