Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Android app speichert kein passwort mehr - #3106801 - 03.11.2019, 02:48:43
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 74
Ort: Hessen/ Deutschland
Moin,

Hab seite dieser woche Montag probs mit der Android app(meine version 8.1) speichert kein passwort mehr bei knuddels muss da immer das passwort neu eingeben jedes mal wen ich die app öffne..

Hat das noch wer ?

Greetz Fast-Furious ;-)


Bearbeitet von Fast-Furious (03.11.2019, 02:49:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: Fast-Furious] - #3106830 - 03.11.2019, 11:41:57
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.133
Ort: Deutschland


Das Problem habe ich auch seit dem die Knuddels APP aktulisiert wurde aus dem Play Store.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: Fast-Furious] - #3107078 - 04.11.2019, 21:03:24
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Fast-Furious
Moin,

Hab seite dieser woche Montag probs mit der Android app(meine version 8.1) speichert kein passwort mehr bei knuddels muss da immer das passwort neu eingeben jedes mal wen ich die app öffne..

Hat das noch wer ?

Greetz Fast-Furious ;-)


Ja ich habe das auch
und bin froh darüber das das Passwort nicht mehr automatisch gespeichert bleibt.
Ich habe das ja schon vor über einem Jahr bemängelt,
auch alleine wegen dem grossen Datenklau letztes Jahr sollte man doch froh sein das dann net jeder sehen kann wie das PW lautet,man kann es ja schliesslich auch sichtbar machen und dann ist das Geschreie gross.So wie es jetzt ist ist es super und man ist sicherer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: Sweet Merkur] - #3107113 - 05.11.2019, 09:58:56
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 74
Ort: Hessen/ Deutschland
Es ist nur komisch bei Anrroid 8.1 will er immer Passwort haben..

Bei meinen alten Sony will er keines da ist es drin gespeichert.Mit älterem Android drauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: Fast-Furious] - #3107139 - 05.11.2019, 15:17:13
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Fast-Furious
Es ist nur komisch bei Anrroid 8.1 will er immer Passwort haben..

Bei meinen alten Sony will er keines da ist es drin gespeichert.Mit älterem Android drauf.


Daran kann es aber eigentlich nicht liegen,ich habe das Motorola e4 plus mit Android 7,1
und ich bin ja auch sehr froh darüber das das PW nicht mehr gespeichert bleibt.
Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit,das man es wie bei der Windowsapp entscheiden kann ob man es speichern will oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: Sweet Merkur] - #3107469 - 07.11.2019, 20:52:38
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Gegen eine optionale (auswählbare) Möglichkeit der PW-Speicherung habe ich nichts. Aber Gesetz dem Fall jener Bugmeldung - kann dies gerne wie im beobachteten Fall so gerne weiterhin wie aktuell (ver-)bleiben.

Wenn ich mich auslogge aus besagter App; möchte ich nicht das mein PW zwischengespeichert wird. Es macht für mich absolut keinen Sin, diese Applikation erst deinstallieren (und ggf. den Cache+Co löschen) zu müssen; oder aber auch erst ein falsches PW eingeben zu müssen - nur damit Knuddels als .apk dies als hinnehmbar akzeptiert/verhindert (dank bisher verwendeter Stamps). Die aktuelle Beobachtung (egal ob beabsichtigt oder nicht) finde ich hierzu mehr als passabel und befürwortend; dem Gedanken entsprechend wie auch andere Dritt-Anbieter in diesem Fall agieren/handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android app speichert kein passwort mehr [Re: ] - #3107500 - 08.11.2019, 01:58:06
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 74
Ort: Hessen/ Deutschland
So hatte update Android 9 nun drauf das selbe.

Aber egal hauptsache es läuft :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious