Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Permanenter Bann... wieso? - #2476035 - 15.07.2012, 17:30:56
Her Maphrodit
Nicht registriert


Hallo Knuddels,

ich wurde gerade eben von *Adminnick entfernt* gebannt und ich weiß nicht wieso.
Ich wurde von einem Benutzer gemeldet weil ich angeblich eine falsche Angabe zu meinem Alter/Geschlecht gemacht habe, was natürlich nicht stimmt.
Diesbezüglich wurde ich schon einmal gemeldet, ich erklärte dem damaligem Admin, dass ich, obwohl ich ein Hermaphrodit bin, mich mehr als Frau fühle, da jeder außer meiner Familie, mich auch nur als Frau kennt (das heißt: keiner in meinem realen Leben weiß, dass ich ein Hermaphrodit bin) deshalb habe ich in meinem Profil das Geschelcht weiblich gewählt, da man hier nun mal nicht beide Geschlechter wählen kann. Und dieser Admin (ich kenne seinen Namen nicht mehr, ist schon was länger her) hat dies auch so akzeptiert, warum auch nicht, frage ich euch.

Zudem stand in diesem Pop-Up, als ich mich wieder anmelden wollte, dass ich doch bitte einen neuen Nick registrieren soll um das eventuell mit *Adminnick entfernt* klären zu können, blöd nur dass er meine IP-Adresse bis morgen gesperrt hat, also will er mich verarschen oder was?
In der Begründung, warum ich gesperrt wurde steht noch dass ich "[...] nicht bereit war[...] freiwillig einen Nachweis zu erbringen [...]" klar bin ich nicht bereit freiwillig einen Nachweiß zu erbringen, dass ich Hermaphrodit bin, da man dies nur an einer bestimmten Stelle sieht, die ich keiner Person so einfach zeige... also was zum teufel soll das?

Der eine Admin entscheidet so der andere so.... einfach nur willkürlich und meiner meinung nach ist die Entscheidung des Banns einfach nur falsch und Menschenverachtend.

Ich bitte um Klärung, denn sowas kann ich einfach nicht dulden!


Bearbeitet von fresh-squeezed (15.07.2012, 18:40:44)
Bearbeitungsgrund: Adminnick entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476045 - 15.07.2012, 17:42:08
never forget this name
Nicht registriert


Hallo!

Zitat:
ich wurde gerade eben von *Adminnick entfernt* gebannt und ich weiß nicht wieso.


Warscheinlich, weil man dachte, und das vermute ich nur, dass Du versucht Mädchen mit einem falschen Geschlecht zu veräppeln. Das Du eventuell dich an einen Mädchen ranmachen willst, um irgendwas abzugreifen. Nur eine Vermutung, keine Unterstellung!

Warte einfach ab bis morgen Früh und halt, dann den Beschwerdeweg ein. Erstmal mit dem Admin sprechen, dann einen VA aufsuchen und anschließend den Weg ins Forum.

# never forget this name

PS: Bitte editiere den Adminnamen mal, da es hier aut Forumsregel verboten ist, die Sperradmins zu nenne, danke!


Bearbeitet von fresh-squeezed (15.07.2012, 18:41:01)
Bearbeitungsgrund: Folgeeditierung

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476047 - 15.07.2012, 17:43:57
Wacken Open Air
Nicht registriert


Welche Geschlechtsangabe steht denn in deinem Personalausweis? Nur diese Information ist generell interessant, nur diesen müsstest du einscannen (wobei du natürlich unwichtigen Daten schwärzen sollst!), deinen Unterleib brauchst du freilich nicht zu filmen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476051 - 15.07.2012, 17:48:16
Her Maphrodit
Nicht registriert


@ never forget this name: sorry, weiß nicht wie man hier die Beiträge editiert, hier steht das nirgends...

@ wacken open air: im Personalausweiß steht kein Geschlecht, so kann dadurch kein Nachweiß erbracht werden


[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476057 - 15.07.2012, 17:52:59
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
@ never forget this name: sorry, weiß nicht wie man hier die Beiträge editiert, hier steht das nirgends...


Geht auch nur innerhalb von 6 Minuten nach Erstellen eines Beitrags, aber das ist kein Drama, ein Moderator wird das nachholen, daraus soll dir kein Schaden entstehen. :-)

Zitat:

@ wacken open air: im Personalausweiß steht kein Geschlecht, so kann dadurch kein Nachweiß erbracht werden


Das ist doch erstmal etwas. Es steht da nichts. Es ist ein offizielles Dokument, Knuddels.de kann damit umgehen, wenn sie es vorliegen haben. Wenn du dann eben glaubhaft sagst, dass du generell als weibliche wahrgenommen wirst, dann wird das schon in Ordnung gehen.

Wichtig ist: dir will keiner was böses (auch wenn eine Sperre erstmal böse wirkt). Es sollen nur andere Chatter vor Fakes geschützt werden, ich gehe davon aus, dass du sehr vernünftig bist und das verstehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476070 - 15.07.2012, 18:02:23
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Hallo,

wie bereits erwähnt, solltest du den weg über den sperradmin Wählen. spreche ihn darauf an und er wird dir mitteilen, welche Möglichkeiten du hast, deinen mich wieder zu bekommen. der weg ins Forum hilft dir hier nicht so weiter, weil von uns keiner den genauen Zusammenhang kennt.

by the way: Das Geschlecht auf dem perso erkennen wir durch Vorname und Foto, deshalb sollte beides, sowie das Geburtsdatum, IMMER erkennen sein.


LG annimale [verify-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476071 - 15.07.2012, 18:02:35
Her Maphrodit
Nicht registriert


Na klar, kann ich das verstehen, aber ich will ja auch keinem etwas böses, will halt nur mit den Freunden die ich im Chat schon gefunden habe, weiter in Kontakt bleiben, kenne nicht alle Namen auswendig und komme nun halt nicht mehr an meine Freundesliste und alles.
Finds deswegen halt schon extrem, dass ich direkt permanent gebannt werde.

Naja bin jetzt erstmal off, kann ja hier eh nix mehr machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: ] - #2476082 - 15.07.2012, 18:09:37
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
wie gesagt, hier im Forum kommst du nicht weiter... leg dir nen neuen nick an. der nach Möglichkeit die gleiche mailaddy hat. und schreib den sperradmin an...


LG annimale

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: annimale] - #2476102 - 15.07.2012, 18:52:02
Rene2710
​Renalli

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.136
Ort: Frankfurt am Main, Heart of He...
Hallo zusammen,
hallo Her Maphrodit,

vorweg sei gesagt, dass du gesperrt wurdest ist korrekt, alles weitere was nach der Anwendung der Sperrfunktion sich vollzog, ist rein nach Funktionsanwendung passiert und nicht durch den Admin, denn weitere Dinge hat derjenige nicht veranlasst. Somit widerlege ich deine Aussage 'blöd nur dass er meine IP-Adresse bis morgen gesperrt hat, also will er mich verarschen oder was?' - man mag dich weder verarschen noch sonst etwas böses antun :-)

In Bezug auf:
Zitat:
"[...] nicht bereit war[...] freiwillig einen Nachweis zu erbringen [...]" klar bin ich nicht bereit freiwillig einen Nachweiß zu erbringen, dass ich Hermaphrodit bin, da man dies nur an einer bestimmten Stelle sieht, die ich keiner Person so einfach zeige... also was zum teufel soll das?


Das ist der springende Punkt. Du gibst weiblich an, bist aber aufgrund deiner Intersexualität genetisch und/oder (hier eher 'und') anatomisch sowie hormonell gesehen keinem Geschlecht zuzuordnen. Das belegt deine Aussage mit dem Personalausweis, dass dort kein Geschlecht angegeben ist - dies wäre, nach den Angaben von "/h Alterscheck", ein zu erbringender Nachweis, welcher in den Fall Licht bringen würde. Wir würden dann entsprechendes sehen und können dir entgegen kommen, das hieße aber aufgrund der zwei Geschlechter und der nicht vorhandenen Eindeutigkeit der Geschlechtsangabe wäre ein Zugang zu Channeln, welche jedoch eine eindeutige Angabe des Geschlechts benötigen, leider nicht gestattet.

Auszug aus "/h Alterscheck"
Warnung! Spoiler!
Alterscheck


alterscheck@knuddels.de

Sollte es Widersprüche bei den vom Nutzer gemachten Angaben seiner Nicknamen geben (z.B. durch abweichende Alters- oder Geschlechtsangaben) oder sollte der begründete Verdacht bestehen, dass mehrere Nicknamen an den Chatwahlen teilnahmen, obwohl sie der selben Person gehören, so wird der zuständige Admin bei Unklarheiten um eine Erklärung bitten.

Da ein anderer Nachweis im Chat nicht möglich ist, handelt es sich beim Nachweis zumeist um eine Kopie / Scan / Fotografie von Ausweisdokumenten.
Auf der Vorderseite des Nachweisdokumentes müssen folgende Angaben erkennbar sein: Foto, Geburtsdatum, Vorname & Nachname.
Felder wie beispielsweise die Unterschrift sollten unbedingt geschwärzt oder abgedeckt werden. Die Übermittlung der Rückseite ist nicht nötig, wenn alle nötigen Daten auf der Vorderseite enthalten sind.

Außerdem muss der Nutzer erklären, welches Problem besteht und welcher Admin ihn aus welchem Grund aufgefordert hat den Nachweis zu erbringen. Der Admin wird nach erfolgter Prüfung informiert und die E-Mail samt Nachweisdaten abschließend gelöscht.

Außerdem gilt es zu beachten:

Der Versand der Nachricht muss ausschließlich an alterscheck@knuddels.de erfolgen.

Der Versand der Nachricht muss von jener E-Mailadresse aus erfolgen, die im betreffenden Nicknamen aktuell verifiziert ist.

Es ist nicht gestattet, Nachweis-Dokumente auf einen Internet-FreeHoster zu überspielen und lediglich die Adresse (URL) zu den Nachweisen mitzuteilen.

Möglichst speicherreduzierende Bildformate (JPEG, PNG) verwenden, um lange Übertragungszeiten zu vermeiden.

Das Einscannen, Abfotografieren oder sonstige Übermitteln des neuen Personalausweises ist nicht zulässig (gesetzlich geregelt).
In diesem Fall sollte ein anderes Nachweisdokument verwendet werden. Eine Prüfung ist nur mit ähnlichen Dokumenten möglich.
Beispiele: Reisepass, Führerschein, Schülerausweis, Studentenausweis, ...


Einen Nachweis von Bildern oder sonstwas, dass man 'tatsächlich' sieht, dass du intersexuell bist, ist definitiv nicht erwünscht und wird auch nicht verlangt. Das was verlangt wird sagte ich zuvor (/h Alterscheck).

Für weitere Fragen kannst du mir gerne schreiben, sofern dies heute nicht mehr geht kannst du dies gerne morgen machen, eine Antwort via PC käme dann nach 18h.

LG,
René / Rene2710
Teamleitung Verify

[zum Seitenanfang]  
Re: Permanenter Bann... wieso? [Re: Rene2710] - #2476103 - 15.07.2012, 18:54:58
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

erstmal willkommen im Forum, Her Maphrodit.

Bei uns im Forum gelten ein paar Regeln, was die Äußerung von Kritik gegenüber Sperren angeht. Diese kann man im Beschwerdeweg nachlesen. Dieser besagt, dass du dich mit einem Zweitnick von dir an den Sperradmin wenden sollst, um das direkt mit ihm zu klären. Sollte das nichts bringen und du kannst die Sperre von der Seite des Admins immer noch nicht nachvollziehen, so kannst du einen der Vertrauensadmins hinzuziehen und das mithilfe von denen klären. Sollte auch das kein gewünschtes Ergebnis erzielt haben und du kannst die Sperre immer noch nicht nachvollziehen, dann steht dir der Weg in unser Subforum Kritik offen. Weiterhin ist es auch nicht erwünscht, den Admin direkt an den Pranger zu stellen, ohne vorher mit ihm geredet zu haben. Deshalb ist die Nennung des Nicknames nicht erwünscht. Ich habe diese mal aus deinen Beiträgen und aus den Folgebeiträgen entfernt.

Da sich die Teamleitung des Verify-Teams in diesem Fall ausführlich zu dem Fall geäußert hat und zusätzlich der Beschwerdeweg (noch) nicht eingehalten wurde, werde ich das Thema im Anschluss schließen. Ebenfalls wurde ein Hilfsangebot durch den Teamleiter des Verify-Teams geäußert. Dieses sollte genutzt werden, denn Hilfe im Forum ist diesbezüglich nur in einigen Fällen möglich, hier nicht.

Geschlossen!

[zum Seitenanfang]