Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben - #2629035 - 22.12.2013, 10:23:53
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Hallo,
heute habe ich bereits zum zweiten mal gemerkt, dass die Knuddelcents vom Tageslogin nicht gutgeschrieben worden sind. Als ich heute gedreht habe bekam ich 32 Knuddelscents und drunter dtand, dass ich somit einen vollen Knuddel habe und dass mir so und so viele bis zum nächsten Smiley fehlen .... Nur meine Knuddelszahl im Profil blieb unverändert. Das hatte ich schon beim letzten mal vermutet, aber ich dachte , dass ich davor nicht richtig gesehn habe. Heute bin ich mir sicher, dass der volle Knuddel nicht gutgeschrieben worden ist.
Warum ist das so?
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: vikibul] - #2629200 - 23.12.2013, 10:32:31
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Soweit ich weiß werden die Knuddelscent. Auf /knuddelfee gut geschrieben sprich hast davon nur was wenn du Smileys verkaufst oder kaufst.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: vikibul] - #2629205 - 23.12.2013, 11:24:24
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: vikibul
Hallo,
heute habe ich bereits zum zweiten mal gemerkt, dass die Knuddelcents vom Tageslogin nicht gutgeschrieben worden sind. Als ich heute gedreht habe bekam ich 32 Knuddelscents und drunter dtand, dass ich somit einen vollen Knuddel habe und dass mir so und so viele bis zum nächsten Smiley fehlen .... Nur meine Knuddelszahl im Profil blieb unverändert. Das hatte ich schon beim letzten mal vermutet, aber ich dachte , dass ich davor nicht richtig gesehn habe. Heute bin ich mir sicher, dass der volle Knuddel nicht gutgeschrieben worden ist.
Warum ist das so?


Ich nehme mal an, dass du dir einen Smiley/mehrere Smileys in der Tauschbörse gekauft hast (für einige Knuddelcent) bzw. über 50 Knuddel pro Tag überwiesen hast. Ansonsten fällt mir noch Poker ein.

Damit sinkt bspw. deine Knuddelanzahl von 5,00 auf 4,98. Erspielst du jetzt 90 Knuddelcent und am nächsten Tag nochmal 10, so hast du insgesamt einen Knuddel bekommen; du bist dann bei 5,98 Knuddel. Es wird dir also niemals ein ganzer Knuddel überschrieben, sondern immer nur die Knuddelcent (sobald diese Knuddelcent von x-Tagen zusammen 1 Knuddel ergeben, wird dir angezeigt, dass du insgesamt einen Knuddel erspielt hast).

Ich hoffe, das war verständlich ;-)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: Amicus] - #2629207 - 23.12.2013, 11:26:31
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Falsche annahme! Ich kaufe hier nix :-D
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: vikibul] - #2629287 - 23.12.2013, 13:40:35
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: vikibul
Falsche annahme! Ich kaufe hier nix :-D


Dann war es eben ein Digitaler Trick der durch Computerefekte herbeigerufen wurde. Fertig :-D

Man bekommt doch meist eh nur 0.01 Knuddelscent... wobei ich die letzten Tage mal Skill/Glück hatte :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: Suchty] - #2629295 - 23.12.2013, 15:21:41
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
..." James (privat): Glückwunsch, mit dem heutigen Tageslogin, hast du jetzt einen ganzen Knuddel <PIC> gesammelt! Dir wurde(n) 97 KnuddelCent gutgeschrieben.

James (privat): Glückwunsch! Du hast mindestens 100 KnuddelCent eingesammelt und erhältst jetzt folgenden Smiley: <PIC> :]laugh ... "

Das war heute mit einem Zweitnick! Ich hatte 0,73Knuddel gehabt und mit dem heutigen 1+0,73 hatte ich 1,73 und somit einen Knuddel bekommen.
Also entweder wurde der Fehler behoben oder es funktioniert nicht mit meinem Haptnick!


Bearbeitet von vikibul (23.12.2013, 15:22:56)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: vikibul] - #2629299 - 23.12.2013, 15:37:43
Kaddi89
Nicht registriert


Nein, es ist kein Fehler. Nachkommastellen bekommt man beispielsweise auch durch Poker. Oder du hast einen Smiley mit Nachkommastelle gekauft oder dir wurden durch Verzinsung Nachkommastellen abgezogen.
Du bekommst nur durch den Tageslogin einen Knuddel zusammen. Und nichts anderes steht auch in dem Satz.

Beispiel:
Du hast 1,97 Knuddel. Die 0,97 Knuddel stammen vom Tageslogin. Du kaufst nun einen Smiley für 0,97 Knuddel. Du hast nun noch 1 Knuddel. Mit dem nächsten Tageslogin werden dir 4 KC gutgeschrieben. Du hast aktuell 1,04 Knuddel. Trotzdem kommt der Satz, dass du nun durch den Tageslogin einen Knuddel gesammelt hast. Wie du siehst, ist das auch richtig, denn 0,97 Knuddel + 0,04 Knuddel macht 1,01 Knuddel und damit hast du einen ganzen Knuddel gesammelt.

Die Meldung hat nichts damit zu tun, dass dir soeben ein Knuddel auf dein Profil gutgeschrieben wurde. Dies sagt sie auch gar nicht aus. Bei deinem Zweitnick war dies so aber der Fall, da du anscheinend mit diesem keinen Smiley gekauft/KC durch Zinsen verloren hast oder durch Poker gewonnen hast.

Alles in allem ist hier also alles korrekt verlaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: ] - #2629304 - 23.12.2013, 16:00:02
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Ah kaddi, was erzählst du mir hier? Ich hab doch oben geschrieben, dass ich nix kaufe und glaub mir ich bin lange genug in diesem chat um zu wissen wie was und wo. Fakt ist ich hatte oft so knuddels bekommen nur auf einmal bekomme ich die nur auf ZN. Ich brauche keine beispiele!!!

Noch ein mal ich hab hier nie was gekauft und werde es nie tun !
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: vikibul] - #2629305 - 23.12.2013, 16:04:01
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Ich hatte dir das Ganze ja auch schon per /m erklärt, mit einem ähnlich umfangreichen Beispiel wie Kaddi. Hier liegt kein Fehler vor - wenn du das nicht einsehen möchtest, können wir auch nix machen.


Frohe Weihnachten
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: sarcasm] - #2629308 - 23.12.2013, 17:04:26
Revel187
Nicht registriert


Hey,
du schreibst, dass du nichts gekauft hast, nun gut, aber es könnte wie bereits geschrieben daran liegen, dass du (un)bewusst einmal beispielsweise Poker gespielt hast und somit auf eine 'ungerade' Zahl gekommen bist.

Kaddi89 hat es dir sehr gut erklärt und ich kann dir gleichermaßen sagen, dass es definitiv kein Fehler ist.

Frohe Weihnachten schon einmal :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin Knuddelcents werden nicht gut geschrieben [Re: ] - #2629437 - 24.12.2013, 01:34:11
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Du musst ja nicht mal was kaufen. Auch die Knuddelsteuer zieht dir KnuddelCents ab, wodurch die Rechnung wie bspw. von Kaddi wieder stimmen würde.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]