Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wofür braucht knuddels adobe Flash? - #2477938 - 20.07.2012, 11:09:58
Tids
Nicht registriert


Das dürfte nun wohl schon einigen aufgefallen sein, dass knuddels auf den Loginseiten (knuddels.de / knuddelz.de) das Flashplugin haben möchte. Nun frage ich mich warum? Werbung kanns nicht sein. Dank des Werbefilters wird diese geblockt und kommt gar nicht dazu eine Anfrage zu stellen. (Zumindest ist es so auf allen anderen Seiten).
Kann es sein, dass das "Auto-AFK" Tool mit Flash realisiert wurde? (Das ging mal ne Weile um und würde auch erklären warum es bei mir nie funktioniert(e)). Wie auch immer. Mich würde einfach mal interessieren wofür es das braucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: ] - #2477940 - 20.07.2012, 11:16:37
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Die Wildspace wurde mit Flash gemacht ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: ] - #2477941 - 20.07.2012, 11:17:45
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,
Flash wird auch hier bei Knuddels übermäßig für Werbezwecke genutzt, auch wenn du einen Werbeblocker hast steht beim Aufrufen der Seite Die Anforderung, Flash zu laden. Durch deinen Werbeblocker schaltest du Flash ja nicht ab, sondern blendest die Werbung einfach nur aus. Aber auch der Uploader (für Fotos) benötigt Flash.

# Daniel


Bearbeitet von master6474 (20.07.2012, 11:18:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: master6474] - #2477944 - 20.07.2012, 11:32:29
mein schatten
​» Gott #

Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 270
Ort: /home/berlin
Habe auch bemerkt, dass flash fuer die Foto Anzeige in der QuickWhoIs und in der WhoIs2 benutzt wird.
Bemerkt man, wenn flash ausgeschaltet wird, dann werden die fotos nicht mehr angezeigt und es bleibt ein leeres feld.
_________________________
my last minutes ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: master6474] - #2477959 - 20.07.2012, 12:19:37
Tids
Nicht registriert


Antwort auf: master6474
Hallo,
Flash wird auch hier bei Knuddels übermäßig für Werbezwecke genutzt, auch wenn du einen Werbeblocker hast steht beim Aufrufen der Seite Die Anforderung, Flash zu laden. Durch deinen Werbeblocker schaltest du Flash ja nicht ab, sondern blendest die Werbung einfach nur aus. Aber auch der Uploader (für Fotos) benötigt Flash.

# Daniel

Das wäre auf anderen Seiten dann auch so - ist aber nicht ^^
Die Fotoseiten und so sind ja externe Seiten die nicht wirklich was mit dem Chat zu tun haben. Also für die /w? Das klingt ganz schön ekelig. Aber naja ok danke ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: ] - #2477998 - 20.07.2012, 14:02:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Tids
Kann es sein, dass das "Auto-AFK" Tool mit Flash realisiert wurde? (Das ging mal ne Weile um und würde auch erklären warum es bei mir nie funktioniert(e)). Wie auch immer. Mich würde einfach mal interessieren wofür es das braucht.


Hi,
nicht unbedingt. Das ganze war ein Experiment, welches einige zufällig ausgewählte User einige Zeit testen durften. Davon war nun aber nciht abhängig, ob du Flash nutzt oder nicht. Das ganze wurde einfach mit deiner Aktivität realisiert. Wenn du nichts schreibst bist du AFK, und statt des Timekicks, wird man dann eben Auto-AFK gesetzt.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: WoB BoY 24] - #2478035 - 20.07.2012, 16:28:36
crazy-d1982
Nicht registriert


Flash ermöglicht es, Vektorgrafiken, Rastergrafiken und Videoclips darzustellen, zu animieren und zu manipulieren. Es unterstützt das bidirektionale Streaming von Audio- und Videoinhalten und kann Nutzereingaben über Maus, Tastatur, Mikrofon und Kamera verarbeiten.

Flash wird auch benötigt, um Spiele spielen zu können, zwar greift da auch Java fleißig mit ein, aber man benötigt nun mal beides bei Knuddels. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Wofür braucht knuddels adobe Flash? [Re: ] - #2478041 - 20.07.2012, 16:46:39
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallo,

crazy-d1982, danke für diese Hilfe, aber wirklich knuddelsrelevant ist das nicht und genau danach hatte der TE aber in erster Linie gefragt.

Ich habe noch einmal bei einem Knuddelsentwickler nachgefragt, um auch von der wirklich offziellen Seite ein Statement zu haben und dieser bestätigte mir, dass Flash für die Whois2 benötigt wird. Es wird damit dafür gesorgt, dass Fotos und Bilder in der W2 hochgeladen und auch richtig angezeigt werden.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen geklärt haben. Im Anschluss werde ich den Thread nun schließen.

Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]