Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen - #2478481 - 22.07.2012, 10:26:08
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Wie mein Betreff schon sagt würde es mir gefallen,
wenn der MCM selbst sehen kann wie lange er im Channel /Kissparty online war (aktiv ohne /away) und der MyChannelbesitzer auch.

Grund dafür dadurch das man doch mehrere MyChannels gleichzeitig gesetzt hat kümmert man sich abundzu sehr wenig um einen Channel hierbei wäre es grad wichtig das der MyChannelbesitzer dies nachgucken kann um dort ggf. zu handeln.

Ich denke das ja nicht schwierig einzusetzen, da es ja auch in öffentlichen CM Channels gibt.
Ich würde dies ab Important MyChannels freigeben diese Funktion damit kein unnötiger Datenvolumen entsteht.

Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Krieger des Waldes] - #2489631 - 19.08.2012, 20:20:44
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Hey, für den MCM selbst dies zu sehen ist eine gute Idee. Dass dies der Channelbesitzer auch für seine MCM machen kann halte ich für kritisch.

Damit könnte man die MCM zu stark kontrollieren, was ich für nicht gut finde. Wenn man diese Funktion dennnoch einrichten sollte ( was ich für unwarscheinlich halte), sollte der betreffende MCM zustimmen können bzw ablehnen.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Tobias1094] - #2489632 - 19.08.2012, 20:24:00
Wacken Open Air
Nicht registriert


Der Mychannelbesitzer muss aber gewährleisten, dass sein Channel ordentlich moderiert wird - daher wäre eine solche Einsicht durchaus sinnvoll, zummal so etwas für Systemchannel-Moderatoren ja bereits in annähernder Form so existiert (Nomisperren).

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: ] - #2489636 - 19.08.2012, 20:29:48
Tobias1094

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 226
Stimmt schon aber da kann es nur der CM selbst machen und die Nomisperren werden vom System gesetzt.

Mag schon sein aber ich denke dass, wenn der Besitzer dies sehen kann, die aktivität unzulässig überwacht werden könnte
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Warnung! Spoiler!
Teams: Bugs und Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Tobias1094] - #2489639 - 19.08.2012, 20:33:42
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Mag schon sein aber ich denke dass, wenn der Besitzer dies sehen kann, die aktivität unzulässig überwacht werden könnte


Wenn der Channelbesitzer nicht dafür sorgt, dass sein Channel ausreichend moderiert wird, dann wird sein Channel geschlossen, die Konsequenzen hat der Besitzer zu tragen, nicht der faule MCM.
Entsprechend sollte der Besitzer sehen können, welcher seiner CM faul ist und diese User ersetzen.

Wie gesagt, das gibt es in der Art auch öffentlich und selbst da gäbe es für faule CM ja ggf. Wahlen, stattdessen greifen Nomisperren. Das wäre ein wenig, wie den HZA zu bestrafen, weil sein CM Mist baut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Krieger des Waldes] - #2489778 - 20.08.2012, 08:14:06
Shadow-street
Nicht registriert


Antwort auf: Krieger des Waldes
Wie mein Betreff schon sagt würde es mir gefallen,
wenn der MCM selbst sehen kann wie lange er im Channel /Kissparty online war (aktiv ohne /away) und der MyChannelbesitzer auch.

Grund dafür dadurch das man doch mehrere MyChannels gleichzeitig gesetzt hat kümmert man sich abundzu sehr wenig um einen Channel hierbei wäre es grad wichtig das der MyChannelbesitzer dies nachgucken kann um dort ggf. zu handeln.

Ich denke das ja nicht schwierig einzusetzen, da es ja auch in öffentlichen CM Channels gibt.
Ich würde dies ab Important MyChannels freigeben diese Funktion damit kein unnötiger Datenvolumen entsteht.

Danke!


Hallo Krieger des Waldes,

Deine Idee ist sehr gut, aber im Falschen Sub-Forum gepostet.


Man könnte es so machen wie die /top online CM blos das es da /top Online MCM heißt.

Wäre eine gute möglichkeit für Mychannels.

Liebe Grüße,

Shadow-street

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Tobias1094] - #2523848 - 21.11.2012, 22:26:40
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
Ich finde die idee garnich mal so schlecht für gut besuchte channels einfach mal ein muss. Sein wir doch mal ehrlich mcm gut und schön aber wer will da ein im Team haben der zwar viel on ist aber nur wenige 100Mins im mlc verbringt.
Das hat nichts mit Stalking oder Spionage zu tun den ich glaube da gäbe es andere möglichkeiten herraus zu finden wer wie lange on ist.

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: ] - #2524012 - 22.11.2012, 12:42:41
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Shadow-street, du weißt aber schon, dass die Funktion /top online CM die Minuten eines CMs anzeigt, die er GESAMT online verbracht hat? Und nicht nur die, die er im Lieblingschannel gewesen ist? Folglich würde deine Idee absolut nix bringen. Ich wäre eher dafür, eine Funktion freizuschalten, ähnlich wie /lcmin. Nur für MyChannels eben. Ich würde es auch nicht verkeht finden, wenn der MyChannel besitzer die Minuten seiner MCMs kontrollieren kann. MCMs bekommen ja keine Nominierungssperre, so wie ein CM im öffentlichen Systemchannel, wenn die Mindestminuten nicht erreicht wurden. Und ein Wahlsystem im MyChannel mit einzubringen, dass wird es niemals geben. Daher wäre eine solche Funktion schon ganz praktisch. Allerdings wie der TE schon schrieb, erst ab dem Status "important". In kleinen MyChannels wo nix los ist, da lohnt sich sowas nicht und wird auch nicht benötigt. Und im übrigen ist der Thread nicht im falschen Subforum gepostet. Hier wurde eine Idee zum Thema "MyChannels" gemacht und dafür ist das Ideen-Team zuständig. Folglich, richtiges Subforum.

Liebe Grüße
Chris (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Blackblood] - #2524179 - 22.11.2012, 19:18:09
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
ich selbst finde es kritisch wenn der Channelbesitzer das bei einzelnen Nicks sehen kann. Es sollte dann nur auf die Minuten in dem MyChannel selbst beschränkt sein, also keine anderen Onlinezahlen wie Gesamtminuten in dem Monat zum Vergleich. Und man sollte es auch nicht rückwirkend auf die letzten Monate einsehen können.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: WoB BoY 24] - #2524185 - 22.11.2012, 19:34:12
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
ja genau darum geht es ja um die onlinezeit in eigenem channel ;)
also ich wär dafür kein zweifel.




zu dem Top online CM das funktioniert in öffendlichen channels aber nicht in mychannels habe ich grade getestet in einem channel wo ich schon lange mcm bin LC hab ich dort auch gesetzt und es funkt nicht.


Es gibt viele gute ideen im das Thema Mychannel eine besser als die andere die frage ist nur werden diese auch irgend wie auch wahrgenommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktion in MyChannel um Aktivität der MCM zu sehen [Re: Streetboy86] - #2524369 - 23.11.2012, 04:53:01
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Größere Veränderungen werden meist hier im Forum angekündigt. Und eine neue Funktion ist ja nicht gerade etwas, was man verschweigen sollte. Auch wenn es nur eine Funktion speziell für MyChannel ist. Es kann auch sein, dass einfach per /news alle User ab dem Status "Family"darüber informiert werden. Also die User werden, wenn diese Idee umgesetzt wirdm auch darüber informiert werden. Wann und ob diese Idee umgesetzt wird, dass steht allerdings in den Sternen. Auf dem nächsten PT, kann man Holgi ja einfach mal dazu befragen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]