Der Weihnachtszauberkuchen

Der Himmel ist wolkenverhangen, leise fallen Schneeflocken herab, bedecken die kahlen Bäume, Dächer und Straßen. Alles leuchtet im bunten Licht.
Mit Kuscheldecken, einer Tasse Tee und Apfel-Zimt-Muffins bewaffnet, erinnern sich Jule, Mel und Mary an das letzte, pannenreiche Weihnachtsfest.
''Ja, das weiß ich noch, als André stolperte und dann im hohen Bogen auf die Weihnachtstorte zusteuerte.'' Mel grinst: ''Seitdem hütet er sich vor dem umherliegenden Lichterkettenkabel-Grinch.''
''Armer André'', sagt Mary, ''Nun war die halbe Weihnachtstorte versaut.'' Mels Grinsen wird immer größer: ''Der neue Look stand seinem grünen Rentierpulli ausgezeichnet.''

Mary lacht: ''Nun hört doch auf. André war ja nicht der Einzige, der in der Pannenlotterie das große Los zog, oder Mel?'' Mels Grinsen verschwand und sie schaute Mary böse an.
Jule lacht: ''Stimmt. Das beleuchtete, offene Fenster im Wohnzimmer war definitiv nicht zu sehen!''
Mels
Blick verfinsterte sich immer weiter: ''Ich war vom halben Tortendesaster abgelenkt! Mary! Ich erinnere dich gerne an dein Tänzchen mit dem Weihnachtsbaum.''
''Ach geh, was bleibt der olle Baum denn auch nicht stehen.'' Mary schüttelt den Kopf. ''Die Lametta-Frisur hat dir wirklich gut gestanden'', sagt Jule, da hält sie inne.


''Achje und die Torte. Ich habe wirklich nicht bemerkt, dass ich Salz statt Zucker nahm. Leider hat André uns nur vor der halben Torte bewahrt'', sagte Jule.
''Wir brauchen definitiv etwas, um dieses Jahr pannenfrei durch das Weihnachtsfest zu kommen!'', sagt Mary.
Jule nickt: ''Ich habe in einem alten Backbuch ein Rezept für einen Kuchen gefunden, der definitiv gegen Pannen jeglicher Art helfen soll, er nennt sich Zauberflocken-Schneeglanz-Kuchen. Vielleicht hilft er uns ja?'', sagt sie mit einem Grinsen.
Mel schaut sie skeptisch an und lacht: ''Den Quatsch glaubst du doch nicht?'' - ''Wieso denn nicht?'', fragt Jule. Mary nickt: ''Einen Versuch ist es wert! Denk an die Weihnachtswunder und -mythen!'' Mel lacht: ''Nun gut. Versuchen wir es.''
Jule strahlt sie an, schaut jedoch gleich besorgt drein: ''Es gibt da nur ein kleines Problem, die Backanweisungen sind etwas durcheinandergeraten ...''




Kannst du Mel, Jule und Mary helfen, das gewordmixte Kuchenrezept zu entschlüsseln und ihnen die Hoffnung auf ein pannenfreies Weihnachten zu ermöglichen?

Spieleanleitung WordMix
Wie löse ich die gemixten Sätze? - Um den gemixten Satz zu lösen, musst du die Zahlen in den Klammern in die richtige Reihenfolge bringen, damit der Satz wieder einen Sinn ergibt.

Beispiel: Ich(1) Weihnachten.(2) liebe(3)
Lösung: 132 -> Ich(1) liebe(3) Weihnachten.(2)


Beim Lösungsversuch ist es wichtig, die Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung jedes Satzes zu beachten.
Jedes Wort kommt im Lösungssatz nur einmal vor.

Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Für die Lösung musst du uns lediglich die Zahlenabfolge in der richtigen Reihenfolge zusenden.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von kimschi (03.12.2019, 09:57:23)