Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Störende Logout Hinweise - #2750960 - 01.10.2015, 09:05:07
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Wenn ich über knuddels.de/alterlogin.html online bin, ein Channelfenster offen habe und dann im Browser aufs X drücke, schließt er sich wie es sein soll, ohne weiter rum zu nerven.
Aber wenn ich übers normale neue Login einen Channel offen habe und den Browser schließe, kommt immer der Hinweis, dass ich ein Channel offen habe und die Frage ob ich ihn wirklich schließen will. %-) Das nervt, auch weil wenn ich die Meldung ignoriere und den Channel nicht schließe bevor ich den Browser zumache, dieses Log-out nicht registriert wird, woraufhin irgendwann immer eine Meldung "du kannst keine weiteren Nicks einloggen" erscheint.selbst wenn ich noch gar nicht on bin. Falls ihr nicht wisst was ich meine, logt euch selbst mal mit 10 Nicks gleichzeitig ein und schließt den Browser, während die Channels noch offen sind. Danach wieder öffnen und kein Login ist mehr möglich.
Es hilft dann zwar wenn man auf "alle ausloggen" geht und sich neu anmeldet, aber wieso kann dieser Fehler nicht mal behoben werden? Auf Dauer nervt es sehr!
Ich habe das neuste Java, aber an Java kann es nicht liegen, weil beim Alten Login dieser Fehler ja nicht auftritt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Störende Logout Hinweise [Re: ] - #2750970 - 01.10.2015, 11:11:26
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Schließt Du den Browser einfach, während Du noch online bist, wirst Du nicht sauber ausgeloggt. Du bist noch so lange im Chat online, bis Du wegen Inaktivität gekickt wirst, im Extremfall sind es also knapp 10 Minuten. Da Du nach dem erneuten Öffnen des Browsers noch immer die selbe IP hast, mit der die anderen Nicks noch online sind, ist ein weiterer Login nicht möglich.

Browser schließen ist kein Logout, wie Du es bezeichnest. Ausloggen und Browser schließen sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Meldung, welche Du ignorierst, ist als Schutzmechanismus vorhanden, der verhindert, dass man aus Versehen die Seite wechselt oder den Browser schließt. Viele Nutzer sind froh, dass ein solcher Hinweis vorhanden ist und man eine Aktion noch abbrechen kann.

Also am besten alle Chatfenster schließen, bevor Du dich ausloggst. Willst Du Dir die Arbeit nicht machen, dann gib /ping disconnectme im Chat ein. Damit wird jede aktive Verbindung von diesem Nick getrennt und Du kannst Dich ohne den Hinweis ausloggen. So bleiben auch keine Chatleichen in den Channeln übrig und Du blockierst keinen Platz im Channel.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Störende Logout Hinweise [Re: UltimateG4ming] - #2750990 - 01.10.2015, 14:28:43
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Da Du nach dem erneuten Öffnen des Browsers noch immer die selbe IP hast, mit der die anderen Nicks noch online sind, ist ein weiterer Login nicht möglich.


Aber auch wenn ich einen Tag warte oder mit neuer IP online gehen will, erscheint diese Meldung. Bräuchte man nur 10 Min. warten wäre es halb so wild. Aber um einen Klick auf "Alle aus- und neu einloggen" kommt man nicht drum herum.
Ich finde den Schutzmechanismus überflüssig. Ein Grund mehr, den Alten Login zu bevorzugen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Störende Logout Hinweise [Re: ] - #2750992 - 01.10.2015, 14:44:14
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Das ist so nicht richtig...
Der Grund ist nicht ein Logout Verhalten. Wir haben festgestellt, dass viele User ausversehen einen Tab schließen und dabei nicht mehr im Kopf haben noch einen Chat offen zu haben (Oder mehrere Knuddelstabs und es ist nicht klar, welches jetzt grade das Applet geöffnet hat)

Um dies zu verhindern warnen wir User, dass sie noch einen Chat offen haben, und das dieser auch geschlossen wird wenn sie den Tab schließen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]