Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MyChannel Datenschutz - #3198510 - 06.09.2022, 15:05:26
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich soll in meinem Channel Schweinekram das Datenschutz- und Knuddelsgedöns akzeptieren (und vrher lesen).

Ohne das zu tun, würde man mein Amt klauen.

Nun habe ich das getan und es ploppt ein Fenster auf: Du bist im Channel videoparty 2 bereits MCM.
Das ist aber nicht mein MyChannel mit diesem Nick, dort bin ich nur MCM.

Mit dem Nick Nightowlxenonlights bin ich Besitzer von Videoparty 2, da kam erst gar keine Abfrage zur Bestätigung, nur die Nachricht von James. Ich bekam mit beiden Nicks dort kein Fenster. Und wenn ich mit Nightowl in den Schweinekram wechsele, dann steht dort auch nix.

htmlchat


Bearbeitet von Der Benny Do (06.09.2022, 15:07:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Datenschutz [Re: ] - #3198511 - 06.09.2022, 15:21:25
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

dass das Fenster aufploppt ist unschön. Kommt aber daher, dass die Datenschutzerklärung zukünftig schon beim Setzen zum MCM akzeptiert werden muss. Ich vermute der Chat wollte dir einfach die Rechte geben, die du schon hast.

Wenn du die einmal akzeptiert hast (auf einem Nick) musst du diese mit diesem Nick nicht nochmal akzeptieren. Warum jedoch beim Channelbesitzer die Abfrage nicht kam kann ich nicht beurteilen. Eventuell kommt das noch.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Datenschutz [Re: riesaboy] - #3198517 - 06.09.2022, 16:08:20
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
So wie ich es verstanden habe, muss man als Channelbesitzer und als MCM dem Datenschutz zustimmen. Es ist zwar bisschen unsinnig bei einem privaten MyChannel mit Passwort, aber ok. Nun wenn du.

Wenn du mit dem anderen Nick /mychannel öffnest und speicherst, sollte die Datenschutzabfrage auch auf dem anderen Nick auftauchen. Das ging bei mir so.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Datenschutz [Re: Tepesch] - #3198518 - 06.09.2022, 16:13:06
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Tepesch
Es ist zwar bisschen unsinnig bei einem privaten MyChannel mit Passwort, aber ok.


Hier muss ich ganz klar zustimmen. Bei privaten MyChannels macht das m.E: absolut keinen Sinn. Auch das für private MyChannels die Ehrenerklärung zu Bestätigen ist.

Folgt dann hieraus, dass wenn ein MyChannel-Besitzer eines privaten Channels gegen die AGB verstößt er auch seinen MyChannel verliert, weil er ja gegen die Ehrenerklärung verstoßen hat? ?-)


Bearbeitet von riesaboy (06.09.2022, 16:13:36)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Datenschutz [Re: riesaboy] - #3198522 - 06.09.2022, 16:27:39
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Zu den Fragen hier:

Ja, ALLE MyChannel-Betreiber und MCM müssen ab sofort die Datenschutzerklärung bestätigen. Das hat den Grund, dass alle Betreiber und MCM im Laufe ihrer "Karriere" im Rahmen dieser Rolle evtl. mal eine Meldung bearbeiten könnten, wenn es eine gibt. Alleine das reicht juristisch schon aus, dass wir diese Bestätigung von euch brauchen.

Es ist korrekt, dass wir für MyChannel-Betreiber eine etwas andere Herangehensweise gewählt haben. Als Betreiber müsst ihr, wie in der /m dazu beschrieben, via /mychannel speichern drücken um den Datenschutzbelehrungs-Prozess zu starten. Bestätigt ihr dann ist alles erledigt.

Für MCMs ist heute Vormittag ein Datenschutzbelehrungs-Prozess gestartet worden für den jede*r MCM jetzt eine Woche Zeit hat zum bestätigen. Wird innerhalb dieses Zeitraums nicht bestätigt, dann wird das MCM-Amt entzogen.

Antwort auf: Der Benny Do
Nun habe ich das getan und es ploppt ein Fenster auf: Du bist im Channel videoparty 2 bereits MCM.

Ja das ist ein Bug. Allerdings ist das einfach nur eine unnötige Information. Mit der einmaligen Bestätigung der Datenschutzbelehrung geltet ihr für alle Channel in denen ihr MCM oder MyChannel-Betreiber seid als abgehakt was die Datenschutzerklärung angeht. Ihr müsst dann nichts weiter tun.

Antwort auf: riesaboy
Folgt dann hieraus, dass wenn ein MyChannel-Besitzer eines privaten Channels gegen die AGB verstößt er auch seinen MyChannel verliert, weil er ja gegen die Ehrenerklärung verstoßen hat?

Jede*r muss sich an die AGB halten, egal wo. Auch in privaten MyChannels. Das ist schon immer so und daran hat sich auch nichts geändert.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious