Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neue Whois? - #2239663 - 19.05.2011, 17:17:46
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hi

mir ist aufgefallen das es in letzter zeit viele Updates gibt die irgendwelche kleinen veränderungen mit sich bringen.
hat das zufälligerweise was mit der neuen Whois zu tun? und wird es dnan ur Stückchenweise eingeführt um Bugs zu verhindern?


_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: Ghost-hunter250] - #2239685 - 19.05.2011, 17:30:32
Scnappi
Nicht registriert



Die einzige Neuerung, die etwas mit der neuen Whois zu tun hatte, war die Quickwhois. Das ist aber kein Anzeichen dafür, dass die neue Whois bald kommt - das dauert leider noch. Selbst wenn es etwas damit zu tun hätte, dürfte dir das hier niemand sagen, weil es Interna wären.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: Ghost-hunter250] - #2239686 - 19.05.2011, 17:31:56
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
Hi

mir ist aufgefallen das es in letzter zeit viele Updates gibt die irgendwelche kleinen veränderungen mit sich bringen.
hat das zufälligerweise was mit der neuen Whois zu tun? und wird es dnan ur Stückchenweise eingeführt um Bugs zu verhindern?

Würde sie Stückchenweise eigeführt werden, dann würdet ihr das sehen, denn wenn ihr es nicht seht, dann können auch keine möglichen Bugs gemeldet werden und diese evtl. behoben werden. Die einzigen Änderungen die in der Vergangenheit mit der WhoIs zu tun hatten, war die Quickwhois. Wann die neue WhoIs genau kommt, weiß wahrscheinlich nur die Chaltleitung genauer. Genaue Termine zu nennen wäre auch eher suboptimal, da es Massen an Kritik geben würde, wenn es zu dem besagten Termin nicht klappt. Das haben wir ja in der Vergangeneit zu Genüge gesehen. Von daher einfach Geduld!

(Bugs- und Whois-Expertenkommission-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2239695 - 19.05.2011, 17:41:02
257ner
» Sup​port​

Registriert: 04.02.2010
Beiträge: 406
Ort: Deutschland
Doch Scnappi nun findet man in Profil den "/m" Button & Briefkasten ist nun verlinkt hat bzw einen neuen Fenster und bzg. Readme ... die alten Readme´s kann man erneut setzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: 257ner] - #2239702 - 19.05.2011, 17:44:59
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das sind aber keine Änderungen der Whois. Der Button hieß vorher "Nachricht" und nun "/m", die Readmeneuerung ist, wie der Name schon sagt, nur eine Änderung am Readmesystem und der Briefkasten ist eine Änderung des /m-Systems. Der Aufbau der Whois bleibt davon unberührt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: 257ner] - #2239706 - 19.05.2011, 17:45:39
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: 257ner
Doch Scnappi nun findet man in Profil den "/m" Button & Briefkasten ist nun verlinkt hat bzw einen neuen Fenster und bzg. Readme ... die alten Readme´s kann man erneut setzen.

Das hängt mit einem anderen Feature zusammen, aber nicht mit der neuen WhoIs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2239920 - 19.05.2011, 21:41:19
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Die neuen Whois werden wohl ein traum bleibe. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2239921 - 19.05.2011, 21:45:26
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Warnung! Spoiler!
Die neuen Whois werden wohl ein traum bleibe. %-)


Dies bezweifel ich aber sehr stark. :-] - Desweiteren wie war das mit dem 'ich benehm mich absofort...?' %-)


Aber zum eigentlichem Thema an sich. - zwecks des Buttons /m und der Funktion /m ?. So könnte man dies sicherlich noch gut bzw. weiter ausbauen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: Sir Drako] - #2239927 - 19.05.2011, 21:50:28
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Warnung! Spoiler!
Die neuen Whois werden wohl ein traum bleibe. %-)


Dies bezweifel ich aber sehr stark. :-] - Desweiteren wie war das mit dem 'ich benehm mich absofort...?' %-)


Aber zum eigentlichem Thema an sich. - zwecks des Buttons /m und der Funktion /m ?. So könnte man dies sicherlich noch gut bzw. weiter ausbauen.

Was hat mein Beitrag mit diesem Zitat zu tun? ~> ''Ich benehm mich absofort...?'' o.O?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2240033 - 20.05.2011, 01:08:20
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Die neuen Whois werden wohl ein traum bleibe. %-)

Dies denke ich eher weniger ;-)
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2240055 - 20.05.2011, 06:44:46
batze1969
Allys​onhym​n​

Registriert: 05.12.2007
Beiträge: 243
Ort: Wolfsburg
Die neuen Whois werden wohl ein traum bleibe. %-)


Denke ich nicht. Lange wird es nicht mehr dauern.
_________________________
Kill me with the beat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2240056 - 20.05.2011, 06:46:27
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: fresh-squeezed
Genaue Termine zu nennen wäre auch eher suboptimal, da es Massen an Kritik geben würde, wenn es zu dem besagten Termin nicht klappt. Das haben wir ja in der Vergangeneit zu Genüge gesehen.


Na und? Es würde aber endlich mal zu ein bisschen Transparenz führen...


Bearbeitet von KatZenFudDaH (20.05.2011, 06:46:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: ] - #2240070 - 20.05.2011, 08:12:38
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.612
Guten Morgen. :-)

Lieber VP, ich verstehe Dich gut: Man wartet und wartet und offenbar passiert nichts. Dabei gibt es doch extra eine Expertenkommission für soetwas? Wieso geschieht denn dort nun so wenig? Wieso wird alles auf die lange Bank geschoben?

Doch hier möchte ich Dir sagen: Don´t worry. Gut Ding will Weile haben. :-)

Wir arbeiten fleißig an der Implementierung der neuen Whois. Doch erfordert das Testen, die Reflektionen usw ein großes Zeitkontigent. Auch die verfügbaren technischen Kapazitäten der Chatleitung spielen stets eine bedeutsame Rolle.

Ich möchte Dich beruhigen und Dir sagen: Auch, wenn es nach außen hin bewegungslos erscheint: Viele Hände arbeiten tagtäglich mit großem Kraftaufwand an der neuen Whois. Und sie soll gut werden, überragen, überraschen, beeindrucken: Alle zufrieden stellen!

Ich bin zuversichtlich, dass all dies geschehen wird. Doch alles zu seiner Zeit. Jetzt in Hektik zu verfallen oder sich einem festen Termin zu verschreiben und so den Druck auf alle Mitarbeitenden nocheinmal zu erhöhen, halten wir für falsch.
Mit viel Geduld und kritischem Auge versuchen wir alle Eventualitäten zu beleuchten: Dies braucht seine Zeit.

Ich weiß, warten ist doof. :-|

Vielen Dank für all eure Geduld! Wir brauchen aber für diese Erneuerung einfach noch ein wenig Zeit. :-|

Wir wünschen allen Usern ein schönes Wochenende und bedanken uns für eure ruhige Geduld und das tiefere Verständnis!

Grüße,

Allrounder2006
(Whois-Expertenkommission)
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Whois? [Re: Allrounder2006] - #2240083 - 20.05.2011, 09:09:02
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Hallo,

ich selbst möchte mich hier nun kurz halten und verweise einfach auf den Beitrag von Allrounder2006. Außer dem Schließhinweis füge ich dem auch nichts weiter hinzu. :-)


Geschlossen.

[zum Seitenanfang]