Moin,
da dieses sicher von jedem gewünscht ist, hab ich mir mal ein paar gedanken drüber gemacht und werde sie nun darstellen.

Vorweg möchte ich noch sagen, dass mir bisjetzt noch nie ein Smiley geklaut wurde, dennoch bekomme ich täglich im Forum und auch im Chat so etwas mit. Dass passwortgeschützter Smileytausch möglich ist, sehen wir bei dem Feature des Smileys "Devil Krösus", umso trauriger ist es, das so einer Funktion nicht für jedermann zugängig ist, aber vielleicht wird die Chatleitung ja durch meine Idee überzeugt glücklich


Ich fang mal mit den Nachteilen an:

- Krösus Besitzer würden es wahrscheinlich nicht so gut finden, weil sie dieses Feature ja "teuer erkauft" haben.

- Es könnte unter Umständen zu vermehrten Fragen kommen, weil einige ihr smiley passwort vergessen haben.

das wars aus meiner Sicht auch schon.

Nun die Vorteile:

- Selbst wenn es einen Nickdieb gelingen sollte einen Nick zu bekommen, könnte er sich die Smileys nicht bekommen.

- Nickdiebe verlieren die Lust, weil sie sowieso nicht an die Smileys kommen.

- Das Chatklima steigt, weil weniger Nickdiebe unterwegs sind.

- Das Admin - und Cmteam sowieso das Forum würden entlastet werden, weil die Nachfragen ob sie ihre Smileys ersetz bekommen etc wegfallen.

*Falls jemand noch Nachteile und Vorteile hat kann er die gerne ergänzen und dann könnte ggf. ein Mod sie zu der Liste hinzufügen, damit es schön übersichtlich bleibt.


Ich möchte aber nun noch bevor ich die Idee zur Diskussion freigebe,
ein Kompromiss zum ersten Nachteil vorschlagen.


Devil Krösus:

- Schweizer Knuddels Konto mit Passwort

- Kann sich einmal in 6 Monaten bis zu 50 Knuddels leihen ( /kredit 50 Knuddels ) die Knuddels müssen genau 6 Monate nach dem leihen mit /kredit !50 Knuddels (wahlweise auch niedriger werte) wieder zurückgegeben werden, ansonsten wird das Konto gesperrt und der Smiley ist nicht mehr tauschbar, bis der betrag wieder auf 0 ist.

- alternativ könnte man auch ein feature einführen, indem andere eine Überweisung auf das Konto tätigen können ( /knuddel 25 Konto123 ~~> überweisst 25 knuddels auf das Konto ) ~~> Vorteil, über Gb sind nur 40 Knuddels möglich, durch die Funktion unbegrenzt zwinker

- und eventuell könnte man noch den channel Smileys betreten können.


So dann bin ich erst einmal fertig glücklich
_________________________
I amar prestar aen.