Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nick neu Anmeldung - #2482560 - 01.08.2012, 18:48:33
TürsteherVomSingles23+
Nicht registriert


Hallo meine Knuddelige Gemeinde :-)

Ich hatte eben ein erlebniss der dritten und besonders Kuriosen Art. Ich habe mich auch mal mit einem Jugendschützer unterhalten aber dieser hatte auch keine Ahnung wieso das nicht gehen kann :-(

Und zwar wollte ich mit den Nick [siehe Screen] anmelden.

Jedoch sagte mir das System das der Nick Verbotene Teile enthalten würde.
Entweder sollte ich meine Brille Putzen oder es ist ein Bug. :-D
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen ;-)


[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/3dd574-1343839676.jpg[/img]


Mit Freundlichsten Grüßen

Türsteherchen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: ] - #2482561 - 01.08.2012, 18:50:36
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

das liegt schon mal an dem Wort-Stück Schwabbel. Eventuell findet das jemand beleidigend? Wäre für mich die einzige logische Erklärung. :-D

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: Vampire183] - #2482576 - 01.08.2012, 19:06:13
TürsteherVomSingles23+
Nicht registriert


Dann find ich das aber mal arg uebertrieben. Ich mach den Nick doch fuer mich und nicht um andere User zu Beleidigen :-)

Meine Beste kam da heute mit nem Youtube Video an. Daher die Idee.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: ] - #2482580 - 01.08.2012, 19:11:48
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
dass du jemanden beleidigen willst ist ja auch nicht gesagt. Es ist nur so, dass es viele Nicks wie JamesSchwabbel oder ähnliches gibt/gegeben hat, um andere User zu beleidigen. Das Wort wurde dann auf den Filter gesetzt, um derartige Nicks zu verhindern. Das man viele Wörter auch mit einem anderen Kontext, oder sogar ohne Hintergrund nutzen kann, erkennt der Filter ja leider nicht.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: WoB BoY 24] - #2482918 - 02.08.2012, 13:26:31
TürsteherVomSingles23+
Nicht registriert


Verstaendlich ist es ja schon. Aber dennoch doof :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: WoB BoY 24] - #2482921 - 02.08.2012, 13:51:36
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Das man viele Wörter auch mit einem anderen Kontext, oder sogar ohne Hintergrund nutzen kann, erkennt der Filter ja leider nicht.


Es steht grundsätzlich erst mal vieles auf dem Filter, was von maximal 1-2 Usern in den Schmutz gezogen wurde... das kannst du keinem Nutzer plausibel vermitteln, finde ich.
Wenn jemand mit dem Nick Mist baut ist ja nicht der Nick Schuld. Ist ein bisschen so wie die Argumentation, dass Pistolen Menschen töten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: ] - #2482923 - 02.08.2012, 13:53:44
Reich des Bösen
Nicht registriert


Zitat:
Ist ein bisschen so wie die Argumentation, dass Pistolen Menschen töten...


[Ironie]Ist das dein Ernst?! - Das darf nicht wahr sein! - Das schreibst du bestimmt nur so...[/ironie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: ] - #2482925 - 02.08.2012, 14:00:14
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Hallo,

das Wort "schwabbel" befand sich auf dem Filter.
Haben wir nun angepasst (entfernt), da wir es als nicht so schlimm ansehen.
Das Wort aber als Beleidigung oÄ zu verwenden ist natürlich weiterhin durch die AGB entsprechend geregelt.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: Ampelmännchen+w] - #2482950 - 02.08.2012, 16:38:34
Wacken Open Air
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w


Hallo,

das Wort "schwabbel" befand sich auf dem Filter.
Haben wir nun angepasst (entfernt), da wir es als nicht so schlimm ansehen.
Das Wort aber als Beleidigung oÄ zu verwenden ist natürlich weiterhin durch die AGB entsprechend geregelt.



Cheerio,
Dana


Das kann ich bestätigen, ich konnte den Nick Schwabbel Open Air problemlos registrieren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick neu Anmeldung [Re: ] - #2483643 - 03.08.2012, 18:02:35
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Wacken Open Air
Zitat:
Das man viele Wörter auch mit einem anderen Kontext, oder sogar ohne Hintergrund nutzen kann, erkennt der Filter ja leider nicht.


Es steht grundsätzlich erst mal vieles auf dem Filter, was von maximal 1-2 Usern in den Schmutz gezogen wurde... das kannst du keinem Nutzer plausibel vermitteln, finde ich.
Wenn jemand mit dem Nick Mist baut ist ja nicht der Nick Schuld. Ist ein bisschen so wie die Argumentation, dass Pistolen Menschen töten...


Ich denke mal, die Filter bestehen nicht aus 1-2 User Beleidigungen. Zum einen wurde ein Grundfilter sicher mal gekauft, welcher dann Standartdinge enthielt, desweiteren wird er regelmäßig durch gesperrte Nicks und neue Modewörter angepasst. Es kann aber immer wieder passieren, dass Wörter die eig. kaum auftreten, wie in diesem Fall schwabbel zu entfernen.
Wenn ein Wort auf den Filter gesetzt wird, dann wurde es denke ich mal von mehr als 1-2 Usern genutzt. ;-)

Freut mich übrigens, dass der Filter so individuell angepasst wird, und auch hier auf Wünsche der User eingegangen wird!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]