Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Intekreafix-Special-Event: Die Fahrprüfung 2.0 | 24.05.2023 - 19 Uhr - #3229612 - 21.05.2023, 22:46:56
x dripdr0p ++
Forumuser

Registriert: 02.06.2014
Beiträge: 206




Liebe Fahrschüler, Fahrschülerinnen und Fahrprofis!

Ihr seid derzeit dabei, den Führerschein zu machen? Gerade frisch bestanden? Oder doch bereits seit Jahren auf den Straßen unterwegs und absolute Profis am Lenkrad?
Euch kann man nichts vormachen, weil ihr genau wisst, wie es im Straßenverkehr läuft?
Dann seid bei unserem Intekreafix-Special-Event: Die Fahrprüfung 2.0 dabei und zeigt uns, was ihr drauf habt!

Wie läuft das Event ab?
Wir haben Minispiele vorbereitet, die natürlich zum Thema Fahrprüfung 2.0 passen. In den gewohnten Kategorien Inte, Krea und Fix könnt ihr euch für das Finale qualifizieren.
Dort könnt ihr unter Beweis stellen, wer die meisten Kenntnisse im Straßenverkehr hat und den Fahrprüfungs-Intekreafix gewinnt!
Für unsere Zuschauer und Zuschauerinnen haben wir ebenfalls einige Umfragen zum Mitmachen vorbereitet.
Also aufgepasst und Gas geben!

Wann und wo findet das Event statt?
Das Event findet am 24.05.2023 um 19 Uhr im Channel Intekreafix statt.

Was gibt es zu gewinnen?
Wir haben unsere Kofferräume mit vielen kuscheligen Knuddel gefüllt, die wir an euch verteilen wollen!
Der Gewinner oder die Gewinnerin des Specials bekommt zwar keinen Führerschein, dafür aber einen Smileycode von uns.


Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix-Special-Event: Die Fahrprüfung 2.0 | 24.05.2023 - 19 Uhr [Re: x dripdr0p ++] - #3229847 - 23.05.2023, 19:11:55
PhüLü

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 339
Das wird guuuuut!
_________________________

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix-Special-Event: Die Fahrprüfung 2.0 | 24.05.2023 - 19 Uhr [Re: PhüLü] - #3229987 - 24.05.2023, 18:27:30
mrs fabelhaft
​Sommermädchen.

Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 1.010
Ort: Frankfurt / M.



Seid bei uns dabei,
wir machen mit euch den Führerschein!



Nicht vergessen! Heute Abend findet um 19 Uhr das Fahrprüfung 2.0-Special im Channel Intekreafix statt.
Wir suchen intelligente Fahrer und Fahrerinnen, die sich der Fahrprüfung stellen wollen. Sei dabei und beweise uns dein Wissen!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von mrs fabelhaft (24.05.2023, 18:29:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix-Special-Event: Die Fahrprüfung 2.0 | 24.05.2023 - 19 Uhr [Re: mrs fabelhaft] - #3236450 - 07.07.2023, 20:57:23
Zauberspruch

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.455


Liebe Führerschein-Prüflinge!

Am 24.05.2023 haben wir euch ganz herzlich eingeladen, um euer theoretisches Wissen und natürlich auch eure praktischen Fahrkünste unter Beweis zu stellen. Wem es wohl gelang, im Laufe des Abends die meisten Punkte zu sammeln?

football player1986 qualifizierte sich als Polizeifee und durfte somit den Ablauf der Prüfung bestimmen! Er lag mit seinem Tipp, in welcher Reihenfolge wir spielen würden, aber leider daneben. Da brauchen seine Würfel leider nochmal ein bisschen Nachhilfe, wenn es darum geht, die Anweisungen der Polizeifee zu befolgen! Dennoch ging er nicht leer aus und erhielt zwei blinkende Trostknuddel!

Wir begannen den Abend KREAtiv mit dem Spiel Perspektivwechsel. Qualifiziert haben sich unsere Führerscheinanwärter und -anwärterinnen, indem sie eine lustige Frage zu der Aussage ''Ich werde Fahrlehrer.'' eingereicht haben. Dies gelang kleine fliege, die über ihr Kinderfahrrad herausgewachsen zu sein scheint und ein neues Gefährt im Blick hat, Rowdy, der auf der Suche nach einer Alternative zu einem teuren Chauffeur ist und Pferdedieb, welcher gerne die Verkehrssünder von morgen erziehen möchte, am besten.
Um ihre heutige Prüfung zu bestehen, sollten die Kandidaten und Kandidatinnen der ersten Runde einen Tag aus der Sicht des Albtraums aller Fahranfänger und Fahranfängerinnen, einer Gangschaltung, erzählen. Auch die Moderatoren und Moderatorinnen konnten dazu so manches aus eigener Erfahrung beitragen.
-QUIIIIIETSCH-

Während Rowdy von der 25. Fahrstunde berichtete, in der seine Fahrschülerin leider noch immer nervös im Umgang mit der Gangschaltung ist, die Kupplung vergisst und erneut dafür sorgt, dass die Gangschaltung bricht, sodass Verzweiflung beim Fahrlehrer sowie Freude in der Werkstatt garantiert sind, wollte kleine fliege öfter streiken, damit sich der Fahrer abreagiert und nicht zu dicht auffährt. Sogar für den gesteigerten Blutdruck wollte sie auf diese Weise sorgen und dem Fahrer zeigen, wie weit er die Kupplung treten darf. Man muss eben seine Grenzen kennen! Pferdedieb hingegen schrieb einen Brief, in dem er sich über den ruppigen Umgang mit sich als Gangschaltung beim Fahrer beschwerte und sich wünschte, zärtlicher behandelt zu werden.
Das Publikum durfte entscheiden, wer von den dreien ins Finale einziehen würde - und die Wahl fiel auf Rowdy.

In der nächsten Runde ging es INTElligent weiter: Beim TicTac-Quiz. Auf einer Spieltafel mit Ampeln durften sich die Kandidaten AlexGMN und football player1986 sowie die Kandidatin Quark macht stark jeweils abwechselnd für eine der Lichtzeichenanlagen entscheiden - und mussten sich überraschen lassen, welche Kategorie und welchen Schwierigkeitsgrad die zugehörige Frage haben würde. Das Gute daran war: Weder Fragen noch Ampeln mussten erst noch die technische Sicherheitsprüfung bestehen, denn dafür wurde bereits im Vorfeld Sorge getragen!
Bereits nach der zweiten Runde stand fest: AlexGMN, der sich gleich zwei schwere Aufgaben aus den Prüfungsbögen ausgewählt hatte, konnte damit richtig gut punkten und lag uneinholbar vorn. Somit hat er bestanden und qualifizierte sich als zweiter Finalanwärter, während für die anderen noch eine Nachprüfung ansteht oder aber, wie unsere Kandidatin vorschlug, ein Zugticket vielleicht auch eine denkbare Option wäre!

Weiter ging es FIX, weshalb die Zuschauer und Zuschauerinnen auch sogleich aufgefordert wurden, mit dem Fuß aufs Gaspedal zu treten! Doch entgegen der Annahme, es gäbe Strafzettel, konnte man sich für diese Runde auf diesem Wege qualifizieren.
Nach anfänglichen grammatikalischen Schwierigkeiten, bei denen wir feststellten, dass die Mehrzahl von Hupe weder Hups noch Hupe ist, durften phornic sowie die Kandidatinnen Herzendiebin und HübschesGesetz gegeneinander antreten, um möglichst viele Hupen in Flensburg zu sammeln. Am schnellsten schaltete phornic, sogar ganz ohne Automatik, der insgesamt 20 Hupen sammeln konnte.


Und so kamen wir zum FINALE, bei dem wir herausfinden wollten, wer den Fahrprüfungs 2.0-Intekreafix gewinnen würde. Gleich zu Beginn punkteten unsere Kandidaten mit ihrem ''überaus vorbildlichen'' Verhalten im Straßenverkehr! Der Raser, der anderen halb im Kofferraum hängt, war wieder am Start - oder ist bereits an den anderen auf der Standspur vorbeigezogen. (Bitte KEINESFALLS nachmachen!!!)
Nachdem wir festgestellt hatten, was definitiv nicht erlaubt ist, waren unsere Kandidaten für die letzte Aufgabe des Abends, die Theoretische Fahrprüfung, bestens vorbereitet. Dabei mussten sie sich bei jeweils vier Bildern auf eines festlegen, welches die richtige Antwort zeigt, um zu beweisen, dass man sie ruhigen Gewissens auf der Fahrerseite ins Auto steigen lassen kann.

Einige gezeichnete Autos in unseren Beispielsituationen mussten ein kleines bisschen geschrumpft werden - aber wer braucht schon Limousine, wenn man in einer Knutschkugel genauso schnell ans gewünschte Ziel kommt und sogar die Parkplatzsuche gleich viel leichter wird? Unsere Teilnehmer waren jedenfalls begeistert von unserem selbstentworfenen Automodell!

Allen Finalisten gelang es, mehr als acht Punkte einzuheimsen. Was im schönen Flensburg die Punktegrenze ist, die man lieber nicht erreichen sollte, war hier vernachlässigbar, denn jeder Punkt konnte der entscheidende sein, um am Ende vor den anderen Finalisten zu liegen! Doch der fleißigste aller Punktesammler im Finale war phornic!

Kandidaten und Kandidatinnen, die in der INTE-, KREA- oder FIX-Runde mitgespielt, sich aber nicht fürs Finale qualifiziert haben, erhielten jeweils 10 hupende Knuddel. Teilnehmer des FINALES bekamen jeweils rasante 30 Knuddel. Der Gewinner des Special-Events darf sich wiederum über den Smiley Ampelmännchen, der ihm als Smileycode überreicht wurde, sowie einen Highlights-Eintrag freuen!

Auch Zuschauer und Zuschauerinnen gingen nicht leer aus: Im Laufe des Abends hüpften insgesamt 80 bunt lackierte Knuddel auf den Beifahrersitz der Ausgewürfelten, die bei Publikumsumfragen ihr Wissen unter Beweis gestellt haben!

Wir wünschen eine sichere und vor allem unfallfreie Fahrt!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx