Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! | 16.05.2023 - 19 Uhr - #3228249 - 12.05.2023, 20:08:25
Spiegelschere
Forumuser

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 143
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

seid ihr auf dem Laufenden, was 2023 im März und April auf der ganzen Welt geschehen ist? Habt ihr auch teilweise schockiert die neuesten Nachrichten verfolgt? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate März und April noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 16.05.2023 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 16.05.2023 - 19 Uhr [Re: Spiegelschere] - #3228762 - 16.05.2023, 17:27:51
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 848

Hallo ihr Ratefüchse!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder so weit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate März und April sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 16.05.2023 - 19 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3233152 - 13.06.2023, 01:00:29
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.653
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hallo ihr Wissbegierigen,

wir haben die letzten beiden Monate März und April noch einmal mit euch Revue passieren lassen und uns an die Ereignisse zurückerinnert.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem ihr die Lücken korrekt ausfüllen solltet. Ob Vogelgrippe oder Wahlrechtsreform, unsere beiden Kandidaten phornic und Heros wussten Bescheid. Mit zwölf Punkten sicherte sich phornic deutlich den ersten Platz. Doch auch Heros wusste noch einiges, was am Ende vier Punkte und Platz 2 ergab. Lea159 hatte uns leider verlassen.

Für die nächsten Kandidaten und Kandidatinnen ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. Dabei kann man Zahlen auch schnell mal über- oder unterschätzen, wie sich herausstellte. Zauberspruch konnte zwei Punkte erbuzzern und war unsere Siegerin. COUNTERSTRIKE-BOY konnte ebenfalls punkten, am Ende war es aber einmal zu oft falsch, sodass er bei -1 lag. Bodies And Words rundete das Feld mit -3 Punkten ab, was ausnahmsweise mal nicht Platz 1, sondern Platz 3 bedeutete!

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Die aggressive JJ14, die gefangen wurde, war beispielsweise eine Bärin und keine Wölfin. Diese und mehr Falschmeldungen konnte Arnikin am besten entlarven und gewann souverän mit elf Punkten. Harzfreak und Dadddi93 lieferten sich ein spannendes Rennen um den zweiten Platz. Am Ende lag Harzfreak mit vier Punkten einen Punkt vor Dadddi93, der somit den dritten Platz erlangte.

In unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. Dies gelang xQter und Der Zuversichtliche mit je einem Punkt am besten. Dadddi93 buzzerte einmal richtig und einmal falsch, womit er wieder auf dem dritten Platz landete.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 25 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 20 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 15 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 114 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx