Aloha,

víeleicht kennt ihr das auch ihr habt in eurem Email Postkasten eine Email & wisst nicht ob sie echt ist, der Absender ist z.b [email]James@knuddels.de.[/email]

Wie damals, als ein Ex Admin meinte dadurch Nicknamen klauen zu müssen.

Hier dazu meine Idee, in jeder Email von James wird ein Code eingebaut.

16 Stellig bestehend aus Zahlen & Buchstaben, Groß & Klein schreibung.

Das allein wird aber nix bringen, darum muss diese Kombination aus Zahlen & Buchstaben in Knuddels.de einfügen, ...

Man stellt dafür eine Funktion bereit.

Wie Code überprüfen z.b man fügt sie dort ein & ein Popup erzählt das diese Email echt ist.Dazu gibt noch mehr Sicherheit wenn in diesem Popup noch erzähl wird was in dieser gewissen Email steht, Zeit Betreff etc.


Natürlich sollte dieser Code nur einmal Funktioniern d.h ich füge den Code ein & danach kein 2tes mal
{Grund: so könnte dies auch für Zwecke genutzt werden die ich mit dieser Idee verhindern möchte.}


Sicherlich ist diese Idee sehr aufwendig.
Aber, man beachte den Nutzen dadrauß,..

Aber man macht sich so nicht unnötige Arbeit, wie das Sperren von Usern die Fakeemails verschickt haben, oder das herrausfinden wer dieser User ist, das hinauszögern der Adminwahl & & & ....


Kritik gern gesehn glücklich
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)