Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
du störst, du nervst - #2585245 - 12.06.2013, 15:25:32
mollly
Nicht registriert


hallo

erst einmal lob:

ich finde es toll, dass man endlich die ewigen hinweise auf fotos und dergleichen beim channeleintritt abstellen kann

mein vorschlag:

könnt ihr das auch für james machen ?

am anfang war es ja noch ganz amüsant zu lesen, was da kommt
aber im laufe der zeit nervt es einfach nur noch, besonders wenn man in sidoh smiley postet und james jedesmal einen blöden kommentar dazu abgibt

und nach der erneuerung letztes jahr, darf man jetzt sogar ab und zu lesen, dass man stört oder nervt

für eine zeit, in der butler nicht mehr zeitgemäß sind finde ich das ziemlich dreist

für neulinge ist das vielleicht noch lustig und auch hilfreich, aber für mich als stammchatterin ist es nervig

da würde ich den kleinen roten punkt auch gut finden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: ] - #2585266 - 12.06.2013, 16:00:53
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo mollly,

das Problem im Channel /Sidoh kenne ich nur zu gut und finde es auch gewaltig nervig.
Zudem steht hinter jedem Angebot in dem man einen James-Smiley anbietet dieser Kommentar,
was dann meiner Meinung nach schon etwas spammend wirkt.

Ich denke jedoch, dass eine personenbezogene Jamesdeaktivierung ziemlich umständlich werden könnte,
besonders in den Systemchanneln. Was ich aber alternativ vorschlagen würde, (natürlich für MyChannelbesitzer)
wäre eine /mute Funktion für James oder eben die Möglichkeit James komplett aus dem MyChannel zu lassen.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)

_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: ] - #2585308 - 12.06.2013, 17:03:10
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich kann das problem nicht so ganz nachvollziehen...james äußert sich doch nur wenn man ihn anspricht oder mit ihm allein im channel ist...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: Kev777] - #2585368 - 12.06.2013, 19:33:57
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Kev777
ich kann das problem nicht so ganz nachvollziehen...james äußert sich doch nur wenn man ihn anspricht oder mit ihm allein im channel ist...


Nicht ganz. - Bei einigen Chatsmilies meldet sich James auch. Zumindestens hat er dies mal gemacht - ob er es noch macht, keine Ahnung.

Aber am besten wäre eine Alternativ-Einstellung ob James sich öffentlich äußernd arf oder nicht. - Ähnlich wie die Mute-Funktion für James.
Hierbei würde auch ein einziger Menüpunkt im MyChannel-Edit ausreichen. Denn somit würde manda s ganze eindämmen. Wobei, wenn dies so umgesetzt werden sollte, es immernoch den Channelbesitzer dann überlassen bleibt ob James sich öffentlich äußert oder nicht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: Sir Drako] - #2585396 - 12.06.2013, 21:02:54
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich kann das Problem hier ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Im Channel /Sidoh, ist es ehrlich gesagt nicht wirklich störend, wenn sich James auf einem zu wort meldet. Man muss bedenken, dass nicht jeder im Channel Smileys anbietet, bei denen James auf einmal antwortet. Ich bin auch hin und wieder in diesem Channel und ich bekomme es auch hin und wieder mit, wie James öffentlich etwas von sich gibt und ich muss ehrlich sagen, dass es im Channel eher untergeht. Das merke ich auch oft daran, dass wenn etwas in diesem Channel geschrieben wird, was nicht durch einen Smiley, oder ein Smileyfeature hervorgehoben wird. Zum Beispiel eine Frage. Es geht im Channel einfach unter...

Eine Funktion um James ruhig zu stellen, halte ich für die MyChannel nicht wirklich nötig. Wer nicht will, dass James etwas von sich gibt, brauch ihn auch nicht anschreiben. Wenn er öffentlich etwas von sich gibt, weil ein Smiley gepostet wurde, dann handelt es sich meiner Meinung nach eher um ein Bug? Zum mindest meine ich mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass es sich dabei um ein nicht gewolltes Verhalten handelt.

Zwar halte ich eine Funktion für die MyChannel, mit welcher man James ruhig stellen kann, für nicht unbedingt notwendig, würde dies aber auch nicht grundsätzlich ablehnen. Im allgemeinen wäre es eine nette Spielerei mit der man praktischerweise auch gegen James-Spam vorgehen kann, ohne gleich zu muten. Da in MyChannel sowas aber wohl eher selten vorkommt, wie gesagt einfach nur eine nette Spielerei. Das gilt im übrigen auch für den Channel /sidoh. Dort geht es wie gesagt meiner Meinung nach unter, wenn James etwas von sich gibt, weswegen es eigentlich weniger notwendig wäre, James auf stumm zu stellen.


_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: Blackblood] - #2585472 - 13.06.2013, 08:49:37
mollly
Nicht registriert


vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder es wird falsch verstanden

es betrifft nicht nur das posten von smileys, sondern auch die chatnachrichten

ich finde es nervig, ständig lesen zu müssen, dass "mollly herbeieilt"
ich weiß selbst wann ich einen channel betrete, dafür brauche ich keinen hinweis

ebenso die ständigen begrüßungen
kann man das nicht auf 1 mal am tag beschränken ?

genauso ist es, wenn mich jemand privat anschreibt
noch stunden danach bekomme ich die nachricht, daß derjenige den raum verlässt oder wieder "HERBEIEILT"




[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: ] - #2585495 - 13.06.2013, 13:01:45
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die Begrüßungen und Verabschiedungen von James bekommst du immer nur dann, wenn es weniger als 10 (?) User im Channel sind. Könnte auch durchaus weniger sein. Glaube sogar eher 5. Jedenfalls weniger als 10!

Die Meldung, dass ein Chatter, mit dem du zuvor ein Dialog geführt hast, den Raum verlassen bzw. betreten hat, bekommst du nur, wenn es innerhalb des Channels geschieht, in dem du dich auch befindest.

Ansonsten antwortet James nur dann, wenn du ihn direkt ansprichst, oder du alleine mit ihm im Channel bist. Sobald du James posten willst, kannst du auch ein Backslash (\) zwischen den Buchstaben setzen (Ja\mes). Das Backslash wird ausgeblendet und James reagiert nicht.

Die Idee hat somit in meinen AUgen einfach keinen Sinn. Das ist ein Programmieraufwand der sich überhaupt nicht lohnen würde. Dafür investiert man die Zeit doch lieber in etwas Sinnvollerem. Zudem kannst du diese Nachrichten, die nicht mal verhäuft vorkommen, ganz einfach überlesen. Sie sind nicht spammartig oder stören auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: du störst, du nervst [Re: Daemmerung] - #2585499 - 13.06.2013, 13:17:54
Herr Tod
Nicht registriert


Herr Tod eilt herbei.
James: Na, Herr Tod, schon wach oder immer noch?
Herr Tod: Ich mag James nicht.
James: Holgi scheint das brennend zu interessieren.
Herr Tod hat uns verlassen.

Was für eine nicht hinnehmbare Störung des persönlichen Chatvergnügens...

Vielleicht lag Einstein damals falsch und es sind tatsächlich drei Dinge, die unendlich sind: das Universum, die menschliche Dummheit und die Fähigkeit einiger Chatter, an jedem Pups in Knuddels rummeckern zu können.

[zum Seitenanfang]