Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
K3 im Browser loswerden - #3124251 - 21.04.2020, 12:23:52
SchnelleSchnalle
Forumuser

Registriert: 11.01.2016
Beiträge: 45
Huhu, hab ein neuen Nick angelegt, aber immer wenn ich mich im Browser anmelde bekomme ich den K3 Clienten bei dem neuen Nick.
Wie werde ich das wieder los?
Da funktioniert garnichts so richtig und ich finde diesen Einheitsbrei look nicht so schön, reicht ja wenn alle anderen Chats nun so aussehen - aber das ist natürlich geschmackssache.
Dennoch hätte ich gern im Browser das "normale" knuddels wie bei meinem Hauptnick, wie kann ich dies erreichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 im Browser loswerden [Re: SchnelleSchnalle] - #3124261 - 21.04.2020, 15:32:38
Der Benny Do
Nicht registriert


Leider kann man das nicht loswerden, du kannst dir nur einen neuen Nick erstellen und beten.
Zumal gefühlt 99% der Funktionen bei K3 einfach nicht funkrionieren und k3 ziemlich laggy ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 im Browser loswerden [Re: SchnelleSchnalle] - #3124612 - 24.04.2020, 12:15:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo :-)

vor einigen Monaten wurde insbesondere bei den NeuRegs (über den Webbrowser) der Prozentsatz jener, welche im K3-Web landen - erhöht. Dieser wurde damals bei ca. 50% besagter Neuregistrierungen festgsetzt. Zu diesem Zeitpunkt war es ebenso auch noch möglich, das man sich per 2.Nick auch für K3-Web (app.knuddels.de) freischalten lassen konnte.

Jedoch erhielt ich damals dazu die Rückmeldung (irgendwann Oktober/November 2019), das sofern man erstmal für K3 geschaltet ist - ein erneutes Zurückstufen dann auf den Mini-Chat nicht mehr möglich sei (ggf. nicht mehr vollzogen wird). In diesem Fall war dann nur die letzte Option, die existierende Standalone-App bzw. K3-Web.

Ich vermute, das dies leider immer noch so sein könnte. Jedoch könntest du ggf. über community@knuddels.de (über die Email wo dein Nick eingetragen ist) nachfragen - ob eine Weiterleitung/Zurückstufung auf den Mini-Chat bei deinen betreffenden Nick möglich wäre. Vllt. lässt sich dort doch inzwischen eine anderes Ergebnis/Rückmeldung als damals finden. :-)

Ich drücke die die Daumen :)

PS:
Sollte dies doch unerwartet klappen; wäre es schön wenn du kurz hier über das Ergebnis berichtest (sofern du magst, da ja doch einige noch den Mini-Chat bevorzugen). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 im Browser loswerden [Re: ] - #3124653 - 24.04.2020, 20:01:26
Der Benny Do
Nicht registriert


Was hier auch richtig scheiße ist, man legt sich einen tollen Nick an und dann kommt der auf diesen K3Mist.
Also muss man den Nick erneut anlegen.

Das gibt zig Karteileichen und der Nick ist auch weg.
Es ist einfach scheiße, vor allem, weil man bei Knuddels meint, den Nick noch monatelang am Leben lassen zu müssen obwohl man die Löschung schnell möchte.

Aber der geilste Brüller ist:


Das von dir benutzte Chat-Kommando
/deletemynick
kann mit dem K3 Client leider nicht benutzt werden.

Das kommt von James.

Einfachste Commands gehen nicht überall... Obwohl das das Einfachste sein sollte......

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 im Browser loswerden [Re: ] - #3125028 - 29.04.2020, 12:33:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ja du hast Recht :-|

In K3 ist /deletemynick nicht gewhitelistet (und bedarf den Umweg für löschende Nicks über die StApp bzw. die anderen Nicht-K3 Clienten).

Mir ist vorhin aber im MiniChat aufgefallen, das die "DeleteMyNick"-Komponente zwischenzeitlich eine Überarbeitung erhalten haben muss. U.a. erkennbar daran das das selbige PopUp mehr Optionen (als vergangene Versionen dieser Komponente) anbietet, sowie auch bei den Buttons* die aktuellere K3-Farbgebung verwendet wird.

*Anmerkung: Letzteres ist in der StAPP nicht sichtbar, sondern nur im betagten MiniChat.

Ich gehe (vorallem) aufgrund der neueren Buttonfarbe von aus, das die betreffende Komponente inzwischen auch auf neuer (zukünftiger) Technik beruhen könnte. Ähnlich jener der, der damals verbesserte /his und Bestandteilen der neueren /sug. Hier kann ich mir gut vorstellen, das sofern CL zur gegebener Zeit in K3 die SystemApps+UserApps /freischaltet - der Weg für eine mögliche Integration dieser Funktion in ähnlicher Art & Weise (auf Grundbasis der "neueren"(?) DelteMyNick-Komponente) hoffentlich "schneller" möglich wäre.

Deinen Einwand halte ich trotzdem für sehr wichtig. Es ist einfach ärgerlich; wenn man in euren berechtigten Anwendungsfall noch sehr viel Wert auf den HTML-Chat legt, besagte Karteileichen verhindern möchte & dann doch mehr oder weniger zur StAPP "gezwungen" wird um eine Nick-Löschung überhaupt erst zu ermöglichen.

Das hier eine K3-Integration der Löschfunktion zeitnah (bzw. aus meiner Sicht spätestens mit Integration der SA/UA´s) erfolgen sollte; sehe ich gleich.

@die anderen Forenleser:
Da nicht jeder im Kritik-Sub ließt, möchte ich an dieser Stelle auf jene Rückmeldung der CL weiterleiten (sichtbar nach Login im Forum). Hier wurde separat auf einige der Grundfragen seitens des TE´s eingegangen; sowie wurde dies aus Sicht der CL näher begründet. Ein OptOut (von K3 zum HTML-Chat) ist leider von KN nicht vorgesehen. :-|

[zum Seitenanfang]