Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Adminwahl - Nomiphase - #2663340 - 18.05.2014, 11:43:10
x Lucy <3
Forumuser

Registriert: 26.08.2009
Beiträge: 10
Ort: Eltville am Rhein
Mein Anliegen...

Wer kann nominieren?
Jedes Stammimitglied darf einmal nominieren.


so jetz is mir aufgefallen das ein Herr Kolloid gleich mehrere nominiert, was ich ziemlich unfair anderen gegenüber finde (auch wenn es nur die Nominierungsphase is). :-O

Nur weil er ein Sysadmin is, denk ich sollte auch er nur einmal nominieren & sich nicht alles erlauben. ;-)

Mfg Ich.



Bearbeitet von x Lucy <3 (18.05.2014, 11:47:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: x Lucy <3] - #2663345 - 18.05.2014, 11:49:12
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

Kolloid ist Teamleiter des Adminteams (und Systemadministrator / Knuddelsteamler). Alle Admins (die auch entsprechend die Vorraussetzungen für eine weitere Periode erreicht haben) werden von Ihm Nominiert. Das ist schon seit geraumer Zeit so. Finde auch nicht, dass dies ein Problem darstellt. :-)

# Andi.


Bearbeitet von 8Andi8 (18.05.2014, 11:49:35)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: 8Andi8] - #2663347 - 18.05.2014, 11:55:56
x Lucy <3
Forumuser

Registriert: 26.08.2009
Beiträge: 10
Ort: Eltville am Rhein
Ich seh das zum 1. mal, dass soviele von ihm nominiert sind! :-O
Naja gut wenn das so is, dacht eher ich wend mich ans Forum, da krieg ich mehr & bessere Antworten als wenn ich 'n Admin anschreibe,
Danke. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: x Lucy <3] - #2663386 - 18.05.2014, 15:53:21
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Davon mal ab, ist es selten die einzige Adminnominierung.

Also ob Kollo uns Admins nun nominiert oder die linde rauscht. ;-)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: x Lucy <3] - #2663398 - 18.05.2014, 16:41:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: x Lucy <3
Ich seh das zum 1. mal, dass soviele von ihm nominiert sind! :-O
Naja gut wenn das so is, dacht eher ich wend mich ans Forum, da krieg ich mehr & bessere Antworten als wenn ich 'n Admin anschreibe,
Danke. ;-)
Es ist nicht das erste mal das du so viele von ihm siehst, viel mehr siehst du diesmal so wenige von anderen. :-D Daher fällt es einfach eher ins Auge.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: Kev777] - #2663421 - 18.05.2014, 18:39:57
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Das Problem ist das die Admins alle faule Leute sind und zu "......" sind Ihre Stimmen selber zu bekommen.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: citaro bluetec5] - #2663488 - 18.05.2014, 21:49:34
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
eminem14 14:
Antwort auf: citaro bluetec5
Davon mal ab, ist es selten die einzige Adminnominierung.

Also ob Kollo uns Admins nun nominiert oder die linde rauscht. ;-)


Davon mal ab, hat die Nominierung keinen Einfluss auf das Wahlergebnis.


Jetzt hab ich es schon wieder gemacht. Ich wollte mich doch niemals selbst zitieren..


Bearbeitet von citaro bluetec5 (18.05.2014, 21:52:07)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: citaro bluetec5] - #2663499 - 18.05.2014, 22:26:02
x Lucy <3
Forumuser

Registriert: 26.08.2009
Beiträge: 10
Ort: Eltville am Rhein
hab ja auch geschrieben:

(auch wenn es nur die Nomiphase is)
das es kein Einfluss hat, weiss ich selbst,
ich wollte es nur mal gewusst haben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: eminem14 14] - #2663503 - 18.05.2014, 22:36:59
Flen
​Ewig müde.

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 941
Antwort auf: eminem14 14
Das Problem ist das die Admins alle faule Leute sind und zu "......" sind Ihre Stimmen selber zu bekommen.


Genau! Wozu haben wir denn CMs? :-D

[ironie aus]

Deswegen haben manche Kollegen weit über ein Dutzend Nominierungen, weil sie soooo faul und unbeliebt sind :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: Flen] - #2663504 - 18.05.2014, 22:45:33
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Man muss es ja auch mal so sehen: Warum jemanden nominieren, der schon nominiert ist? Es gibt ja nicht nur eine Person, der man seine Nominierung geben würde und wenn einer schon durch Kolloid nominiert ist, muss man das nicht auch machen sondern kann auch jemand anderem die Chance geben.

Die Zahl der Nominierungen sagt aber trotzdem nicht immer viel aus. Auf jeder /sug gibt es Admins mit 15+/20+ Nominierungen, die insgesamt aber nur von 2 oder 3 Personen stammen, maximal. Zweitnicks machen es möglich.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: Nyneve] - #2663507 - 18.05.2014, 22:57:16
Flen
​Ewig müde.

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 941
Dem mag ich nicht widersprechen, Nyneve ;-) Das ist bei den CM-Wahlen nicht anders. Dennoch sagt eine Nominierung ja auch nichts über die eigentliche Wahl aus. Da kann alles anders sein.

Ich sehe es bei denen, wo Zweitnicks keine große Rolle spielen, eher als Vertrauensbeweis :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: x Lucy <3] - #2663525 - 19.05.2014, 00:32:59
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: x Lucy <3
so jetz is mir aufgefallen das ein Herr Kolloid gleich mehrere nominiert, was ich ziemlich unfair anderen gegenüber finde (auch wenn es nur die Nominierungsphase is). :-O

Nur weil er ein Sysadmin is, denk ich sollte auch er nur einmal nominieren & sich nicht alles erlauben. ;-)

Kolloid ist halt der Babo, Boss und King! Kolloid hat wahrscheinlich eine Königliche Funktion mit der ALLE die, die die Voraussetzungen erfüllen, gleichzeitig mit nur einer Boss Funktion nominiert werden... Long life the King!

Die Funktion gibt es paar tausend Wahlen, keiner weiß wofür die gut sein soll, ausser der Babo, aber letzendlich ist es auch egal ob die Admins vom (Hugo) Boss nominiert werden oder nicht, am ende sitzen wir User den Admins ja im Nacken mit unseren Plus- und Minusstimmen und wenn da wieder welche haten und Minus sammeln, kann sogar der Papst direkt aus Rom einen nominieren, das hilft auch nichts mehr, obwohl der nominierte dann sicher auch den Segen Gottes hat...

Ich bin mal gespannt, wie viele dieses mal wieder das Examen schaffen (neue nominierte), die letzten beiden Wahlen waren es ja nicht viele *mich zurück erinner*... ich denke mal, diese Wahl wird es auch nicht anders sein und jeder kann sich denken warum das so ist... Weil viele das Adminamt nicht mehr ernst nehmen sondern einfach nur ein roten Nick und Macht wollen aber beim Examen zeigt sich, wer es mit dem Amt ernst meint, sein Ziel fokussiert und den Willen hat zu kämpfen und wem das Amt egal ist und einfach nur scharf aufn roten Nick ist.

Viel Glück allen ;-) auch wenn ich persönlich schon lange nichts mehr von den Wahlen halte aber wayne.


Bearbeitet von Dave20009 (19.05.2014, 00:34:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: ] - #2663539 - 19.05.2014, 06:13:19
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Soweit ich weiß, werden alle amtierenden Admin die die Voraussetzungen erfüllt haben (Mindestminuten, NR-Statistik) und natürlich auch weitermachen wollen von Kolloid nominiert. Nur für den Fall, dass sie weitermachen wollen aber keine Nominierung bekommen hätten sie dann so eine.

Da die Nomierung am Ende nicht die Wahlen bzw. das Examen beeinflusst, ist es eher eine nette Geste seitens der CL bzw. Kollos.

:-D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: König Gil-Galad] - #2663545 - 19.05.2014, 09:03:18
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
im übrigen ist das schon immer so. ganz früher hatte holgi immer alle mit einem schlag nominiert. und ich bin mir sicher, dass diese frage schon einmal im forum auftauchte. ;-)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: x Lucy <3] - #2663564 - 19.05.2014, 10:58:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Lieber TE, hättest du einfach heute auf die liste geschaut dann hättest du dir diesen thread sparen können.
Denn nun sieht man gar nicht mehr wer nominiert hat. ^^ War das denn auch schon immer so? :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: Kev777] - #2663573 - 19.05.2014, 11:51:45
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Kev777
Denn nun sieht man gar nicht mehr wer nominiert hat. ^^ War das denn auch schon immer so? :-D

Ich bin mir nicht sicher die Irnoie deines Smileys richtig zu interpretieren, aber ab einer gewissen Zahl nominierter werden die nominierenden nicht mehr aufgelistet. :-]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: ] - #2663574 - 19.05.2014, 11:57:25
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Antwort auf: Dave20009
Antwort auf: x Lucy <3
so jetz is mir aufgefallen das ein Herr Kolloid gleich mehrere nominiert, was ich ziemlich unfair anderen gegenüber finde (auch wenn es nur die Nominierungsphase is). :-O

Nur weil er ein Sysadmin is, denk ich sollte auch er nur einmal nominieren & sich nicht alles erlauben. ;-)

Kolloid ist halt der Babo, Boss und King! Kolloid hat wahrscheinlich eine Königliche Funktion mit der ALLE die, die die Voraussetzungen erfüllen, gleichzeitig mit nur einer Boss Funktion nominiert werden... Long life the King!

Die Funktion gibt es paar tausend Wahlen, keiner weiß wofür die gut sein soll, ausser der Babo, aber letzendlich ist es auch egal ob die Admins vom (Hugo) Boss nominiert werden oder nicht, am ende sitzen wir User den Admins ja im Nacken mit unseren Plus- und Minusstimmen und wenn da wieder welche haten und Minus sammeln, kann sogar der Papst direkt aus Rom einen nominieren, das hilft auch nichts mehr, obwohl der nominierte dann sicher auch den Segen Gottes hat...

Ich bin mal gespannt, wie viele dieses mal wieder das Examen schaffen (neue nominierte), die letzten beiden Wahlen waren es ja nicht viele *mich zurück erinner*... ich denke mal, diese Wahl wird es auch nicht anders sein und jeder kann sich denken warum das so ist... Weil viele das Adminamt nicht mehr ernst nehmen sondern einfach nur ein roten Nick und Macht wollen aber beim Examen zeigt sich, wer es mit dem Amt ernst meint, sein Ziel fokussiert und den Willen hat zu kämpfen und wem das Amt egal ist und einfach nur scharf aufn roten Nick ist.

Viel Glück allen ;-) auch wenn ich persönlich schon lange nichts mehr von den Wahlen halte aber wayne.

Fast zu peinlich dieser Beitrag, halleluja! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: WoB BoY 24] - #2663575 - 19.05.2014, 12:02:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Kev777
Denn nun sieht man gar nicht mehr wer nominiert hat. ^^ War das denn auch schon immer so? :-D

Ich bin mir nicht sicher die Irnoie deines Smileys richtig zu interpretieren, aber ab einer gewissen Zahl nominierter werden die nominierenden nicht mehr aufgelistet. :-]

achso, okay. hab mich mit der liste nie so genau auseinandergesetzt. daher dachte ich das dies nun irgendwie geändert wurde. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: Kev777] - #2663580 - 19.05.2014, 12:33:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

also, Mal kurz zusammengefasst:

Kolloid nominiert automatisch alle Admins, welche die Vorraussetzungen einer erneuten Wahl erfüllen und sie können selbst entscheiden ob sie annehmen oder nicht. War jede Wahl dasselbe und wird sich glaube ich auch nicht ändern.

Die Liste der nominierten bleibt solange bis eine gewisse Grenze erreicht ist, dann steht nur mehr die Nominier-Anzahl und die Namen verschwinden.

Damit das hier nicht zu unübersichtlich wird und man hier keine Spaßveranstaltung wird, oder sowas. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl - Nomiphase [Re: xXsmartlXx] - #2663593 - 19.05.2014, 13:32:50
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die gewisse Grenze beträgt 100 Kandidaten. Dannach werden lediglich die Anzahl an Nominierungen angezeigt.
Ist auch eine Art Dankeszeichen von Kolloid, dass er die amtierenden Admins nominiert.Ich denke auch, dass es am Ende nicht auf die Nominierungen ankommen wird, weil jeder sich schon irgendwie eine Nominierung besorgen kann.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle