Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen - #2863454 - 01.09.2017, 11:08:23
Andre13cologne
​Familymitglied

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der Card-Server im MauMauX 6Max deutlich hängt.
Die Chatnachrichten funktionieren einwandfrei. Das Spiel an sich hängt jedoch enorm.
Oftmals bleibt das Spiel für einige Sekunden hängen und funktioniert danach ziemlich langsam.
Auch andere User sprachen mich darauf bereits an und somit stelle ich mir die Frage, ob man sich den Card-Server einmal ansehen könnte und ggf. updatet?

Gruß,

Andre13cologne

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: Andre13cologne] - #2863466 - 01.09.2017, 11:59:40
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

habe ich direkt weitergegeben und überprüfen lassen. Nach unserer Analyse läuft aktuell alles wie es soll und ohne Probleme.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: Ampelmännchen+w] - #2863482 - 01.09.2017, 12:44:02
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Mir (und ein paar anderen) sind beim Chatten an sich ganz ähnliche Probleme aufgefallen.
Selbst James braucht hin und wieder 2 Sekunden um zu reagieren. Dazu kommt, dass (jedenfalls bei mir) oft die Fotos in der Nickliste nicht mehr geladen werden.

Ich dachte ich packs hier einfach mal mit zu, sind ja ganz ähnliche Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: ] - #2863487 - 01.09.2017, 13:52:44
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Kannst du das genauer ausführen? Es ist relativ schwierig rückwirkend zu schauen ob irgendwann mal ein kleiner Hänger da war, wenn man nicht genau weiß, in welche Richtung man schaut. Würde auch für die Bilder gelten, sofern das nicht immer der Fall ist aktuell? Ggf. hast du bzw. habt ihr Zeitpunkte?
Auch interessant: wie nutzt ihr Knuddels? Gerne die Infos von /version mit einbringen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: Ampelmännchen+w] - #2863488 - 01.09.2017, 14:00:08
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Einmal Ausgabe zur Version:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0byk (b170810); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

Das Problem mit den Bildern habe ich in jedem Channel indem mehr als 150 User online sind.
Teilweise laden die Bilder extrem langsam, manchmal hab ich auch die ganze Nickliste ohne Bilder (nicht mal mein eigenes wird mir angezeigt), und die werden auch nie nachgeladen. Habs auch schonmal mit /clearimagecache probiert, leider ohne Erfolg.
Habe es eben nochmal getestet (in Flirt) und das Problem ist aktuell noch vorhanden.
Meine Internetverbindung an sich ist aber 1A. Daran sollte es nicht liegen.

Was die Chathänger angeht kann ich Dir jetzt keine genaue Uhrzeit sagen. Das letzte mal hatte ich es heute morgen, schätze so gegen 6. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: ] - #2863490 - 01.09.2017, 14:09:41
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Rückfrage von der Technik:
Teilweise laden die Bilder extrem langsam = viele Bilder sind sofort da, aber jedes 5. braucht über 10 Sekunden?
Die ersten 100 laden schnell und die restlichen 50 brauchen dann mehr als 3 Sekunden?
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: Ampelmännchen+w] - #2863492 - 01.09.2017, 14:18:36
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Keins von beiden ist wirklich richtig.

Bei mir gibt es zwei Optionen:

1. Es laden erstmal gar keine Bilder und nach ca. 5 - 10 Sekunden laden die Bilder alle nacheinander (etwa im Sekundentakt)
2. Die Bilder der ersten - ich schätze mal - 20 User in der Nickliste sind sofort geladen, alle anderen Bilder laden aber gar nicht, selbst nach mehreren Minuten bleiben nur die Platzhalterbilder sichtbar (obwohl die User lt. QW ein Bild haben)

Das sind die beiden Fälle die ich bisher hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Card-Server in MauMauX 6Max hängt seit einigen Tagen [Re: ] - #2863494 - 01.09.2017, 14:29:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Danke. Damit können wir dem besser nachgehen! :)

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious