Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bewerbungsphase Ideen-Team - #2488047 - 15.08.2012, 10:06:19
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Liebe Forumsuser,

das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Die Aufgaben des Ideen-Teams sind die Bewertung und Einteilung von vorgeschlagenen Ideen, das Verfassen von Feedback zu Uservorschlägen, Weitergabe von Ideen an die Chatleitung und Pflege und Betreuung dieses Subforums.

Um dich für einen der freien Plätze bewerben zu können, musst du
  • den Family-Status erreicht haben und mindestens drei Jahre bei Knuddels registriert sein,
  • mindestens 100.000 Minuten im Chat verbracht haben,
  • eine konstante Aktivität im Chat haben,
  • in den letzten 6 Monaten keine schwerwiegenden Verstöße im Chat oder im Forum begangen haben,
  • einen groben Überblick über die Features, Funktionen und Möglichkeiten bei Knuddels haben,
  • forumsaffin sein und dich mit dem Forum auskennen,
  • über eine verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung verfügen,
  • Team- und Kritikfähigkeit mitbringen und
  • Spaß an der Teamarbeit und der Arbeit mit Usern haben.


Wenn diese Kriterien auf dich zutreffen, dann kannst du uns deine Bewerbung bis zum 22.08.2012 an Ideen-Team@web.de senden. Deine Bewerbung sollte folgende Punkte enthalten:

  • Deinen Nicknamen und dein Alter.
  • Sofern vom bewerbenden Nick abweichend, auch deinen Nick, der die Grundvoraussetzungen erfüllt.
  • Eine kurze Erklärung, warum genau du für den Job geeignet bist.


Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg,
das Ideen-Team
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: DB Devil] - #2489472 - 19.08.2012, 12:50:36
Monosubstanz
Nicht registriert


Schade, dass die Voraussetzung so hart ist. :-D

Hätte mich gerne beworben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2489482 - 19.08.2012, 13:31:51
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.825
Ort: RLP
Antwort auf: Monosubstanz
Schade, dass die Voraussetzung so hart ist. :-D

Hätte mich gerne beworben.


Willkommen im Club. :-D Das einzige, was bei mir nicht zutrifft, sind die 3 Jahre registriert sein, wobei ich nicht ganz verstehe, wofür man diese Voraussetzung erfüllen muss. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: Misterious] - #2489486 - 19.08.2012, 13:49:30
Monosubstanz
Nicht registriert


Bestimmt um die Erfahrungen zu haben, was früher und heute war, dass sich nichts kreuzt. Ist mir aber auch nicht ganz klar. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2489501 - 19.08.2012, 14:44:28
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich denke mal die drei Jahre sollen einfach die Entwicklung des Chats zeigen, was wie war, was für Ideen schon vorgeschlagen wurden, auf welche Komponenten der Chat wann setzte und vielleicht auch wie sich die Entwicklung veränderte.

Es sind zwar harte Kriterien, wobei das Team auch eine wichtig Aufgabe hat (hat es die denn noch?). Ich denke das ist schon so ok, auch wenn ich mich nicht beworben habe. :)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: DB Devil] - #2489570 - 19.08.2012, 18:10:46
Shadow-street
Nicht registriert


So habe jetzt eine Bewerbung abgeschickt :-D

Endlich wird für das Team Ideen wieder Mitglieder gesucht.

Viel Glück euch Bewerbern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490678 - 22.08.2012, 10:05:26
LittlePlayBoyBunnie13
Stamm​i​

Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Bewerbung noch Fix abgeschickt :) wuuuusch *durch channel flitz* mooooeeep mooooeeeep
_________________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
_______________________________________

Egal was ich getan habe, ich war es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: LittlePlayBoyBunnie13] - #2490698 - 22.08.2012, 11:25:55
krebby
Nicht registriert


Bewerbung ist eingegangen x)!

Dann wollen wir mal schauen, was daraus wird.

Allen viel Glück :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490704 - 22.08.2012, 11:53:00
LittlePlayBoyBunnie13
Stamm​i​

Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Wann bekommt man denn dann eine Antwort? Und wo?
_________________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
_______________________________________

Egal was ich getan habe, ich war es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: LittlePlayBoyBunnie13] - #2490705 - 22.08.2012, 11:55:41
chatter@andre97
Nicht registriert


Wenn die Bewerbungsphase zuende ist, die Bewerbungen ausgewertet wurden und fest steht, wer ins Team kommt. Dann bekommt man - so denke ich mal - eine /m von einem der Teamleiter oder dem Teamnick mit der Ab-/Zusage.

Aber man sollte sich schon gedulden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490707 - 22.08.2012, 11:59:27
LittlePlayBoyBunnie13
Stamm​i​

Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Also in einem Halben Jahr :-D O:)
_________________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
_______________________________________

Egal was ich getan habe, ich war es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: LittlePlayBoyBunnie13] - #2490722 - 22.08.2012, 12:20:17
Wacken Open Air
Nicht registriert


Du erhöhst mit diesen Beiträgen hier nicht gerade deine Chancen, LittlePlayBoyBunnie13, denk mal drüber nach.

4 Wochen solltest du schon Geduld haben, je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen. Die müssen ja alles sorgfältig gelesen und sortiert werden. Das Ideen-Team wird nämlich vermutlich keine 20 Mitglieder aufnehmen, also muss eine schwierige Auswahl getroffen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490736 - 22.08.2012, 12:42:12
LittlePlayBoyBunnie13
Stamm​i​

Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 12
Ort: Hamburg
Ich hab doch nur gute Laune. :D

Aber ist gut zu wissen, wie lange sowas ca. dauert :D
Ist ja nun nicht schlecht gemeint. (-:
_________________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
_______________________________________

Egal was ich getan habe, ich war es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490761 - 22.08.2012, 13:34:35
Dark-crono
Nicht registriert


Schade das hier keine konkrete Zahl genannt wird, wieviele Mitglieder gesucht werden.
Die Tatsache, dass ich eher anhand der wenigen Teammitglieder davon ausgehen muss, dass höchstens 1-2 Mitglieder (lass es maximal 5 Leute sein) gesucht werden und sich hier evtl. über 150 Personen bewerben, lässt meine Hoffnung eher so stark sinken, dass ich gar keine Interesse habe mich zu bewerben. - Denn die Mühe die ich mir für die Bewerbung machen würde und die Tendenz genommen zu werden, liegt wahrscheinlich geringer, als im Lotto zu gewinnen.

Ebenfalls finde ich eine Vorraussetzung fragwürdig:
"forumsaffin sein und dich mit dem Forum auskennen,"
Ich bin zwar bereits seit 6 Jahren bei Knuddels aktiv, doch bin ich einer derjenigen, die zwar schon im Forum reinstöbern, doch nicht bedingt immer etwas verfassen und an Diskussionen teilnehmen. - Aber dies ist wohl eine Pflicht-Vorraussetzung die man erfüllt haben sollte, weshalb ich wohl, wenn ich mich denn bewerben würde, abgelehnt werden würde.

Lange Rede kurzer Sinn,
ich wünsche dennoch allen Bewerben ganz viel Glück für den Jackpot :D

So far,
Dark-crono

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490763 - 22.08.2012, 13:42:27
andre12580
Nicht registriert


Hallo Dark-crono,

das ist so nicht ganz richtig. Im Eingangspost steht: Das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Heißt also, dass die Ideen-Teamleitung schon eine ca. Aufstellung äußert, wieviele neue Teammitglieder gesucht werden.

Desweiteren ist Forumsaffin auch einer der Vorraussetzungen, da dass Team auch in einem Sub-Forum arbeitet - dem Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge-Forum. Daher sollte man schon den Umgang mit dem Forum beherrschen, um auch im Forum Usern bei Fragen oder Problemen bei Seite stehen zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490764 - 22.08.2012, 13:55:34
Dark-crono
Nicht registriert


Hey ho,

Antwort auf: andre12580
das ist so nicht ganz richtig. Im Eingangspost steht: Das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Heißt also, dass die Ideen-Teamleitung schon eine ca. Aufstellung äußert, wieviele neue Teammitglieder gesucht werden.

Den Einleitungssatz habe ich schlicht und ergreifend schon überlesen, da ich meist mir nur die Vorraussetzungen durchlese. - Passen diese, entscheide ich mich dazu, dass es sich lohnt, alles durchzulesen.
Gut, es werden "bis" zu 4 neue Mitglieder gesucht. - Also MAXIMAL 4 Personen.
Doch bei einer Bewerberanzahl von mindestens über 150 Personen, ist es sehr deprimierend für alle Leute, die sich die Mühe machen, aber im Grunde abgelehnt zu werden, weil wieder Vitamin B gewonnen hat! (;

Von daher sollte man auf einer Bewerberphase meiner Meinung nach verzichten und weiterhin sich seine Mitgleider im Privaten bzw. Bekanntschaftskreise suchen.

Weil mal ehrlich...
Ich habe mich jetzt auch bereits für 3 Teams hier beworben und immer eine Absage kassiert und kann klar behaupten, dass meine Bewerbung zu den "besseren gehört". Doch wenn sie zu den "besseren" gehört, wieso wurde ich nicht genommen?! - Weil klar war, dass nur wenige Mitglieder genommen wurden und dann höchst wahrscheinlich wieder nur die, die entweder Admin, Ehrenz oder Bekanntschaftsvorteile hatten.
- Und das kann niemand abstreiten! (;

Antwort auf: andre12580
Desweiteren ist Forumsaffin auch einer der Vorraussetzungen, da dass Team auch in einem Sub-Forum arbeitet - dem Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge-Forum. Daher sollte man schon den Umgang mit dem Forum beherrschen, um auch im Forum Usern bei Fragen oder Problemen bei Seite stehen zu können.

Das hast du schön umschrieben :D
Wenn ich aber mich bewerbe, ist es doch auch klar, dass ich mich im Teaminternen Forum aktiv halte und dort ebenfalls mitwirke. - Daher finde ich es schwachsinnig, nur weil man öffentlich nichts geschrieben hat, diese Leute auszusortierren. Selbiges ist, wenn du von jemanden in Knuddels angeschrieben wirst, hast aber keine Interesse an diesen und antwortest nicht - dann schreibt dich jemand an der dich eher interessiert und du antwortest. (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490768 - 22.08.2012, 14:04:47
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
*sfz*

Von 150 Bewerbungen kann man nach meiner Erfahrung deutlich über 100 direkt aussortieren, von daher... Wenn man einigermaßen was drauf hat und ordentlich schreiben kann, kann man sich ruhig bewerben.

Ach, und ja... "Forumsaffin" muss man sein, da sich die Arbeit des Ideen-Teams fast ausschließlich im Forum abspielt.

Allen (insbesondere den erfolgreichen) Bewerbern auch von mir ein herzliches Beileid... %-)

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490769 - 22.08.2012, 14:05:08
Tidus90
Nicht registriert


Zu den "besseren" zu gehören heißt eben nicht, zu den "besten" (= Aufnahme ins Team) zu gehören. Klar, kann Vitamin B auch mal hilfreich sein (und wird es auch oft genug), doch oftmals gibt es einfach bessere Bewerber. Du sagst es ja selbst, dass es unwahrscheinlich ist aufgenommen zu werden bei vielen Bewerbern und nur wenigen Plätzen. ;-)

Außerdem ist die Voraussetzung mit dem Forum mehr als plausibel. Es gibt ein eigenes Subforum (damit ist nicht das interne gemeint!), wo mit Sicherheit auch von den neuen Mitgliedern einige Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit erwartet wird. Also sollte man am besten schonmal gewisse Voraussetzungen in dem Bereich vorweisen können. (Natürlich kann es auch so klappen, aber wie gesagt, viele Bewerber und wenige Plätze - da entscheiden oftmals die "kleinen" Details)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: Badboy1990XXL] - #2490773 - 22.08.2012, 14:07:23
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: Badboy1990XXL
Allen (insbesondere den erfolgreichen) Bewerbern auch von mir ein herzliches Beileid... %-)

Inwiefern sprichst du dein Beileid aus? Weil man aktiv im Forum mitwirken muss? o.Ô

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Ideen-Team [Re: ] - #2490777 - 22.08.2012, 14:14:29
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: Tidus90
Zu den "besseren" zu gehören heißt eben nicht, zu den "besten" (= Aufnahme ins Team) zu gehören. Klar, kann Vitamin B auch mal hilfreich sein (und wird es auch oft genug), doch oftmals gibt es einfach bessere Bewerber. Du sagst es ja selbst, dass es unwahrscheinlich ist aufgenommen zu werden bei vielen Bewerbern und nur wenigen Plätzen. ;-)

Außerdem ist die Voraussetzung mit dem Forum mehr als plausibel. Es gibt ein eigenes Subforum (damit ist nicht das interne gemeint!), wo mit Sicherheit auch von den neuen Mitgliedern einige Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit erwartet wird. Also sollte man am besten schonmal gewisse Voraussetzungen in dem Bereich vorweisen können. (Natürlich kann es auch so klappen, aber wie gesagt, viele Bewerber und wenige Plätze - da entscheiden oftmals die "kleinen" Details)

Und genau an dieser Tatsache macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr!
Nur weil sich beispielsweise von allen Bewerbungen 4 Leute befinden, die ihre "Refferenzen" vorzeigen können, da sie bereits im Subforum aktiv mitgewirkt haben, werden diese dann genommen. - Meiner Meinung nach absoluter Bullshit! Denn nur weil man diese Leute vielleicht vom Forum her kennt, heißt es noch lange nicht, dass die Bewerber, die dort noch nichts geschrieben haben, scheiße zu bewerten sind! Detail hin oder her, doch dann erspart euch die Bewerberphase und schreibt die Personen an, die hier im Forum mitwirken und ihr der Meinung seid, dass diese evtl. das Zeug dazu hätten.

Und genau das ist es, was ich mitlerweile an Knuddels so stark hasse.
Bewerberphase starten, viele Bewerben sich, 5 Leute werden genommen und dann werden den anderen (darunter auch Leute die sich wirkliche Mühe gegeben haben und wo es gepasst hätte, doch dort nur winzige Details gefehlt hatten, wie beispielsweise Refferenzen im Forum) mit einer Aussage wie: "Danke das du dich beworben hast, aber wir nehmen dich nicht auf und bitte frag nicht nach dem genauen Grund!".
Sorry aber ich bewerbe mich doch für ein Internet-Team und nicht für eine Ausbildung im RL! :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle