Moin moin,

angeregt durch diese Diskussion, möchte ich gerne einen Vorschlag machen.

Es gibt das Lautsprechersymbol neben dem Logoutbutton. Ich würde mir hierfür einen Ausbau wünschen.

Nach einem Klick auf den Button könnte eine Auswahlmöglichkeit öffnen, bei der man dann die Möglichkeit hat, entweder alle Sounds zu muten oder eben nur spezielle.

Als Beispiel könnte man hier eben Sounds, ausgelöst durch Smileyfeatures nennen [das angesprochene Mistelzweigfeature, VK-Antrag, Teufelsbotschaft, Grippe, etc.], ferner Sounds wie das Öffnen der Kalendertürchen, Soundrosen und Sounds in Spielen.

Falls jemand also beispielsweise gerne die Sounds in Spielen wie Bingo oder Billard an haben möchte, dafür allerdings das Kussgeräusch oder plötzlich einsetzende Musik durch einen VK-Antrag vermeiden möchte, hätte so die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Sounds zu wählen, ohne direkt alle muten zu müssen.

Je nach Aufwand könnte man entweder alle Sounds auflisten und einzeln aktivierbar / deaktivierbar machen oder diese eben in Kategorien zusammenfassen.

Gruß Mike