Hallo,

Sunny9438 und ich haben uns ein paar Gedanken über eine Verbesserung im Chat gemacht und uns ist folgende Idee gekommen:

Wer kennt nicht diese Dauerstörer, die nach einem Jamesmute noch immer weiter machen, statt aus ihren Fehlern zu lernen? Wie wäre es wenn man eine Chatprügelstrafe einführt?

Zur Erklärung:
Wer zensierte Wörter benutzt bekommt meistens den Satz "Bitte mit dem Käse aufhören!" zusätzlich zu diesem Satz und der ersten Verwarnung von James sollte es einen "Prügel" geben, also einen Eintrag, nach 10 x "Prügel" sollte der Chatter einen Tag Sperre bekommen. Sollte er daraus nicht lernen und sich 50 x "Prügel" einhandeln, bekommt der Chatter eine Woche Sperre und muss zusätzlich einen Test bestehen, wo dieser Fragen beantworten muss, wie er sich richtig im Chat verhalten soll. Am Ende des Tests muss er einen Haken bei dem Kästchen "Wenn ich mich nicht richtig im Chat benehmen kann und innerhalb von einem Tag erneut einen "Prügel" beziehe, werde ich für eine weitere Woche gesperrt sein" (oder so ähnlich)machen. Fragen für den Test und das Fenster, wie benehme ich mich im Chat richtig, können ja noch verändert, bzw. erstellt werden. Test sollte ähnlich wie bei dem JuSchUFenstern aussehen.


So, nun haben wir noch eine zweite, bzw. zusätzliche Idee, man bleibt bei dem Muteverfahren, aber wenn man 10 Mutes hat (von James oder CMs ist hier egal) muss der Chatter den selben Test wie oben durchführen, allerdings leicht in der Formulierung verändert, statt "Prügel" setzt man Mute ein.


Beispiel für Testfragen:
Frage: "Wie verhalte ich mich, wenn ein anderer User mich offen beleidigt?"
Antwortmöglichkeiten:

A)Ich mache einen Adminruf bzw. schaue in der /info ob ein CM online ist und schreibe diesem eine /m, in welcher ich mein Problem erkläre und ihn bitte mir zuhelfen, bis dieser eintrifft ignoriere ich den User.

B)Ich mache mein Gegenüber verbal fertig, der wird schon sehen was er davon hat einen Streit mit mir anzufangen.

C)Ich fälsche einige Screens, der Typ hat schließlich eine harte Strafe verdient, dafür das er mich beleidigt.

Was passiert, wenn ich den Test nicht bestehe?:
Wenn man den Test nicht besteht, bekommt man eine zusätzliche Pause von 2 Tagen. Danach muss man den Test wiederholen. Besteht man diesen dann immer noch nicht, bekommt man eine weitere Pause von einer Woche. Fällt der Chatter ein drittes Mal durch, wurde gezeigt, das dieser untauglich für den Chat ist und bekommt eine Permasperre (Durchführung, wenn nicht anders möglich, durch Admin).


Wir wollten mit dieser Idee nur zeigen, das wir mit der momentanen Chatsituation recht unzufrieden sind. Und hoffen, das wenigstens ein paar Leute verstehen, das es so mit einigen Usern nicht weiter gehen kann, die aus Mutes und Verwarnungen, bzw. Sperren nicht lernen wollen.

[color:"blue"]Nur einen Fettschreib-Code korregiert - indy


Bearbeitet von Indy J (02.06.2006, 18:46:31)