Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake - #2647492 - 18.03.2014, 16:53:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Zusammen :-)

Durch den letzten Beitrag in den Medien ist mir eine neue Idee gekommen Knuddels/User vor diesen Gefahren eventuell besser zu schützen.

Wie wäre es mit der möglichkeit, direkt beim Registrieren anzufangen etwas umzubauen, sprich jemand möchte sich Registrieren, muss aber bevor er die Registrierung abschließen kann, sein Alter direkt Verifizieren. Oder ein Haken setzten das dass Alter & Geschlecht der Wahrheit entspricht.

Oder das hier Fotomeet zur Registrierung dazu geozgen wird, sprich mann muss zu dem Nick den man registrieren will, ein Foto mit Daumen & Zahl hochladen, somit weiß man das dieser Nick ernst gemeint ist oder ein Fake ist.

So könnte man direkt von anfang an Fake Nicks generell auschließen.

So kann sich zb kein 40 Jähriger mehr als 15 jähriges Mädel ausgeben, da dieser Nick bei der Registrierung scheitert, weil man ja auf dem Foto sehen kann das er kein Mädel ist.

Und ohne erfolgreiche Verifizierung des Nicks kann nicht gechattet werden.

Bei den Kinder unter 16 könnte man es mit einer Elaubniserklärung vielleicht regeln.
Und diese eventuell per Fax zu senden, mit Kopie des Ausweises der Eltern oder sowas in der Art.

Ob sowas möglich ist weiß ich nicht, es ist ja generell erstmal ein Vorschlag.

2.

Generell könnte mann doch vielleicht sogar ein Schreibfilter bei den Kinder/ unter 16 jährigen einbauen.

Zb. ich als 25 Jähriger könnte keine 14 Jährige/er mehr anschreiben, da James mir direkt die blockade setzt. Und schreibt das ich zu alt bin und mit der betreffenden Person nicht schreiben kann. Da der Alters untnerschied zu groß ist. Klar ist sowas geregelt teilweise durch die PRivatsphärefilter, aber ich glaube so noch nicht.

Somit könnte man auschließen das genrell ältere Leute die auf sowas aus sind, nicht mehr mit Kinder schreiben können.

Es gibt zwar den Filter der die wörter beobachtet wegen, des Alters aber wie wäre es wenn man das direkt so umbaut.

Ausgenommen sind natürlich CMs, Admins etc.

Alles nur ein Vorschlag, ich weiß nicht ob man dies umsetzten könnte.

Mike



[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: ] - #2648252 - 20.03.2014, 23:01:09
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Bei der ersten von dir angesprochenen Idee (das mit dem bestätigen des Alters/Geschlechts) frage ich mich allerdings, was es bringen soll, einen Haken zu setzen, um damit zu bestätigen, dass das angegebene Alter/Geschlecht auch wirklich korrekt ist. Bei der Registrierung muss man ja derzeit auch einen Haken setzen, um die Knuddels-AGB zu bestätigen und zu versichern, dass man sich an diese hält. Halten sich alle daran? Natürlich nicht. Hier also könnte man auch einfach einen Haken setzen, ohne dass das Alter/Geschlecht wirklich korrekt ist. Eine Vorabverifizierung fände ich dagegen gar nicht mal so schlecht, aber auch hier gibt es einen erheblichen Nachteil. Aktuell kann man sich mit dem neuen Personalausweis bei Knuddels noch nicht selbst verifizieren (siehe dazu /h Verify-Team - "Die Verifizierung" im Chat). Wie also soll dies umgesetzt werden? Nur noch wenige haben den alten Personalausweis, wo deine Idee realisierbar wäre. Zwar ist es nicht unmöglich, aber mit einer eventuell langen Wartezeit verbunden. Zeit, die die User sicher nicht warten wollen, um sich hier einloggen zu können. Das würde User eher abschrecken als locken.

Was deinen zweiten Vorschlag angeht (Vorab ein (Verifizierungs?-)Foto hochladen), da denke ich schon, dass das realisierbar wäre, doch denke ich nicht, dass dies die optimale Lösung ist, denn es gibt auch User, die wollen hier strikt keine Fotos hochladen (aus welchen Gründen auch immer) und sowas sollte auch weiterhin respektiert werden. Die User zu etwas zu zwingen, was die persönlichen Daten/Dinge angeht, empfinde ich als falsch. Hinzu kommt, dass das Foto dann ja auch erstmal vom Foto-Team bestätigt werden müsste. Heißt also, selbst wenn man sich vorab registriert hat, muss man noch eine gute Weile warten, bis man sich dann einloggen könnte. Eine Bestätigung eines Fotos kann auch gut mal 1-2 Tage dauern. Wer würde schon gerne so lange warten? Ich denke, auch das würde besonders neue User eher abschrecken als locken und ich denke nicht, dass dies im Interesse von der Chatleitung ist.

Nun zu dem Teil, wo du einen "Schreibfilter" angesprochen hast: Soweit ich weiß, ist der Kontaktfilter bei 14-Jährigen vorab so eingestellt, dass User über einem gewissen Alter, diese gar nicht anschreiben können. Sollte ich mich hier irgendwo irren, darf man mich gerne korrigieren. Bedeutet also, dass diese 14-jährige Person gar nicht von einem User, der bereits so alt ist, angeschrieben werden kann. Und einen Wortfiltet gibt es bereits, der bei wirklich jungen Usern greift, wenn gewisse Wörter/Sätze privat fallen. Ich denke also, dass es durch den Wort- und Kontaktfilter bereits gewährleistet ist, dass ältere User diese nicht mehr anschreiben können.

Sollte noch jemandem etwas relevantes zu den Ideen hier einfallen, darf gerne darüber diskutiert werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: ] - #2648257 - 20.03.2014, 23:10:54
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
So kann sich zb kein 40 Jähriger mehr als 15 jähriges Mädel ausgeben, da dieser Nick bei der Registrierung scheitert, weil man ja auf dem Foto sehen kann das er kein Mädel ist.


Es gibt im Internet ein paar Seiten auf denen Haufenweise solche Verify-Fotos zu finden sind.
Jede Altersklasse, jedes Geschlecht, jede Hautfarbe, ... Mit Daumen hoch oder einem (leerem) Zettel in der Hand (Leer weil man dann irgendwelche Verify-Zeichenketten, Namen etc. selber eintragen kann) oder mit Daumen hoch und leerem Zettel in der Hand.
Diese Fotos kann man dann dort kaufen und beliebig weiterverwenden. Dazu gibts natürlich immer noch mindestens 1- 5 normale Bilder.

Von daher sind diese Verify-Maßnahmen so wie so Nutzlos. Mal abgesehen davon, dass viele Leute sich auch einfach selber Verify-Bilder per Photoshop erstellen können.

Zitat:
Zb. ich als 25 Jähriger könnte keine 14 Jährige/er mehr anschreiben, da James mir direkt die blockade setzt. Und schreibt das ich zu alt bin und mit der betreffenden Person nicht schreiben kann. Da der Alters untnerschied zu groß ist. Klar ist sowas geregelt teilweise durch die PRivatsphärefilter, aber ich glaube so noch nicht.


Doch sowas gibt es bereits. Es gibt dafür einen automatischen Filter der bei allen Minderjährigen aktiv ist. Ich glaube zwar ältere können sie noch anschreiben aber wenn gewisse Worte fallen wird die Nachricht vom Server direkt entfernt.

Ein generelles Kontaktverbot ist vielleicht etwas dumm. Es gibt ja tatsächlich Kinder die hier auch mit Verwandten schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: ] - #2648597 - 22.03.2014, 17:40:22
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Zur Verifizierung gibts ein Verfahren: wer z.b. mal ein Konto bei einer Direktbank eröffnet hat, kennt PostIdent. Während der "Wartezeit" kann man mit eingeschränkten Rechten chatten (ohne /p, /pp). Ich würde es begrüßen, wenn niemand mehr völlig anonym hier sein könnte. Im Falle von strafrechtlich relevanten Vorgängen wären die Daten der User vorhanden.

Ich finde es lustig, wenn im Flirt Nicks sind, die kein Bild und ein leeres Profil haben und schon viele Minuten. Das macht doch nur Sinn, wenn sie andere vera..... wollen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Triterium] - #2648599 - 22.03.2014, 17:47:37
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Und was ist daran verwerflich, wenn User keine Angaben machen möchten? Auch nach mehreren tausend Minuten nicht? Das ist eine freiwillige Sache und sollte es auch weiterhin bleiben. In einem Chat soll das Chatten Spaß machen und wer würde sich hier schon registrieren, wenn gewisse Angaben "verlangt" werden? Das würde eher dem Userschwund zu Gute kommen und das ist im Interesse von niemandem. Ich bin auch dafür, dass man etwas gegen Fakes unternimmt, aber erzwungene persönliche Daten/Dinge sind dabei der absolut falsche Weg. User sollten auch weiterhin das Recht haben, hier "anonym" zu sein/zu bleiben, wenn diese es wünschen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Triterium] - #2648601 - 22.03.2014, 17:58:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Triterium
Zur Verifizierung gibts ein Verfahren: wer z.b. mal ein Konto bei einer Direktbank eröffnet hat, kennt PostIdent. Während der "Wartezeit" kann man mit eingeschränkten Rechten chatten (ohne /p, /pp). Ich würde es begrüßen, wenn niemand mehr völlig anonym hier sein könnte. Im Falle von strafrechtlich relevanten Vorgängen wären die Daten der User vorhanden.

Ich finde es lustig, wenn im Flirt Nicks sind, die kein Bild und ein leeres Profil haben und schon viele Minuten. Das macht doch nur Sinn, wenn sie andere vera..... wollen.


PostIdent ist nicht kostenlos, kann man dann also nur als option anbieten wenns der user selbst bezahlt.
Des weiteren ist das auch keine Garantie das derjenige der PostIdent gemacht hat auch der ist der dann da chattet. Ist im übrigen bei jeder verifikationsmöglichkeit so.

Problem ist das man das anmelden für neuuser so einfach wie möglich halten muss, sonst gehen viele wieder wenn sie erst mit tausend verifizierungssachen zugemüllt werden.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine zusätzliche "verifikation" über mobilfunknummer. So kann man zwar auch nicht sicher sein wer da nun chattet. Aber es wäre eine möglichkeit fakenicks weiter einzuschränken.
Des weiteren haben zum einen die user die mit smileys zu tun haben eh schon die telnummer knuddels anvertraut ebenso wie die user die sich per app eingeloggt haben.
Die akzeptanz für eine solche "verifizierung" dürfte also relativ hoch sein und ist auch noch ziemlich einfach umsetzbar.

Allgemein kann man jedoch auch sagen das es nie eine 100% lösung geben wird die auch noch mit vertretbarem aufwand umgesetzt werden kann.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2648615 - 22.03.2014, 18:40:59
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich halte die Ideen alle nicht für besonders klug, insbesondere aus Sicht neuer User und aus der Sicht von Knuddels als Unternehmen.

Wenn jemand neu bei Knuddels ist, vielleicht das erste Mal auf die Seite stößt und sich registriert, dann hat er noch keine Bindung zum Chat. Der erste Eindruck zählt und auf dem Weg in den Chat darf ihn nur so wenig nerven wie nötig. Aktuell ist es so, dass man vor dem ersten Login nicht einmal seine E-Mail-Adresse bestätigen muss. Man gibt seine Daten ein und ist drin, fertig. Und Knuddels kann es sich nicht leisten diesen Registrierungsprozess zu verlängern, denn dann haben die Leute bei der Registrierung schon keine Lust mehr.

Jemanden später nach der Registrierung zu solchen Schritten zu zwingen ist ebenfalls nicht klug. Warum sollte man Knuddels seine Daten anvertrauen? Handynummer, private peinliche Fotos (natürlich gibt es sicher auch Leute, die das Verifyfoto nicht peinlich finden), Personalausweis-Nummer, Bankdaten, schriftliche Erklärungen... das sind alles sensible Informationen. Und in den Datenschutzrichtlinien steht sogar drin, dass man seine Fotos währned man hier registriert ist nicht selbst vollständig löschen kann. Knuddels hat auf seiner gesamten Seite kein SSL-Zertifikat so weit ich weiß, die Verbindung ist unverschlüsselt. Und die Datenschutzrichtlinien mussten schon mehrmals nachgebessert oder die Rechte der Administrative an die Richtlinien angepasst werden, weil sie falsch oder unklar waren. Warum also sollte Knuddels das Recht haben die Nutzer dazu zu zwingen sich mit personenbezogenen Daten zu verifizieren? Einen besonderen Vertrauensstatus hat sich Knuddels da nun nicht erarbeitet.

Und was den Gesprächsfilter angeht... es ist an sich nichts verwefliches, wenn ein 25-jähriger mit einer 14-jährigen schreibt. Man kann sich über ne Menge Sachen unterhalten, durch die die Jugendliche dabei keinen Schaden nimmt. Und das sollte auch weiterhin möglich sein, sofern die Jugendlichen selbst entscheiden, dass sie das wollen und das ist aktuell mit dem Kontaktfilter gegeben

Von daher sehe ich hier kein wirkliches Verbesserungspotential.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2648616 - 22.03.2014, 18:47:45
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Die Kosten für das PostIdent zahlt natürlich Knuddels, die haben den Profit durch Werbung und Smileycodeverkauf. Wäre ja noch schöner, wenn der User zahlen müsste um hier reinzukommen!
Jedes Verifizierungsverfahen ist besser als garkeins. Lieber die Hürden erhöhen und dadurch Leute abschrecken, die sich nur aus einer Laune heraus anmelden. Das Niveau würde steigen. Vor allem würde es Stressuser daran hindern, jeden Tag mit neuen Nicks hier aufzutauchen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Triterium] - #2648618 - 22.03.2014, 18:54:21
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

klar bezahlt Knuddels dann das sogenannte PostIdent-Verfahren, weil Knuddels sich ja vor Mitgliedern mit gefälschten Angaben schützen möchte. Eventuell sollten erstmal die Mitglieder an sich selbst arbeiten und gar nicht solche Personen eingehen, welche hier auf Stress aus sind. Das ist ein Problem der Menschheit und nicht einer sozialen Community. Wenn ich lese, was nachts öfters in Channel Flirt für Worte fallen, dann sage ich mal dreist "selber schuld", wer sich dann dort aufhält und auch noch auf jene Gespräche einlassen. Gleiches gilt natürlich auch für jene Sexanfragen oder nach Skype, anderen Programmen.

Wenn sich die Mitglieder nicht selbst unter Kontrolle kriegen, ruhig und gelassen bleiben, einfach links rein und rechts raus schalten, dann wird das Problem auch nicht mit Verifizierungen teuerster Art behoben.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Triterium] - #2648621 - 22.03.2014, 19:29:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Vor allem würde es Stressuser daran hindern, jeden Tag mit neuen Nicks hier aufzutauchen.
dafür würde es wohl reichen zur verifizierung mittels telefonnummer zu greifen.

Im übrigen kann man alles das, egal welche methode, nur als option anbieten. Es sollte immer jedem selbst überlassen sein ob er sich hier "verifiziert" und welchen wer er dafür nutzt.

Wie ich bereits schrieb, und es auch scnappi nochmal verdeutlicht hat, die einstiegshürden kann man nicht unnötig verkomplizieren. neue user sollen sich ja erstmal im chat umschauen können und sollten dann später freiwillig dazu übergehen können sich hier irgendwelche grünen haken ins profil zu bammeln.
hier könnte man es z.b. so machen das es bestimmte channels gibt die eben nur dann betretbar sind wenn grüne haken vorhanden, so wie auch schon bei der fotoverifizierung.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2648635 - 22.03.2014, 20:27:42
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Eine Verifizierung per Handynummer ist auch kein besonderer schutz man bekommt heutzutage
Sim-karten schon an jeder ecke geschenkt oder zu einem günstigen preis hinterhergeschmissen
die man auch ohne angabe des original namens einfach regestrieren kann
also zack neue nummer schon kann man sich unerkannt wieder neu anmelden
also bringt das keinen wirklichen schutz
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: teddi 23] - #2648640 - 22.03.2014, 21:22:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: teddi 23
Eine Verifizierung per Handynummer ist auch kein besonderer schutz man bekommt heutzutage
Sim-karten schon an jeder ecke geschenkt oder zu einem günstigen preis hinterhergeschmissen
die man auch ohne angabe des original namens einfach regestrieren kann
also zack neue nummer schon kann man sich unerkannt wieder neu anmelden
also bringt das keinen wirklichen schutz

Also wer sich extra reihenweise simkarten holt um in knuddels rumfaken zu können na dem ist eh net zu helfen.
Im übrigen simkarten mit guthaben geschenkt? hab ich noch keine gesehen. Und sofern man eine rufnummern"verifizierung" einführen würde könnte man das mit einem kauf eines [ts] smileys verbinden.
so werden 1,99 fällig, die firma verdient also auch noch dran, und der user hat auch gleich einen smileyslot, wird also so an smileytausch herangeführt.

Wie schon gesagt, 100% schutz gibts eh nicht, und ist aus meiner sicht für einen chat nu auch echt nicht wirklich wichtig.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2648687 - 23.03.2014, 02:23:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Also Simkarten mit Guthaben gibt es ja fast überall.

Mann holt sich eine Karte für 10 € und dort ist meistens ein Startguthaben von 5-10 € schon drauf.

Du bekommst also eigentlich die Karte geschenkt & bezahlst in dem Sinne das Guthaben.

Zu dem anderen äußer ich mich später ..

Mike


[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2648796 - 23.03.2014, 17:17:06
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: teddi 23
Eine Verifizierung per Handynummer ist auch kein besonderer schutz man bekommt heutzutage
Sim-karten schon an jeder ecke geschenkt oder zu einem günstigen preis hinterhergeschmissen
die man auch ohne angabe des original namens einfach regestrieren kann
also zack neue nummer schon kann man sich unerkannt wieder neu anmelden
also bringt das keinen wirklichen schutz

Also wer sich extra reihenweise simkarten holt um in knuddels rumfaken zu können na dem ist eh net zu helfen.
Im übrigen simkarten mit guthaben geschenkt? hab ich noch keine gesehen. Und sofern man eine rufnummern"verifizierung" einführen würde könnte man das mit einem kauf eines [ts] smileys verbinden.
so werden 1,99 fällig, die firma verdient also auch noch dran, und der user hat auch gleich einen smileyslot, wird also so an smileytausch herangeführt.

Wie schon gesagt, 100% schutz gibts eh nicht, und ist aus meiner sicht für einen chat nu auch echt nicht wirklich wichtig.


und 95% der neu user brechen die verifizierung ab weil sie kein geld in ein chatsystem stecken wollen also verliert knuddels eher den zugang zu neu usern als das es hilft

auf jeder simkarte ist mindestens 1 € drauf egal ob o²,Vodafone oder wie sie noch alle heissen
zum anderen brauch ich nur hier über den steindamm laufen und bekomm simkarten schon ab
gibts simkarten ab 1,50 -5,00€ mit guthaben von 4,80€-14,80€
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: teddi 23] - #2648799 - 23.03.2014, 17:26:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
und 95% der neu user brechen die verifizierung ab weil sie kein geld in ein chatsystem stecken wollen also verliert knuddels eher den zugang zu neu usern als das es hilft
es geht doch, wie ich bereits schireb, wenn dann um ein optionales angebot. Dieses könnte man ja mit weiteren vorteilen verbinden sodas sich user dazu eher entschließen und es als gute investition ansehen.


Zitat:

auf jeder simkarte ist mindestens 1 € drauf egal ob o²,Vodafone oder wie sie noch alle heissen
zum anderen brauch ich nur hier über den steindamm laufen und bekomm simkarten schon ab
gibts simkarten ab 1,50 -5,00€ mit guthaben von 4,80€-14,80€
wie ich auch schon schrieb ist gegen solche user dann eh kein kraut gewachsen. Die können sich auch fürn fuffie n verifiziertes profil von einem 14 jährigen mädel kaufen. und nu?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649207 - 24.03.2014, 16:30:11
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
warum nicht wie bei facebook verifizierung über

Geburtsurkunde
Führerschein
Pass
Heiratsurkunde
Dokumente zur amtlichen Namensänderung
Privat- oder Autoversicherungsausweis
Andere amtliche Ausweise als Führerschein (z. B. Behindertenausweis, „SNAP“-Lebensmittelhilfe-Ausweis in den USA, Personalausweis/Identitätskarte)
Green-Card, Aufenthaltsgenehmigung, Einwanderungspapiere
Wahlberechtigtenausweis
natürlich nur in Kombination mit dem Polizeilichen Führungszeugnis ? :-)

ok zugegeben das ist jetzt etwas übertrieben wie die ganze vorab Verifizierung im ganzen es allerdings auch ist
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: teddi 23] - #2649209 - 24.03.2014, 16:34:36
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
wie du schon sagst übertrieben was soll man dazu noch sagen zu dein beitrag ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2649220 - 24.03.2014, 17:05:50
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich denke man sollte die User nicht zu einem Verify zwingen. Ich denke es kommt recht unfreundlich rüber, da man damit ja ansatzweise zugibt, dass man den neuen Usern kein Vertrauen schenkt.

Sicherlich hätte es einige Vorteile aber ich denke dieser Vorschlag zieht mehr Nachteile mit sich.
Wenn du auf einen Chat kommst, bei dem du dich direkt beweisen musst wie kommst du dir dann vor?

Sicherlich ist es für junge User eine gute Maßnahme, aber wie schon einige sagten, wenn man hier reinwill, kommt man auch hier rein. Vielleicht auch illegalem Weg, aber wer wirklich hinter so was her ist, dem ist es, egal ob dies nun legal ist oder nicht.

Was mich da eher vorstellen kann, dass man Channels in denen eher jüngere User ihre Zeit verbringen, besser schützt. Sprich eine Altersgrenze setz und bei dieser auch konsequent bleibt. Nicht, dass man dann mit über 20 Jahren in dem Channel noch CM's sein kann weil man es vor der Altersgrenze war. Ich denke einfach man hat nicht umsonst solch eine Altersgrenze gezogen.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht die Aufgabe des Unternehmens ist, junge User vor perversen zu schützen. Dies liegt in meinen Augen eher an den Erziehungsberechtigten. Ich finde Knuddels kommt hier schon sehr den Eltern entgegen sie erlauben den ´jüngeren Usern nicht alles.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649444 - 25.03.2014, 09:46:29
Bofh72

Registriert: 24.08.2010
Beiträge: 408
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: teddi 23
Eine Verifizierung per Handynummer ist auch kein besonderer schutz man bekommt heutzutage
Sim-karten schon an jeder ecke geschenkt oder zu einem günstigen preis hinterhergeschmissen
die man auch ohne angabe des original namens einfach regestrieren kann
also zack neue nummer schon kann man sich unerkannt wieder neu anmelden
also bringt das keinen wirklichen schutz

Also wer sich extra reihenweise simkarten holt um in knuddels rumfaken zu können na dem ist eh net zu helfen.
Im übrigen simkarten mit guthaben geschenkt? hab ich noch keine gesehen. Und sofern man eine rufnummern"verifizierung" einführen würde könnte man das mit einem kauf eines [ts] smileys verbinden.
so werden 1,99 fällig, die firma verdient also auch noch dran, und der user hat auch gleich einen smileyslot, wird also so an smileytausch herangeführt.

Wie schon gesagt, 100% schutz gibts eh nicht, und ist aus meiner sicht für einen chat nu auch echt nicht wirklich wichtig.


z.B. O2 .. Vodafone etc. bis zu 4 Simkarten kostenlos mit 1 euro Guthaben.


Bearbeitet von Bofh72 (25.03.2014, 09:46:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Bofh72] - #2649502 - 25.03.2014, 13:57:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
und das bringt dann was wenns 1,99 kostet? ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle