Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zeichenbegrenzung Rose, Profil usw. - #2718653 - 20.02.2015, 01:47:51
l>kleine schmusekatze<l
Forumuser

Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 22

Hey Leute,

Kann es sein das die Zeichenanzahl beim Rosenversand begrenzt wurden?
Wenn ja finde ich es schon schade. Ich wollte meiner Freundin eine Rose überreichen mit einem Text der jetzt keinen Roman ausgemacht hat aber dennoch ein wenig länger war und jedes Mal konnte ich sie nicht abschicken weil sie angeblich zu lang war. Ich musste soviel rausnehmen das ich es irgendwann sein gelassen habe.
Ich habe mal aufgegriffen gehabt die Anzahl soll 1500 max. betragen. Hört sich zwar viel an aber letztenendes finde ich es doch etwas wenig. 100-200 Zeichen könnten dazu.


Das gleich gilt für die Profilbearbeitung was den Namen angeht. Ihn bunt zu gestalten ist fast unmöglich. Sicherlich soll hier kein Roman hin aber trz. könnte man auch hier 10 Zeichen mehr dranhängen.


Ich freue mich über Rückmeldungen :) Danke :*

Ps: Gibt es bei der Wildspace auf eine Anzahlbegrenzung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeichenbegrenzung Rose, Profil usw. [Re: l>kleine schmusekatze<l] - #2718676 - 20.02.2015, 09:51:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo l>kleine schmusekatze<l,

zu der Sache mit dem Rosenversand: Ja, wenn ich richtig informiert bin, sind 1500 Zeichen derzeit das Maximum. Eine Aufstockung von 100-200 Zeichen klingt zwar in erster Linie ganz nett, doch ist dies absolut unnötig, da es bereits ein Smiley gibt (Abo-Welcome Rosy Surprise), mit dessen Feature man bis zu 1200 Zeichen mehr verwenden kann. Das wären dann insgesamt 2700 Zeichen, die man für einen Rosentext verwenden kann, was mehr als ausreichend sein sollte, denn es ist absolut nicht vorgesehen, dass man bei einem Rosentext regelrecht "spammen" kann. Dass du es schade findest, dass es überhaupt eine Begrenzung gibt, ist teilweise nachvollziehbar, doch die Idee, diese abzuschaffen, muss ich aus zweierlei Gründen direkt ablehnen: Zum einen wegen des Arguments mit dem Spamming, und zum anderen wegen des Smileysfeatures, wo man bis zu 1200 Zeichen mehr verwenden kann. 2700 Zeichen (mit Smileyfeature) sollten eigentlich ausreichen, um sich kreativ auszuleben.

Den zweiten Teil deiner Idee habe ich leider nicht verstanden.

Zitat:
Das gleich gilt für die Profilbearbeitung was den Namen angeht. Ihn bunt zu gestalten ist fast unmöglich. Sicherlich soll hier kein Roman hin aber trz. könnte man auch hier 10 Zeichen mehr dranhängen.


Profilbearbeitung was den Namen angeht? Magst du mir das bitte nochmal etwas genauer erklären, wie du das gemeint hast und wo genau du dir bis zu 10 Zeichen mehr wünscht? Vorweg sei aber auch gesagt, dass die Arbeiten an der Whois 2 "abgeschlossen" sind, weswegen es unwahrscheinlich ist, dass da in absehbarer Zeit noch großartig Veränderungen vorgenommen werden (abgesehen von möglichen Bugs beheben).

Zu der Sache mit dem Wildspace: Hier hast du zwar keinen Verbesserungsvorschlag gemacht, sondern nur etwas hinterfragt, doch abschließend gehe ich da auch gerne mal drauf ein. Also bei dem Wildspace gibt es bestimmt auch eine Obergrenze, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort unendlich viele Zeichen verwenden kann, doch wurde damals gesagt, dass man sich beim Wildspace ordentlich austoben kann, da die Grenze wohl "extrem hoch" angesetzt wurde. Wo genau diese Grenze ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mit der Whois so genau nicht vertraut bin. Da hätte dir die ehemalige WEK gewiss mehr zu sagen können. Aber allgemein kann ich dir versichern, dass du im Wildspace eine ganze Menge reinschreiben kannst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeichenbegrenzung Rose, Profil usw. [Re: Blackblood] - #2718768 - 20.02.2015, 16:27:30
l>kleine schmusekatze<l
Forumuser

Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 22
Ja gut danke. Das ist dann auch alles abgehakt. Das mit dem Rosensmiley wusste ich gar nicht. Danke für die info.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeichenbegrenzung Rose, Profil usw. [Re: l>kleine schmusekatze<l] - #2718822 - 20.02.2015, 20:24:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
problem könnte möglicherweise auch sein das du viele smiles verwendent hast? smileys verbrauchen einiges an zeichen da nicht einfach nur der smiley oder smileycode für die berechnung der zeichenlänge verwendet wird.


name in bunt ist das gleiche problem hier wird halt leider auch die textkügelchen formatierung mitgerechnet.


vorschlag wäre also eher die formatierungsbefehle aus der längenberechnung auszuklammern und für smileys eben nur 1-5 (je nach smileygröße) zeichen zu berechnen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]