Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Warum sind die älteren meistens so gemein? - #719063 - 27.05.2006, 20:46:43
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Hi Leute!

Meistens wenn ich ältere (etwas kann auch sein) anspreche reagieren ca. 70% von allen mit so einer Antwort:

Tut mir Leid bist zu jung. Oder

antworten gar nicht oder

haste msn/icq?........Und haste cam? mad

jetzt frage ich euch Leute:
Warum muss das sein? ?:-( können die chatter nicht einfach mal nicht auf das Alter gucken?!

ich würde mich über gute argumente freuen und tipps vll auch erfahrungen die ihr selber gemacht habt.

Eure Julia cool

PS: Ihr könnt mir imma ne /m schreiben! ^.~
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #719129 - 27.05.2006, 21:27:30
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Etwas ungenau deine Angaben...

WORAUF antworten sie denn?

Fragst du "Hallo?", "Willst du mit mir gehen?" oder "Bock auf ONS?" oder einfach nur "Hi, Lust zu chatten?"...

Welche Altersgruppe steuerst du denn an?

Ich persönlich würde als 16/17 jähriger auch nicht mit ner 12 jährigen reden, weil die meistens eben noch recht naiv und pubertär sind...

Da bleibt dir nix anderes übrig, als das Gegenteil zu beweisen...

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #719198 - 27.05.2006, 22:04:38
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Für mich stellt sich ne ganz andere Frage confused :

Warum willst Du denn unbedingt mit älteren Chatten?!
Gibts dafür nen Grund?!

Also mal ehrlich... ich wüsste nicht was ich mit ner 12Jährigen zu bereden hätte... *überleg* *merk* ...ähm, naja... dieses Gespräch zB.

...hmm, da muss ich nochmal drüber nachdenken *lach* lach
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Lars81] - #719247 - 27.05.2006, 22:40:21
overground 800
Nicht registriert


mh komisch ich red oft mit älteren wen net eigentlich immer mit ältern oft mit 14 und 15 jährigen komisch also bei mir wars noch net so das jemand gesagt hat du bist zu jung naja ich frag aber auch nicht willst du mit mir gehen oder bock auf ne nacht oder sowas cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #719338 - 27.05.2006, 23:46:54
knuddeltweety8
Nicht registriert


ganz ehrlich ich wüßte auch nicht,was ich mit 12-16 jährige schreiben sollte
also die erfahrungen und interessen sind nun mal anders
daher bevorzuge ich die altersgruppe 18-24 jahre

sry ist eben so,kannste nicht viel gegen machen,ausser nicht unbedingt ältere anschreiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #719357 - 28.05.2006, 00:09:54
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Das einzige was du tun kannst, ist, wie Sigh schon sagte, die Älteren von deiner Reife zu überzeugen. Denn auch ich würde nicht viel mit einer 12 jährigen zu bereden haben, da die meisten in dem Alter noch etwas unreif sind. Das muss aber natürlich nicht sein - Außnahmen gibt es ja immer.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #719786 - 28.05.2006, 13:16:35
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Pfff.... also ich hab schon oft mit 12-jährigen gechattet ich hab da keine Probleme mit... klar wennse mit mit "willsu mit mir gehn" und zeug kommn is das auch nich drin aber einfach ma chatten, where's the problem?? Reife.... wasn Quark was hat chatten mit reife zu tun also ihr unterhaltet euch doch bestimmt auch mit euren kleinen geschwistern oder was. Jesses.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #719933 - 28.05.2006, 14:23:10
knuddeltweety8
Nicht registriert


ja aber meist über oberflächlichen kram
und auf so smalltalk hab ich kein bock,den haben mit älteren hier oft genug da brauch ich ihn nicht noch mit 12/13 jährigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #719970 - 28.05.2006, 14:52:03
Knuffy243
Nicht registriert


ich gehör wohl dazu die jüngere ignorieren. ok mit 15/16 jährigen is das ja noch in ordnung aber wenn mir eine 13 jährige oder ein 13 jähriger schreibt schreib ich auch nicht zurück weil es meistens eh auf dieses: "Kannst du mir nen knuddel geben?" hinausläuft. ausserdem weiß ich echt nicht worüber ich mit denen reden sollte. nur dieses hi wie gehts woher was machst hobbys etc hab ich kein bock zu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #719986 - 28.05.2006, 14:58:00
knuddeltweety8
Nicht registriert


jupp genauso sehe ich das auch

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sigh] - #720050 - 28.05.2006, 15:45:12
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Hi !

Wahrscheinlich hast du ja recht. Also eigentlich frage ich imma hi willst du chatten? oder: na du lust zu chatten?
Ich spreche einfach welche an ohne aufs alter zu gucken, weil ich halte mich meistens ja im channel alsdorf auf. Es gibt auch welche die sagen dann netter weise auch : klar warum nicht? :) Aber das sind ja meistens die mädchen. sogar wenn es 20 jährige sind, dann antworten die sogar netter oder wollen ja sogar chatten!! Na ja, ist ja auch egal. Ich habe das alles ja nicht nur auf dich bezogen sondern auf die, die einfach jüngere überhaupt nicht leiden können!

Deine Julia cool

PS: Hoffe du bist mir nicht böse deswegen und auch das wir hier keinen streit anfangen! glücklich
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #720051 - 28.05.2006, 15:45:21
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Huhu zusammen,
zu deiner Frage..
Zitat:
jetzt frage ich euch Leute:
Warum muss das sein? ?:-( können die chatter nicht einfach mal nicht auf das Alter gucken?!


Doch,sie müssne das sogesehn.Besonderst wenn man 16 und älter ist also Erwachsen. Man muss sich vorher infomieren wie alt der chatter ist. Man kann ja schlecht dann einfach ein Thema über zb einen ab 16/18 Film reden mir nem chatter der erst 12 ist. Obwohl die meisten das für mich nicht begreilichen gründen *cool* finden sprich:Blut gealt sex usw.
Aber darum gehts ja hier nicht.
Manche meinen des auch nicht bös wenn sie nein sagen oder *du bist mir zu jung*. Den was kann man so mit jüngenr besprechen?

Ich persönlich hab im Chat freunde aller altersklassen,naja fast alle. Der jüngste ist grad 13 geworden,anfängliche unterhaltungen waren da doch etwas hm..komisch? Ich wusste nich recht was ich nu sagen soll ^^´.Doch dann hats geklappt,er mag InuYasha ich auch und zack gings^-^.

Hm..ich hoff der text kommt richtig an o.o.

Tschüss MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #720066 - 28.05.2006, 15:52:30
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
also ich muss auch zugeben wenn ich von jüngeren "angechattet" werde mach ich meistens /afk was erledigen oder so und komm mit zweitnick on weil es mich einfach nervt^^ ok ich hab im chatt zwei mädels kennen gelernt die 14 sind von der einen wusste ich nicht das sie 14 ist da sie kein alter angegeben hatte und die andere mit ihr hab ich noch selten richtig eine unterhaltung geführt es ist einfach ein bisschen sympathie und auf die nummer magst du bill da fang ich an zu kotzen bevor ich ne antwort geb lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #720104 - 28.05.2006, 16:17:25
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Hi na ja wahrscheinlich hast du ja recht!

Ich z.B. stehe auch voll auf Inu yasha! ich sehe das auch nicht mehr böse mir ist aber ja klar geworden warum die älteren das sagen! ^^ Ich hoffe ihr alle seid mir nicht böse! ^^

Eure Julia cool

PS: ich frag ja nur ma ob er/sie ma so chatten will! ^.~
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #720379 - 28.05.2006, 19:28:53
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Ich hoffe ihr alle seid mir nicht böse! ^^

warum sollte man du stellst ordentliche interessante fragen und kannst auch entsprechende antworten erwarten.
scheinbar hattest du aber mehr oder weniger nur pech an die "falschen" zu gelangen.
hättest du mich zum beispiel angesprochen hätte ich schon reagiert und geredet. man muss ja nicht über spezielle dinge reden man kann ein chatgespräch auch allgemein halten und dann stellt man darin doch fest das man vielleicht gemeinsame interessen hat.
das muss ja nicht auf freundschaft oder sowas rauslaufen einfach nur labern.
rumalbern blödsinn machen ich glaub dazu gibt es keine altersgrenzen das kann jeder mit jeden.
ich kann das gut stundenlang quatsch machen ohne dabei bestimmte themen aufzugreifen und wie alt meine gesprächspartner dabei sind ist mir ziemlich egal. klar wer nur tiefsinnige gespräche sucht als älterer der dürfte mit wesentlich jüngeren probleme haben das kommt aber auch wieder auf die jeweilige person an.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #720396 - 28.05.2006, 19:40:15
TearsForBeers
Nicht registriert


Nun ich kann nur sagen sehe ich wenig Sinn mich mit Kids zu Unterhalten die 12 sind, hab nicht viel gemeinsam mit 12Jährigen und sehe auch nicht ein mich mit bedeutend älteren abzugeben im chat da mit denen auch nicht viel gemeinsam habe.
Reicht doch als grund wieso man aufs Alter schaut aus oder?
Im Chat wie im realen leben sucht man sich menschen mit denen man was gemeinsam hat und auch interessensmässig übereinstimmt und auch die art der unterhaltung im ganzen und da spielt das alter sehr wohl eine rolle.
12Jährige sind meist Nervig und Kindisch und Erwachsene ab nem bestimmten Alter zu verbissen und festgefahren in ihrem denken, daher sucht man sich nunmal leute in nem gewissenaltersspektum da man mit denen mehr gemeinsamkeiten hat wie eben ausserhalb des altersspektrums.

es liegt nicht immer am einzelnden wieso er oder sie geschnitten wird im chat wegen dem alter, aber es liegt an den erfahrungen die man machte und ich muss sagen, leute so um die 12-14jahre nerven einfach zu sehr im chat weswegen ich meist eben auch Antworte: Sorry bist mir zu Jung zum Chatten... und bei Älteren oftmals sage, sorry bist mir zu alt zum miteinander chatten... und das muss dann nunmal jeder auch so Akzeptieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #720481 - 28.05.2006, 20:40:30
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich gehe zwar eher selten chatten...
Aber ich frag mich, was viele für Ansprüche an ein Chatgespräch stellen.
Klar redet man gerne auch mal über was Tiefgründigeres, oder etwas, mit dem man eben nur mit Leuten in der gleichen Altersklasse reden kann.
Aber nur um des chattens Willen kann man doch auch mal über Gott und die Welt mit Jüngeren reden, oder?
Natürlich, wenn das dann nur auf "Knuddel mich" oder solches Zeug hinausläuft, würd mich das auch nerven, aber wenn der Chatpartner anständig chattet, ist das doch ok.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: TangaBambi] - #720646 - 28.05.2006, 22:30:49
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Zitat:

[...] wenn der Chatpartner anständig chattet, ist das doch ok.



Huhu,

genau der gleichen Ansicht bin ich nämlich auch.
Ich finde auch, dass man nur in Sachen Jugendschutz,
oder vielleicht wegen dem Gesprächsthema aufs Alter
achten sollte.
Auch wenn man sich dass jetzt nicht vorstellen kann,
aber ich rede auch manchmal mit 20 Jährigen... warum
weiß ich selbst nicht. Aber ich gucke da auch selbst
nicht so aufs Alter.

Ich denke das gibt es sowieso Meinungsverschiedenheiten lach


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Oberflirtmaster] - #721135 - 29.05.2006, 16:16:23
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Ja okay. ich hatte ja auch immer (meistens) nur vor so zu quatschen! ^.~

Deine Julia cool
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #721242 - 29.05.2006, 17:40:28
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Zitat:
ich hatte ja auch immer (meistens) nur vor so zu quatschen!



Dazu fällt mir jetzt nur ein, dass ich nur mit älteren reden würde, die
ich vielleicht von irgendwo her kenne... oder wo ich weiß, dass die
nett sind. Oder halt, dass ich von anfang an des Gespräches sehe, dass
sie nett sind ( und keine bösen Absichten haben? lach )

Also .. es gibt schon ältere die gerne mit jüngeren reden. Wobei da der
Altersunterschied nicht zuuuu groß sein sollte. Ich kann mich z.B.
Problemlos mit bis zu 20 Jährigen unterhalten. (Wobei auch nicht mit
allen ^^)

Also ich bin ja jetzt mit 14 Jahren 2 Jahre älter als du...

Wenn du mit 12 Jahren mit älteren plaudern möchtest, dann versuch es
doch mal nur so mit 15-17 Jährigen. Und wenn die dir sowieso schon von
anfang an unsympathisch sind, dann würde ich gar nicht weiter mit
denen reden.... zwinker

Faby

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle