Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Channelinfo - Soll das so sein? - #2804776 - 13.07.2016, 15:06:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Aloha,

da ich davon ausgehe, dass es sich bei dem nun folgendem um keinen Bug handelt (korrigiert mich, sollte ich mich irren), poste ich mein Anliegen mal hier. Öffnet man in einem (My-)Channel die Info, bekommt man nun folgenden Text zu lesen: Wir orientieren uns an der Knuddelsphilosophie und haben neben dem Knigge diese Infos und Regeln: - soweit finde ich das auch richtig super, dass die Philosophie von Knuddels dort mit verlinkt wurde, erschreckend jedoch finde ich, dass die Verlinkung zur AGB (die ja genauso wichtig ist (wenn nicht sogar noch wichtiger!) komplett raus genommen wurde. Ich kann zwar verstehen, wenn man der Ansicht ist, dass die Philosophie mehr oder weniger die AGB "zusammenfast", aber ich finde es ehrlich gesagt nicht so praktisch, dass diese komplett raus genommen wurde. Ich würde daher folgende Formulierung besser finden:

Wir orientieren uns an der Knuddelsphilosophie und haben neben der AGB und dem Knigge diese Infos und Regeln:
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Blackblood] - #2804787 - 13.07.2016, 16:18:10
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Warum ist es denn so er schreckend für dich? Mit Eintirtt in den Chat, sogar schon während der Registrierung, hast du der AGB zugestimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Daemmerung] - #2804800 - 13.07.2016, 17:34:14
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Sicher habe ich das, und ich weiß auch, dass die AGBs weiterhin gelten, mir kam es nur spanisch vor, dass die Verlinkung komplett raus genommen und quasi durch den Hinweis zur Philosophie von Knuddels ersetzt wurde. Für mich persönlich war es immer sehr wichtig und auch richtig so, dass in jeder Info die AGB mit aufgeführt wurde, weil diese nun mal das komplette Regelwerk beinhaltet. Bei der Philosophie jedoch ist dies (da kann man sich gewiss drüber streiten) nicht so wirklich der Fall. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass ich dies super scheiße finde und ein absolutes NoGo ist, sondern viel mehr hinterfragen, wieso man zu dieser Entscheidung gekommen ist. Ob man damit sagen möchte, die Regeln wurden gelockert oder eben zusammengefasst, indem man neben dem Knigge die Philosophie als "Regelwerk" angibt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Blackblood] - #2804835 - 13.07.2016, 20:34:23
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Knuddelsphilosophie, das wäre sicherlich der #Hashtag der Woche. Was für mich bei einer Philosophie wichtig ist, dass dort Werte niedergeschrieben sind, mit denen man sich meist identifiziert, zumindest zu einem großen Teil. Ich würde nicht einmal sagen, dass die Philosophie die AGB zusammenfasst, sondern sie dockt an den wichtigsten Punkten an, sie ergänzt eher.

Für den Chatalltag ist sie inzwischen unentbehrlich und ich fasse mich kurz, indem ich eine Frage in den Raum werfe: hältst Du dich lieber an eine Philosophie oder an eine AGB, die eigentlich nur die Admins je ganz gelesen haben?
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: DW2005] - #2804854 - 13.07.2016, 21:39:58
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich würde gerne mal auf die Frage antworten. Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich - ob nun CM oder nicht - mich eher an eine AGB halten. Weil dies noch eher auch meinem realen Leben entsprechen würde. Die Philosophie hat ja auch Werte wie Respekt und freundliches Miteinander. Nur leider fasst diese Werte anders auf, sodass für manche selbst manche Beleidigungen noch freundliches Miteinander sind. Daher würde ich für mich lieber nach einer geregelten AGB leben wollen
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: König Gil-Galad] - #2804857 - 13.07.2016, 21:51:18
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Du hast Dich auch an die AGB zu halten. Während des Registrierungsprozesses hast Du diese anerkannt und bestätigt, dass Du Dich daran halten wirst. Ob sie jetzt aber in jeder Info verlinkt sein müssen? Ich würde sagen nein. Überall, wo man sich registriert, sind AGBs vorhanden, an die man sich zu halten hat. Da brauche ich nicht in jedem Channel einen extra Hinweis darauf.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: UltimateG4ming] - #2804885 - 14.07.2016, 01:59:48
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Naja sein wir doch mal ehrlich.... der Großteil der Nutzer ließt die AGB nicht.

Ich finde das mit der Philosophie einfach schöner für die Nutzer. Klar die AGB gilt auch, aber die Philosophie ist einfach schöner geschrieben, leichter für neue Nutzer zu verstehen und schön gestaltet. Man erfährt alleine in den Überschriften, was Knuddels eigentlich ausmachen sollte. Die AGB handelt einfach nur um striktes Regelwerk nach Paragraph XYZ. Ist auch hauptsächlich dazu da, damit Knuddels sich nicht selbst strafbar machen kann, wenn Nutzer jetzt z.B iwas verbotenes auf die Homepage stellt - damit Knuddels.de aus dem Schneider ist. Dafür ist zum Großteil diese AGB (korrigiert mich, falls ich falsch denke :-D)

Denke einfach, dass die Philosophie einfach angenehmer ist für die Nutzer. Daher finde ich das auch einen guten Schritt in die richtige Richtung. Ließt sich auch schöner als die AGB :-D (und ja, ich habe die AGB mehrfach durch :-D)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Anpassungsunfähig] - #2804887 - 14.07.2016, 02:31:02
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Mal abgesehen davon, dass dein Argument, dass die meisten die AGB nicht lesen, total schwammig ist, ist es demnach auch so, dass man dann genau so gut die Verlinkung zum Knigge weglassen könnte, weil liest ja eh niemand... Ebenso kann man dann auch sagen, dass diese die Philosophie nicht lesen bzw. nicht zur Kenntnis nehmen werden, ganz egal, wie gut diese sich lesen lässt und wie anschaulich diese zusammengefasst wurde.

Ich bin einfach der Auffassung, dass die Channel bei Knuddels quasi der Kern von Knuddels sind, wo die Einhaltung der Regeln am meisten berücksichtigt werden sollte. Natürlich kann man eigene Infos und Regeln bei MyChannel schreiben, jedoch ist die Anzahl der Zeichen, die man verwenden kann, begrenzt, sodass das meiste nicht da hin passt. In den ganzen System- und MyChannels spielt sich nun mal alles ab, wo ich ein Hinweis darauf, was alles beachtet werden muss, unabdingbar finde. Dabei sei es dahingestellt, wer diese Regeln liest und wer nicht. Und es sprach ja auch niemand davon, dass man den ersten Teil mit der Philosophie weg lassen soll, auf gar keinen Fall, sondern viel mehr, dass man deswegen nicht direkt den Teil mit der AGB weg lässt.

Ich unterstütze die Philosophie genau so, wie das Knuddelsteam, aber für eine Philosophie direkt das Wichtigste, was eine Chat- und Flirt-Community haben kann, ein Stück aus den Fokus nehmen? Das erscheint mir nicht der richtige Weg zu sein, denn für mich persönlich sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutend wichtiger als die Philosophie; schließlich habe ich diese bei der Registrierung akzeptiert, jedoch nicht die Philosophie. Die Philosophie ist etwas, wonach man sich richten kann und sollte, um etwas zu erreichen, aber die AGB ist etwas, wonach man sich richten muss! Vielleicht bin ich was das angeht auch etwas zu krass eingestellt und sehe das zu ernst, aber dazu stehe ich.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Blackblood] - #2804888 - 14.07.2016, 03:10:38
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Hallo,

die AGB wurde bei Registrierung anerkannt und so akzeptiert, demnach ist ein Hinweis auf diese nicht notwendig. Da der Betreiber vor dem "Vertragsabschluss" dafür sorgte, dass der Endnutzer sich im klaren ist, auf welche Bedingungen hier eingegangen wird, erscheint mir eine übermäßige Verlinkung nicht nötig.

Weiterhin sollte man sich klar machen, dass die Philosophie mit der AGB nichts zu tun hat. Die AGB regelt die geschäftliche Beziehung zwischen zweier Parteien, in diesem Fall: Betreiber - Nutzer, wo hingegen die Philosophie das Leitbild darstellt. Es ist also falsch anzunehmen oder zu behaupten, dass das eine das andere abgelöst hat. Ganz gleich, was man schöner aufgrund der Leserlichkeit findet.

Entsprechend stimme ich der Meinung zu, dass es nicht notwendig ist, jeden Channel mit einem Hinweis auf Knigge oder AGB auszustatten.

Antwort auf: lili-sophia
Ist auch hauptsächlich dazu da, damit Knuddels sich nicht selbst strafbar machen kann, wenn Nutzer jetzt z.B iwas verbotenes auf die Homepage stellt - damit Knuddels.de aus dem Schneider ist. Dafür ist zum Großteil diese AGB (korrigiert mich, falls ich falsch denke :-D)


Ich weiß ja nicht, wer dir diesen Bären aufgetischt hat - aber eine entsprechende Erklärung wurde ja schon von mehreren dazu gegeben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verlinkung in dieser Art und Weise wohl eher etwas provokant als schön ist. Ich bin mir durchaus bewusst, dass man viele damit erreichen will und daher jedes erdenkbare tut, um den Nutzer zu erreichen. Es sollte aber nicht an jeder Ecke aushängen, wie eine Leuchtreklame mit dem Hinweis: Unterstütze uns, los! Da man vor allem einen Hinweis bzw. einen Eintrag in seine Whois bekommt, werden die Nutzer auch so aufmerksam darauf. Man sollte also nicht unbedingt mit Gewalt versuchen den Leuten die Philosophie aufzuzwingen, sondern dezent darüber informieren.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Professor James Moriarty] - #2804908 - 14.07.2016, 10:44:58
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Mal eine andere Frage..

Wenn User die AGB die sie während der Registration sowieso akzeptieren aber nicht zwingend lesen, warum sollten Sie die dann lesen wenn sie eine Verlinkung in einer/Info sehen?

Möglichkeit 1: User haben die AGB gelesen und werden das aufgrund eines Hinweises nicht noch mal tun.

Möglichkeit 2: User hat die AGB nicht gelesen und wird sie auch mit dem Hinweis nicht lesen.

Und die AGB ist ja nicht aus der Welt, auf jeder Website findet man den Button zur AGB, also finde ich es auch nicht schlimm oder bedenklich das sie aus der Info verschwunden ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: ] - #2804909 - 14.07.2016, 10:54:51
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Kolloid

Zusätzlich haben wir in den Channelinfos den Hinweis auf die AGB durch die Knuddelsphilosophie ersetzt. Natürlich bedeutet es nicht, dass die AGB "an Wichtigkeit verlieren", sie sind aber recht juristisch und gehen weit über das Miteinander im Channel hinaus. Wir finden es an dieser Stelle sehr viel wichtiger, dass man auf die wichtigen Grundwerte für ein täglichen Miteinanders eingeht.


Akzeptieren oder /deletemynick. Du hast die Wahl :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Professor James Moriarty] - #2804912 - 14.07.2016, 11:32:04
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Antwort auf: Kolloid

Zusätzlich haben wir in den Channelinfos den Hinweis auf die AGB durch die Knuddelsphilosophie ersetzt. Natürlich bedeutet es nicht, dass die AGB "an Wichtigkeit verlieren", sie sind aber recht juristisch und gehen weit über das Miteinander im Channel hinaus. Wir finden es an dieser Stelle sehr viel wichtiger, dass man auf die wichtigen Grundwerte für ein täglichen Miteinanders eingeht.


Genau das meinte ich mit [
Antwort auf: lili-sophia
Ist auch hauptsächlich dazu da, damit Knuddels sich nicht selbst strafbar machen kann, wenn Nutzer jetzt z.B iwas verbotenes auf die Homepage stellt - damit Knuddels.de aus dem Schneider ist. Dafür ist zum Großteil diese AGB (korrigiert mich, falls ich falsch denke :-D)


Ist halt mehr juristisches Zeug, was nichts mit dem Untereinander zu tun hat. Kollo hat nur bessere Worte gefunden, als ich. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Anpassungsunfähig] - #2804917 - 14.07.2016, 11:49:00
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
nur weil etwas recht juristisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es etwas mit strafbar machen zu tun hat. Oder wirst du jedes Mal wenn du einkaufen warst (und damit einen Kaufvertrag der im BGB geregelt ist - also juristisch) angeklagt? Brauchst jetzt auch nicht versuchen dich mit Worten anderer irgendwie rauszureden, es ergab einfach keinen Sinn was du schriebst, sag einfach "Ok, tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden" und gut.


Ach was mir vorhin etwa 3 min zu spät einfiel und ich keine 2 Beiträge hintereinander haben wollte^^ Es ist prinzipiell völlig egal ob die AGB irgendwo in einer Channelinfo verlinkt sind oder nicht, da muss ich zustimmen. Problematisch wird es aber insofern, dass es nunmal den Punkt AGB-Verstoß gibt, die AGB nur noch über einen kleinen Link auf der HP aufrufbar sind und ich davon ausgehe, dass die Beschuldigten nun desöfteren die Ausrede bringen werden, dass sie davon keine Kenntnis haben. Jaja Blabla Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ABER: Es bedeutet u.U für die Administration zusätzlichen Diskussionsbedarf.. Von daher hätte ich es schon auch besser gefunden, wenn man beides nebeneinander her drin stehen lassen könnte. Aber zwischen eine Philosophie aufschreiben und der Administration helfen diese auch umzusetzen und zu leben ist eben nochmal ein großer Unterschied ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: FF Fan] - #2804919 - 14.07.2016, 12:01:10
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Zitat:
ABER: Es bedeutet u.U für die Administration zusätzlichen Diskussionsbedarf.. Von daher hätte ich es schon auch besser gefunden, wenn man beides nebeneinander her drin stehen lassen könnte. Aber zwischen eine Philosophie aufschreiben und der Administration helfen diese auch umzusetzen und zu leben ist eben nochmal ein großer Unterschied ;-)


Würde für mich persönlich nun nicht einmal zur Diskussionsgrundlage werden. Die AGB muss anerkannt werden (meist auch durchgelesen), wenn man sich hier registrieren möchte. Eine abgeschlossene Anmeldung, bedeutet das man sich an die AGB hält. Tut man das nicht, muss man mit Sanktionen rechnen.

Die Philosophie zu leben sollte auch kein Problem sein, da man dies eigentlich bis dato immer tat. Sie wurde nun lediglich in Worte gefasst mit der Community und dem Knuddelsteam. Des Weiteren finde ich das nun nicht so schlimm, dass die AGB nun nicht mehr in der Channelinfo steht. In anderen Communities ist es auch nicht üblich, sie in jedem Satz vermerkt zu haben.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Anpassungsunfähig] - #2804920 - 14.07.2016, 12:17:26
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Lili-Sophia vollkommenen Nonsense vorzuwerfen, halte ich nicht für richtig, da sie ja schon ein Stück Recht hat, auch hier kann man es als Ergänzung zum Vertragsabschluss sehen.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: DW2005] - #2804921 - 14.07.2016, 12:25:16
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Nein, es geht in den AGB auch darum, dass Knuddels sich nicht strafbar macht mit den Handlungen der User. Nicht nur, aber auch. :P Siehe AGB Punkt 14.1

14.1

Knuddels.de haftet nicht für Inhalte und Aktivitäten, die von Nutzern stammen und nicht von Knuddels.de verwaltet werden. Sie können Knuddels.de weder zugerechnet werden, noch stellen sie die Meinung von Knuddels.de dar. Zu den Inhalten zählen auch Links, die von Nutzern auf Webseiten innerhalb der Knuddels-Dienste gesetzt werden.

Damit Knuddels nicht haftet. So. Und jetzt sag mir nochmal das mein Text schwachsinnig war. :P

Ja, die AGB zählt weiterhin, aber ich stimme da Vicktori zu, sie muss nicht laufend erwähnt werden, die Philosophie ist schöner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Vicktori] - #2804922 - 14.07.2016, 12:26:33
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Ja, das ist dann eben ein wenig naiv. Es liest sich eben keiner durch. Aber wenn sich damit einer rausgeredet hat reichte bisher ein Hinweis auf die /info was man nun mit einer drei minütigen Erklärung des Weges eben verlängert hat. Nichts weiter sagte ich damit. Was du mit Philosophie leben meinst: Etwa sowas? :
Antwort auf: Neo-Kamui

Jemanden der so viel Dünnschiss produziert sollte man helfen - Warte ich habe da was für dich:
[img]http://www.imodium.de/sites/default/files/imodium-lingual_giant.jpg[/img]


Ich [AGB] sprach doch auch gar nicht davon, dass [AGB] in jedem [AGB] Satz [AGB] stehen muss, oder? Kannst [AGB] du mir also erklären [AGB] wie du jetzt auf diesen Satz[AGB] kommst?


@Sophie du hast dir die Antwort mit der Nummerierungszahl selbst gegeben ;) wieviele Punkte gibt es und in wievielen steht es drin? Welchen Stellenwert hat es also? Naaaaaaaaa? Dass es nicht drinsteht hat ja auch keiner behauptet. Es ist aber eben nicht so, dass sie dafür existiert. Ich zitiere da mal kurz Gabler Wirtschaftslexikon
Zitat:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind vertragliche Klauseln, die zur Standardisierung und Konkretisierung von Massenverträgen dienen. Sie werden von einer Vertragspartei einseitig gestellt und bedürfen daher einer bes. Kontrolle, um ihren Missbrauch zu verhindern.
Da steht glaube ich nichts von "wir müssen uns schützen blabla", oder? Wenn doch hab ich Tomaten auf den Augen, sorry.


Bearbeitet von FF Fan (14.07.2016, 12:30:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: FF Fan] - #2804923 - 14.07.2016, 12:38:36
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hey FF Fan,
ich habe nie behauptet, dass sie ausschließlich nur dafür da ist Knuddels von Haftungssachen auszuschließen. Im Großen und Ganzen ist die AGB zwar dafür da, damit eben Knuddels nicht haftet, wenn ein User jetzt etwas missbraucht. Knuddels zieht sich damit aus dem Schneider. Jede AGB wurde aus diesem Grund angelegt auf sämtlichen Seiten. Egal, wo du eine AGB findest.

Die AGB von Knuddels enthält natürlich auch Regelwerk. Es ist also ein Misch aus beidem. Ich bleibe auch dabei, dass man die AGB nicht in jede Channelinfo verlinken muss. Man akzeptiert diese bei der Registrierung, wenn man sie dort nicht gelesen hat, wird man sie auch nicht lesen, wenn sie irgendwo in einer Channelinfo verlinkt ist. Zumal die CMs und Admins bei Verstößen auch auf die AGB verweisen und User dort dann spätestens die Chance haben, diese zu lesen.

Ich bleib auch dabei, dass die Philosophie für die User schöner ist, da sie eben nicht juristisch ist und einfach und anschaulich erklärt, was Knuddels ausmacht.

Nun lest meinen Text bitte 2x, bevor ihr wieder behauptet, dass ich sagen würde, dass die AGB nur aus Haftungsausschluss seitens Knuddels besteht. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: FF Fan] - #2804924 - 14.07.2016, 12:51:48
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Hallo,

zu 14.1 hat FF Fan ja schon die richtige Recherche betrieben. In der Tat sind das vorgefertigte Texte, die auf die jeweilige Seite oder den entsprechenden Partner angepasst werden. In diesem Fall wurde entsprechend jede Passage mit "Knuddels.de" ersetzt. Dennoch ist die Passage weniger juristisch aufzufassen, da der Betreiber damit lediglich angibt, dass er sich von jeglichen Inhalten distanziert, die nicht vom Betreiber oder deren Bediensteten kamen. Dies könnte man also insofern vergleichen, dass das Forumsteam uns User sanktionieren darf, aber einen Knuddelsteamler nicht. Wir als Nutzer sind einen Vertrag über die AGB eingegangen, der Mitarbeiter hat einen Arbeitsvertrag, der andere Pflichten und Rechte regelt und ihm entsprechend mehr Freiräume gibt, als einen simplen Nutzer.

Ferner ist diese immer noch nicht da, um sich vor Haftungen zu retten - sondern ein "virtuelles Hausverbot" erteilen zu können. Der Admin handelt im Sinne der Betreiber unter Berufung jener Geschäftsbedingungen. Schaut man sich eine AGB auf einer Seite mit bezahlbaren Inhalten wird man verstärkt auf die Formalitäten hingewiesen und welche Rechte und Pflichten man bzgl. seines Widerrufsrechtes hat, hingegen bei einer Spieleplattform andere Inhalte wichtiger sind.

Schaut man sich also jene genau an, was laut deiner Aussage mehrfach geschehen ist, wird man schnell feststellen unter welchen Voraussetzungen die Gliederung stattgefunden hat und auf welche Merkmale besonders Wert gelegt wurde.

Nichts desto trotz ist die Philosophie kein AGB Ersatz, sondern viel mehr ein Leitfaden für ein beruhigtes Miteinander.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelinfo - Soll das so sein? [Re: Professor James Moriarty] - #2804926 - 14.07.2016, 13:08:56
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und ich denke, wir haben nun genug juristisch diskutiert über AGB etc. - hier geht es auch nicht um inhaltliche Punkte oder wofür die AGB da ist, sondern um die Frage, warum diese nicht mehr in der Info ausgewiesen wird. Darauf sollten wir uns besinnen. Alles weitere kann gerne seperat diskutiert werden. :-)

Und an alle Beteiligten: Seht von Sticheleien und Provokationen ab, es ist augenscheinlich wer wen nicht mag, da muss man nicht überall im Forum bei Gelegenheit eine Diskussion anfangen bzw. anecken. Weitere unnötige Diskussionen oder OT werden ab jetzt auch nicht (mehr) geduldet. Danke


Liebe Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle