Die rätselhafte Karaokemaschine



Gemeinsam überlegen die Freunde und Freundinnen Alex, Benny, Nadine, Michi und Jenni, was dieses Jahr das Highlight der Weihnachtsfeier werden soll, welche sie organisieren.

"Mh, wie wäre es mit Schrottwichteln?", schlägt Michi vor.
"Hatten wir sowas nicht erst letztes Jahr?!", entgegnet Jenni. "Es wäre ja langweilig, wieder dasselbe zu machen. Hat keiner eine andere Idee?"

Innerhalb von wenigen Minuten sammeln die Fünf mehrere Vorschläge, doch keiner überzeugt alle.
"Ich hab's!", ruft Alex. "Wie wäre es mit einem Karaokeabend? In meiner Mittagspause bin ich an einem Geschäft vorbeigegangen, welches Karaokemaschinen verleiht."

"Jaaa, das ist eine tolle Idee." "Mal was komplett anderes, ich bin dabei", rufen die anderen ihm zu. Also macht sich Alex auf den Weg zum Verleih "Wham", leiht sich die Anlage plus Zubehör aus und fährt zurück zu den anderen, die schon gespannt auf ihn warten.

Begeistert zeigt er ihnen das Gerät.
"Können wir nicht jetzt schon mal ein Lied anstimmen?", fragt Benny.
"Na klar!", ruft Nadine ihm zu, steckt es an den Strom und schaut erwartungsvoll auf den Monitor.
Plötzlich schaut sie die anderen fragend an. "Alex, sollten hier nicht die Liedtexte angezeigt werden?", fragt sie. "Ja, funktioniert es nicht? Ich habe es extra im Laden ausprobiert."

"Funktionieren tut es schon, allerdings sind hier nur Smileys zu sehen. Wie soll man so wissen, welches Lied dahinter steckt?"

"Mh, haben wir hier jemanden, der sich gut mit Rätseln auskennt?", überlegt Michi. "In wenigen Stunden beginnt die Feier und alle freuen sich so auf das Singen."

Bist du textsicher genug, um gemeinsam mit den fünf Freunden herauszufinden, welche bekannten Weihnachtslieder ihnen auf dem Monitor angezeigt werden?





Achtung: Gesucht werden die Titel bekannter Weihnachtslieder. Um diese bestmöglich darzustellen, kann es vorkommen, dass mehrere Smileys ein Wort beschreiben.



Sende die Lösungen einfach bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.

Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Viel Spaß und Erfolg beim Raten!

Euer Team für Veranstaltungen