Hallo,

momentan gibt es im Kritik-Subforum einen Thread, wo sich ein Chatter darüber beschwert, dass er auf jedem Nick diese News-Meldungen bekommt. Ich persönlich finde das auch nervig, weil ich auch nicht nur einen Nick besitze und sobald ich online komme, erhalte ich mal wieder eine solche News, die ich schon ausreichend studiert hatte.

Deshalb habe ich den Vorschlag, dass man bspw. einstellen kann:
"Keine News auf die eigene E-Mail Adresse (verifiziert!), bei jedem Nick, der in Knuddels.de existiert"
So würde ich KEINE News auf jeden Nick bekommen, der die Emailadresse "chrixix@knudels.de" verifiziert eingetragen hat.
Optional könnte man das ganze auch auf:
"Eine News nur ein Mal bei Nickname mit der Adresse "chrixix@knuddels.de" anzeigen"
Ebenfalls könnte man das erweitern auf Dinge wie:

"Kein /Tutorial auf ....", "Keine Billardhilfe...", "Kein Mentor.." etc. Man könnte sich einiges ersparen, indem das System weiß, dass man all die Dinge nicht will.

Das ganze, vor allem letztere Optionen, sollten jedoch keinen Einfluss auf die Aufnahme in die Familymitgliedschaft oder Stammchatterschaft haben.
---
Wieso die E-Mail Adresse? Weil diese, im Gegensatz zu einer IP, konstant ist und blitzschnell abgecheckt werden kann.


Grüße! ;-)