Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? - #2722647 - 10.03.2015, 18:26:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hallo,
ich finde es mal intressant zu Erfahren ob Nutzer bei der Adminwahl wählen und was diese dazu bewegt.
Jeder kann hier seine Meinung schreiben, egal ob er gewählt hat oder nicht.
Es ist so ähnlich wie der CM-Austauschthread.

Ich fange dann mal an:

Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Nein habe ich nicht

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt/Wieso hast du nicht bei der Adminwahl gewählt?
Ich habe diese Adminwahl nicht gewählt aus 2 Gründen.
Zum einen der Adminwahlbetrug aus den vorrigen Jahr, der fast ohne Konseqeunzen bleibt, zum anderen finde ich das es viel zu wenig minus Stimmen gibt und man dadurch viel zu schnell Admin wird.

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Da ich nicht gewählt habe, werde ich dazu nichts schreiben

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbesseren wollen?
Zum einen finde ich, das wieder mehr Minus Stimmen im Umlauf gebracht werden sollten, mittlerweille ist es ja so, das man einfach 5+ und grademal 3- Stimmen hat. Über Jahre hinweg hat das zurfolge das nun Admins mit 5 Stimmen aufwärts zum Examen antretten dürfen bzw Admin mit 5 Stimmen weiter in Amt bleiben.
Außerdem finde ich das man nicht jeden Admin nach 6 Monate Admin, zum Ehrenmitglied ernennen sollte.



Nun dürft ihr die 4 Fragen beantworten, ich bin gespannt :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: MR Bitter] - #2722656 - 10.03.2015, 18:49:05
WiesL
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Ja ich habe gewählt.


Weil jeder die Chance hat und ich denke das meine gewählten Admins weiterhin ihre Sache gut machen ob sie nun CM oder Admin sind.

Ja es wird sich was ändern :-)


Die Wahl sollte maximal eine Woche gehen. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: MR Bitter] - #2722663 - 10.03.2015, 19:02:14
fallingstar w
Nicht registriert



Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Nein

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt/Wieso hast du nicht bei der Adminwahl gewählt?
Ich habe keine Admins gewählt, da dieses Ehrenamt schon lange nicht mehr das ist was es mal war, wegen dem Wahlbetrug bei der letzten Wahl und die fragwürdige Nacharbeitung seitens der Sysadmins und da einige Admins ihr Amt nur als "Status" sehen und nicht als das was es wirklich ist und der vollen Verantwortung.

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Nein, ganz und gar nicht

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbessern wollen?
Das Image des Ehrenamt und das alle Admins neutral bleiben bei der Bearbeitung der Notrufe und nicht nach Symphatie gehen




Bearbeitet von fallingstar w (10.03.2015, 19:03:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: MR Bitter] - #2722669 - 10.03.2015, 19:08:46
moment of truth
​Pinguinpower.

Registriert: 15.02.2013
Beiträge: 2
Ort: Augsburg
Hallo erstmal. :-D


Ja, ich habe gewählt.

Wieso? Weil ich denke, es sollten auch mal neue Gesichter Admin werden, da eigentlich immer nur die gleichen gewählt werden. Klar, sie machen ihre Arbeit bestimmt gut - aber andere sollten auch mal die Chance kriegen um sich zu 'beweisen'.

Ich denke nicht, dass sich durch meine Stimme was ändert, da es einige Nutzer gibt, die eh immer Minus oder Plusstimmen sammeln. Auf eine weniger oder mehr kommt es da nicht an. ;-)


Ich würde erst mal die Stimmenverteilung ändern, 3- Stimmen sind eindeutig zu wenig. Und zu dem Punkt, dass man nicht jeden Admin als Ehrenmitglied "krönt", bin ich ganz deiner Meinung. Nicht jeder sollte diesen Status bekommen. :-)



Viel Spaß noch allen und eventuell viel Glück. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: moment of truth] - #2722674 - 10.03.2015, 19:32:34
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

Genauso die Meinung das sich durch Wählen nix ändern kann, zeigt sich ja in den 4 antworten davor schon (2 ja, 2 nein = 50 Prozent und das nunmal ne miserable quote , ok wahrscheinlich nicht aussagefähig) , das wenn diese Personen vllt. gewählt hätten, der Admin ihrer Wahl der es jetzt vllt verpasst, doch Admin geworden wäre.
Jeder der nicht wählt braucht sich hinterher nicht beschweren , das der oder die Admin geworden sind - aber nicht sein erklärter Favorit vllt. - warum? Ganz einfach weil nicht gewählt wurde.

Nur um mal auf einen PUnkt einzugehen:

Wieso bitte mehr Minusstimmen?? Damit das geschachere und zusammengerotte noch besser funktionieren kann.
Ist ja auch so toll Minusstimmen für jemanden zu sammeln, nur weil man mit einer Entscheidung nicht zufrieden war.
Ich finde es sollten nur Plusstimmen geben und gar keine Minusstimmen mehr und jeder User hat auch nur noch maximal 2 Stimmen die er vergeben kann.
DAs Wahlsystem hier widerspricht jedem gängigen Wahlsystem was man sonst so kennt.

D.


Bearbeitet von supermario20 (10.03.2015, 19:34:23)
Bearbeitungsgrund: leichte Texteditierung
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: MR Bitter] - #2722686 - 10.03.2015, 20:09:11
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342


Moin Gemeinde :-)

Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Ja hab ich :-)

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt?
Ich habe Gewählt,
1. Um die Admins zu Unterstützen die es Verdient haben und Ihren Job meiner Meinung nach Hervoragend gemacht haben!
2. Aber ich hab auch Gewählt um anderen die es nicht Verdient haben zu zeigen ändert Eure Einstellung zu diesem Ehrenamt!

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Ja, denn wenn ich anderst Denken würde dann wäre eine Wahl eh Sinnloss oder? :-)

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbesseren wollen?
Hm... nun ich hab sowohl hier als auch in etlichen anderen Threads schon gelesen das einige mehr - Stimmen haben wollen und andere wiederunm wollen mehr + Stimmen.
Ich bin der Meinung das man schon - und + Stimmen haben sollte aber anderst als Andere denk ich sollte man es so einstellen das jeder wählende User egal wemm nur Eine stimme, egal ob - oder + geben können sollte. :-)

Was die Ehrenmitgliedschaft an geht hab ich selber in einigen Threads was geschrieben aber nicht gründlich Durchdacht. die Ehrenmitgliedschaft, und das Vergessen sehr viele, Bekomen die Ex Admins auch dafür das sie sich weiterhin Ehrenvoll um Ihre Gewählten Channels als HZE kümmern können denn ohne diese Ehrenmitgliedschaft könnten sie das nicht ;-) was wiederum zur folge hätte das Admins und diverse Team's weit mehr Arbeit hätten :-)

bis die tage 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: NetterSingle25] - #2722695 - 10.03.2015, 21:09:12
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Ja habe ich

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt/Wieso hast du nicht bei der Adminwahl gewählt?
Ich bin der Meinung, das man nicht das Recht zum meckern hat, wenn man nicht wenigstens versucht geeignete oder ungeeignete Admins mit auszuwählen

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Nicht wirklich, aber ohne Wahl kein Recht zum meckern

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbesseren wollen?
Bessere Auswertung/Beobachtung von Manipulationen (Stimmensammlung)
Auch ich finde das nicht jeder Admin nach 6 Monate die Ehrenmitgliedschaft verdient hat(hier darf nicht nur die Onlinezeit/Notrufbearbeitung betrachtet werden, sondern auch das Auftreten,Kritikfähigkeit,..).
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: NetterSingle25] - #2722698 - 10.03.2015, 21:23:45
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Auch ich nahm passiv an der Wahl teil, ja

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt?
Warum habe ich gewählt... Ich versuche mal, es kurz zu erläutern.

Eine nicht gegebene Stimme hilft letztendlich immer denen, die eh schon einen Haufen haben. Hier ist es eigentlich wie bei der Bundestags- oder vergleichbaren Votums in der realen Welt. Wenn du mit jemandem unzufrieden bist, dann wähl jemand anderen in der Hoffnung, dieser wird von seinem Platz verdrängt. Dieser Wunsch kann sich durch Vergabe von Negaivstimmen hier im Chat noch einfacher erfüllen als im RL. Dies führt aber auch zu einer hohen Missbrauchsgefahr, was vergangene Wahl (33. Adminwahl) schließlich auch geschah.
Ich möchte Benutzer, welche ihre Aufgaben mieserabel bis überhaupt nicht erfüllen, nicht weiter in diesem hohen Amt sehen. Ebenso wenig die, die ihre Vorbildsfunktion massiv verletzen, es von den Verantwortlichen aber immer wieder nur heißt, man schaue sich die Sache an, obwohl es eindeutig ist.
Ich unterstütze mit meinen fünf Stimmen also die Personen, welche ich für geeignete Admins halte oder von deren Qualität ich mich bereits überzeugen konnte.

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Ja. Manchmal kann eine einzige Stimme entscheidend sein.

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbesseren wollen?
Aufgrund der oben bereits angesprochenen hohen Missbrauchsgefahr wäre es wünschenswert, wenn die Negativstimmen endlich aus dem System genommen werden. Das gezielte downvoten einzelner Kandidaten ist sinnlos und bringt einfach überhaupt nichts. Parallel dazu sollten die Positivstimmen auf das Doppelte angehoben werden, wobei man pro User weiterhin nur zwei seiner dann vorhandenen zehn abgeben kann.

Aufgrund einiger Diskussionen über die Verteilung der Ehrenmitgliedschaften gehört auch dieses System überdacht. Das Vorhandene ist, im Vergleich zu der Teamarbeit, welche andere User leisten und nicht dafür belohnt werden, nicht mehr zeitgemäß. Früher mag es noch in Ordnung gewesen sein, aber nun definitiv nicht mehr.

Von einigen Usern bekam ich mit, dass sie aussortiert wurden, ohne selbst zu wissen, warum. Es werden lediglich Standard-/m's bei Ablehnungen verschickt. Da es längst nicht mehr so viele User sind, die aussortiert werden müssen, ist ebenfalls eine Nennung der Gründe wünschenswert. Dieses Mal waren es 55 Kandidaten, da kann man die Aussortierungsgründe in der /m mit aufnehmen. Ebenso sollte genauer und gewissenhafter geprüft werden, wer zugelassen wird. Zwei User stehen auf der Liste, welche ich persönlich aufgrund diverser Vorkommnisse nicht auch nur in die Nähe des Adminamtes lassen würde. Andere stets gewissenhafte Chatter werden ohne sichtbare Gründe aussortiert.



Ich hoffe, die Wahlbeteiligung geht nicht noch weiter zurück. Als ''einfacher'' Chatter ist dies so ziemlich die einzige Möglichkeit, aktiv mitzubestimmen, wer in der Administrative sitzt. Diese Möglichkeit nutze ich immer wieder gerne.

#Flo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr bei der Adminwahl gewählt? [Re: UltimateG4ming] - #2722754 - 11.03.2015, 12:34:09
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Hast du bei dieser Adminwahl gewählt?
Ja.

Wieso hast du bei der Adminwahl gewählt?
Es ist ein Recht, das man auch wahrnehmen sollte. Frei nach dem Satz 'Wer nicht handelt, der wird behandelt.'

Ich habe bisher keinen Kontakt zu Admins gehabt. Die Wahlentscheidung ist eher nach negativ-Kriterien gefallen. Wer hier im Forum negativ auffällt, bekommt keine Stimme von mir. Bei den anderen Kandidaten hätte ich auch würfeln können.

Glaubst du das sich durch deine Stimme was ändert?
Im Prinzip nein. Die Wahlbeteiligung ist so gering, das die Cliquen keine Probleme haben, ihre Freunde durchzubringen oder Gegner abzuwählen (siehe letzte Wahl).

Was würdest du an der kommenden Adminwahl verbessern wollen?
Ich würde dieses Ehrenamtliche System abschaffen und durch ca 15-20 Hauptamtliche Admins ersetzen (z.B. als Minijob). Durch die Wahl und die niedrige Wahlbeteiligung muss sich ein Admin immer überlegen, ob er durchgreift oder ob er 'lieb' ist und wiedergewählt wird.

Ein Wahlkampf wäre gut. Ich möchte wissen, wer sie sind, was sie bisher gemacht haben, was sie wollen, wofür sie stehen.

Mir wäre, nachdem ich hier immer wieder gelesen habe, das die Admins unterschiedlich zu bestimmten Fällen denken, eine eindeutige Handlungsrichtlinie wichtig. Die Entscheidung in einem Fall sollte nicht davon abhängig sein, welcher Admin den Fall bearbeitet. Jeder Admin sollt die gleiche Entscheidung treffen müssen, vielleicht mit einem kleinen Ermessensspielraum.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]