Weihnachtsmann, Weihnachtsfrau, Weihnachtself,
Kekse sind doch nur Behelf.
Plätzchen, Kipferl, Weihnachtsschmaus,
das macht unser Fest doch aus.

Familie, Liebe, Kerzenschein
und auch Freunde dürfen's sein.
Schnee und auch ein Weihnachtsbaum,
erfüllen uns den Weihnachtstraum.



Was für ein zauberhafter Tag. Der Duft der Plätzchen erfüllt das ganze Haus. Die Lichterketten lassen sogar den Keller in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Jule ist schon ganz begeistert und hüpft aufgeregt treppauf, treppab. Doch auch Gio hat schon einen Plan, wie er seinen Tag verbringt und malt munter ein paar tabellenartige Striche aufs Papier. Neugierig und angelockt vom ewigen Ritschratsch des Stiftes lässt Jule von ihrer Treppen-Hüpferei ab und schaut einfach mal nach. "Striche, Buchstaben und Fragezeichen? Mensch, Gio ... Mal doch lieber einen Weihnachtsbaum!", ruft sie aufgeregt und läuft sogleich in die Küche, um sich ein paar Plätzchen zu stibitzen. "Du hast ja Ahnung!", entgegnet Gio genervt. "Wir spielen nachher Stadt, Land, Weihnachten ...!" Jule verdreht die Augen und fragt nach, ob ihm denn überhaupt schon Wörter eingefallen sind. Gio ist vorbereitet, doch Jule hat noch keine Ahnung. Helft ihr Jule, ein paar weihnachtliche Wörter zusammenzutragen?



In Stadt, Land, Weihnachten ... geht es darum, zu jeder Kategorie und jedem Buchstaben jeweils ein Lösungswort zu finden.
Hier gibt es natürlich mehrere mögliche Lösungen, du musst aber nur eine pro Kategorie und Buchstabe nennen.
Deine Lösung kann wie folgt aussehen: 1. Wort1, 2. Wort2, (...), 9. Wort9.

Sende deine Lösung einfach bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Raten!
Euer Team für Veranstaltungen