Hey Hey, möchte mich mal einbringen und einen kleinen aber wie ich finde feinen Verbesserungsvorschlag beisteuern.

Mir geht es immer tierisch auf den Geist, sobald ich ein neues Profilbild hochlade, es verifizieren zu müssen. Abhilfe dagegen könnte man doch ganz leicht regeln.

Also am besten wäre es doch, wenn man in seinen "Fotoalben" Fotos verifizieren kann.. und im Album direkt auch die Möglichkeit hat, Bilder, die eh schon verifiziert sind, aber nur in einem Album schlummern, als aktives Profilbild nutzen zu können. Ähnlich wie bei Facebook. Ich persönlich switche nämlich eigentlich gern zwischen Bildern für mein Profil, die eh in Alben schon hochgeladen wurden. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Das würde einen Haufen Arbeit für die sparen, die die Fotos auf Echtheit überprüfen. Und es wäre für die User um einiges einfacher und unkomplizierter, einfach ein Bild aus seinem Album als aktives Profilbild zu nutzen.

Habe dazu auch gleich mal ein kleines Beispiel gemacht, wie es für den User aussehen könnte:

Der User XYZ hat bereits 5 Bilder in ein beliebiges Fotoalbum hochgeladen. Diese wurden auch auf Echtheit geprüft. Per /foto gelangt er nun in den normalen upload Bereich. Dort hat er allerdings ab heute die Möglichkeit, entweder ein neue Datei zum hochladen hinzuzufügen oder ein bereits vorhandenes Bild aus einem der Fotoalben zu wählen.

Simpel - leicht - würde mich auch bereiterklären, den Aufbau und die Gestaltung der Übersicht zu übernehmen. (Sprich als Demo, wie es dann am Ende für den User aussehen könnte)..


Lg