Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Briefkasten blockieren? - #2419439 - 16.03.2012, 20:34:27
Thaliel
Nicht registriert


Ich mcöhte meinen briefkasten vblockieren, da ich von fakes mit beleidigeneden Nachrichten belästigt werde. Mit meinem Zweitnkick kann ich mir selbst aber nict genügend nachrichten schicken damit das Postfach voll wird. Habe 5 nachrichten testweise verschickt und nur 2 davon sind wirklich angekommen. Wie kann ich mein Postfach blockieren damit ich nicht jeden tag neue nachrichten lesen muss nachdem die ip sperre des betreffenden abgelaufen ist und er mir wieder /ms schicken kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419441 - 16.03.2012, 20:36:44
andre12580
Nicht registriert


Hallo Thaliel,

es ist nicht möglich sein Postkasten zu blockieren bzw. zu Sperren. Wie du ja bereits selber festgestellt hast, kannst du dein Postfach voll machen um keine weiteren Chatnachrichten zu erhalten. Diese Methode jedoch empfehle ich nicht, da dir auch Freunde oder Administrative keine /m mehr zukommen lassen können. Was du machen kannst, um nicht von diesen Nicks /m´s zu erhalten, wäre ein /ig Nick.

Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419446 - 16.03.2012, 20:44:32
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: andre12580
Hallo Thaliel,

es ist nicht möglich sein Postkasten zu blockieren bzw. zu Sperren. Wie du ja bereits selber festgestellt hast, kannst du dein Postfach voll machen um keine weiteren Chatnachrichten zu erhalten. Diese Methode jedoch empfehle ich nicht, da dir auch Freunde oder Administrative keine /m mehr zukommen lassen können. Was du machen kannst, um nicht von diesen Nicks /m´s zu erhalten, wäre ein /ig Nick.

Andre


da es sich jeden tag um einen neu erstellten nick handelt bringt /ig leider nichts. Derjenige bekommt eben eine perma+sperre für den internetzugang, nächsten tag kommt er/sie/es wieder rein, registriert sich was neues und schickt mir wieder seine beschimpfungen während ich off bin.


Bearbeitet von Thaliel (16.03.2012, 20:45:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419448 - 16.03.2012, 20:46:58
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
101 nachrichten an sich selbst schicken und schon ist das problem gelöst ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419449 - 16.03.2012, 20:49:58
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho Thaliel,

hast du denn schonmal andere Einstellungen vorgenommen wegen den Anfragen? - Also "+500 Minuten" würde ja am Anfang erstmal ausreichen. Ansonsten würde auch "ab Fam." ggf. Sinn machen. ;-)

Für weitere Ideen sind Wir WEK'ler aber sehr gerne aufgeschlossen. - Nur dein Postfach "blockieren" würde dir in diesem Fall nix bringen. Denn die Nachrichten wegen den Anfragen werden ja über James verschickt und James-Nachrichten landen immer bei einem User - egal ob das Postfach voll ist oder nicht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: Bitter12] - #2419452 - 16.03.2012, 20:56:24
andre12580
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: Bitter12
101 nachrichten an sich selbst schicken und schon ist das problem gelöst ;-)

Wie oben bereits geschrieben, ist diese Idee für die Katz, andere User sprich Freunde können ihm somit auch keine /m hinterlassen.

Sir Drako, gab ja bereits einen super Tipp. Wenn du deine Einstellung änderst, wird es dem User schon bereits erschwert, und dann werden die permanenten Störungen auch bestimmt bald aufhören. Solltest du nicht genau Wissen wie du dies in deinen Einstellungen einstellst, so wird dir Sir Drako bestimmt im Chat erklären und helfen können, wie du die Einstellungen richtig setzt.

Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: Sir Drako] - #2419453 - 16.03.2012, 20:57:02
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
schicke dir selber 101 nachrichten und leere den Briefkasten nicht. schon ist das problem gelöst. nach ne rzeit wird er aufgeben. dann kannst du alle nachrichten wieder löschen.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: Sir Drako] - #2419454 - 16.03.2012, 20:58:04
Thaliel
Nicht registriert


Also generell als vorschlag wollt ich schon länger mal anbringen, ob man nicht zb einen befehl wie /m off einführen kann, der bis zum nächsten login den Empfang von /ms einfach abstellt.
Sprich jmd der mir ne nachricht schickt bekommt ein popup "Nachricht kann nicht gesendet werden, der User akzeptiert zur zeit keine Nachrichten."

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: Ghost-hunter250] - #2419455 - 16.03.2012, 21:02:25
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
schicke dir selber 101 nachrichten und leere den Briefkasten nicht. schon ist das problem gelöst. nach ne rzeit wird er aufgeben. dann kannst du alle nachrichten wieder löschen.

geht ja leider nicht, nachrichten die och vom Zweitnick versende werden zwar von james als verschickt angebegeben und stehen auch entsprechend im briefkasten, kommen auf meinem Hauptnick aber nie an...

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419460 - 16.03.2012, 21:16:38
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
du kannst dir ja auch selbe rnachrichten schicken da brauchst du keinen zweitnick für

schicke dir doch einfach über den befehl /m Thaliel:TEXT oder /m Thaliel selber nachrichten

kleiner tipp: wenn man die Maximale Zeichenanzahl ausnutzt passen weniger wie 101 rein.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419476 - 16.03.2012, 21:55:52
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: andre12580
Hallo Thaliel,

es ist nicht möglich sein Postkasten zu blockieren bzw. zu Sperren. Wie du ja bereits selber festgestellt hast, kannst du dein Postfach voll machen um keine weiteren Chatnachrichten zu erhalten. Diese Methode jedoch empfehle ich nicht, da dir auch Freunde oder Administrative keine /m mehr zukommen lassen können. Was du machen kannst, um nicht von diesen Nicks /m´s zu erhalten, wäre ein /ig Nick.

Andre


Das Fett markierte stimmt so nicht und das weißt du als Admin auch selbst^^ es ist kein geheimnis das Admins einem /m schreiben können obwohl das Postfach voll ist (oder wurde das mittlerweile auch geändert?), die genaue zahl wann auch für Admins schluss ist darf ich hier nicht schreiben, andere Administrative wie CM, Teamler etc. können das nicht, das stimmt.

Und das mit dem Postfach selbst zubomben geht xD hab auch bei mehreren Nicks von mir das Postfach zugebombt, bei manchen sogar nur 80 oder 95 /m's, da bekomm ich selbst von James keine /m's mehr o.o
Ansonsten wie gesagt in den Einstellungen das einstellen.

Es wurde ja oft gewünscht das man sein /m usw. System abschalten kann aber wurde bis jetz immer abgelehnt... ich finde es sollten einstellungen geben wo man einstellen kann ab welchem rang man /m haben will usw. z.B. nur von Leuten ab Rang 3 (Ehrenmitglied) oder 6 (Admin) aber so das leute mit Administrativen Amt einem immer schreiben können, egal ob HZE, Admin, CM, Teamler... wer seine funktion missbraucht wird eh früher oder später sein Amt/Team los sein... von daher wären eh viele vorsichtig was missbrauch angeht... ich denk das keiner oder nur wenige so dumm sind und ihr Team/Amt freiwillig aufs Spiel setzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419480 - 16.03.2012, 22:07:01
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: Dave20009

Es wurde ja oft gewünscht das man sein /m usw. System abschalten kann aber wurde bis jetz immer abgelehnt... ich finde es sollten einstellungen geben wo man einstellen kann ab welchem rang man /m haben will usw. z.B. nur von Leuten ab Rang 3 (Ehrenmitglied) oder 6 (Admin) aber so das leute mit Administrativen Amt einem immer schreiben können, egal ob HZE, Admin, CM, Teamler... wer seine funktion missbraucht wird eh früher oder später sein Amt/Team los sein... von daher wären eh viele vorsichtig was missbrauch angeht... ich denk das keiner oder nur wenige so dumm sind und ihr Team/Amt freiwillig aufs Spiel setzen...


beim letzten Promitalk wurde erwähnt das bereits ein solcher Kontaktfilter in Planung sei (sofern ich das richtig verstandne habe, Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ich gehe mal davon aus das dieser Filter auch übergreifend auf das Mail system ist. Wäre ja auch Sinnfrei wenn /p gefiltert wird und /m nicht
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: Ghost-hunter250] - #2419552 - 17.03.2012, 00:17:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also wenn "wir denken schon intensiv darüber nach haben aber gewisse bedenken" heitß dass es in planung ist dann hast dur recht.

Im grunde würde für das /m system auch erstmal ein Switch reichen "alle / nur freunde / +und freundesfreunde"

Ideal wäre natürlich wirklich ein kompletter Konaktfilter der bei /p /m und FA's greift und vom User frei einstellbar ist.


Bearbeitet von Kev777 (17.03.2012, 00:18:51)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Briefkasten blockieren? [Re: ] - #2419599 - 17.03.2012, 06:28:29
andre12580
Nicht registriert


Hallo,

auf eins mag ich mal eben eingehen.

Antwort auf: Dave20009
Das Fett markierte stimmt so nicht und das weißt du als Admin auch selbst^^ es ist kein geheimnis das Admins einem /m schreiben können obwohl das Postfach voll ist (oder wurde das mittlerweile auch geändert?), die genaue zahl wann auch für Admins schluss ist darf ich hier nicht schreiben, andere Administrative wie CM, Teamler etc. können das nicht, das stimmt.

Mit Administrative, sind CM´s, Teamstammis, Ehrenmitglieder und Admins gemeint. Du hast Recht das Admins Usern noch eine /m zukommen lassen können, wenn das Postfach für normal User voll ist. Jedoch können hier z.B. Teamstammis oder CM´s keine Mail mehr senden, was die Administrative Arbeit von diesen erschwert.

Andre


[zum Seitenanfang]