Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? - #2314930 - 07.09.2011, 17:13:52
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo liebes Ideen-Team, liebe Ehrenkommission und evtl. auch liebe Chatleitung,

in Anlehnung an diesen Thread und die wohl ausbleibende Entlohnung für gewisse Treue und dauerhafte Unterstützung im Chat bringe ich diesen Vorschlag an, den bisher wohl noch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Zu Beginn muss ich sagen, dass ich es nachvollziehen kann, dass das bloße Anwesend sein im Chat auf Dauer keine besonderen Rechte oder gar Anerkennung mit sich ziehen sollte, doch was ist mit den Chattern, die seit vielen Jahren gute und wichtige Arbeit im Chat leisten, und so manche Channel nur durch ihre Arbeit am Laufen gehalten wird? Ja richtig, ich spreche von den Channelmoderatoren. Manche von ihnen legen vier Channelmoderator-Perioden in einem kleinen Channel ab, lassen sich dann mit einer Mehrheit von sechs Stimmen zum Admin wählen und sind nach Ablauf der Adminperiode Ehrenmitglied. Doch wie sieht das mit den Channelmoderatoren aus, die viele Jahre hier im Chat verbracht haben und seit vielen Jahren ihrem Amt mit gutem Gewissen nach gehen? Es gibt in Quiz bspw. einen CM, der seit über 50 Monaten Channelmoderator ist, sollten solche Chatter nicht auch eine Chance haben, ohne sich eine mühsame Adminperiode an zu tun, Ehrenmitglied zu werden?

Daher mein Vorschlag: Ab einer gewissen Anzahl an CM-Monaten sollte die Ehrenkommission überprüfen, wie intensiv ein Channelmoderator bisher Arbeit geleistet hat und diesen dann auch demenstprechend mit der Ehrenmitgliedschaft belohnen. Ich denke, dass sowas das mindeste ist, was man tun kann, um wenigstens ein bisschen Fairness an die User heranzutragen.

- Marcel!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315232 - 08.09.2011, 10:16:34
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Wie stellst du dir so eine Prüfung vor? Woher soll man wissen, wie sehr sich ein CM eingesetzt hat?
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315235 - 08.09.2011, 10:33:36
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Es gab schonmal ne weibliche CM namens Zauberstern die anhand ihrer Jahrelangen sehr guten CM Arbeiten die Ehrenmitgliedschaft bekommen hat aus dem Channel Flirt und es gab auch schon einige andere wirklich sehr gute CMs denen selbiges geschah.
Ich selbst schlug sie sogar mit vor wie auch ihre HZAs per Mail weil sie war ne sehr Vorbildliche Userin ohne Negative einträge und ich glaub auch nur 1 Mute wars den sie in all den Jahren in Knuddels erhielt und soweit mir noch bekannt ist, selbst dieser war nur ein versehen eines CMs damals und sie hat sich immer sehr gut eingebracht...
Wenn jemand wirklich eine sehr gute Arbeit macht und nicht nur CM bleibt weil genug freunde im Channel, dann kommt es auch vor das jemand am ende mit einer Ehrenmitgliedschaft belohnt wird.
Somit ist dein Vorschlag hier unnötig, da schon angewendet wird das gute CMs nach einer langen Zeit und Vorbildlicher Userschaft und Amtsträgerschaft schonmal diese Ehrenmitgliedschaft auch bekommen.
Denn HZA´s und die Ehrenkommission haben immer nen Auge auf die wirklich guten Vorbildlichen Amtsträger und User.
Eine Automatisierung ist aber schlicht der Falsche weg, nur weil jemand X Monate CM war... denn um Vorbildlich und sehr gut zu seien und sich sehr einbringen, dazu gehört mehr als nur x Monate als CM zu seien und genug freunde zu haben die einen immer wählen und vorschlagen...
Zauberstern ist für mich das beste Beispiel immer gewesen was wirklich gute CMs ausmacht!
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315238 - 08.09.2011, 10:50:18
Torfi40
Forum​user​

Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 36
Hallo =)
Auch ich bin CM und ich bin es sehr gern um usern zu helfen spass zu haben und zu machen.
Ich mach es sicher nicht um deswegen iwann einmal ehrenz zu werden das kann und sollte nicht das Ziel eines CM sein.
Ich erinner mich gut als man die knuddel für die CM einführte jeder wollte mit einmal CM werden nur wegen der Knuddel#Soryy aber ich finde deine Idee nicht sehr gut

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315241 - 08.09.2011, 11:02:44
getz wirds putzig
​Krieger der Lichts

Registriert: 24.09.2009
Beiträge: 150
Ort: Minden-Lübbecke
Naja, man wird wohl nicht 50 monate CM, wenn man seine Arbeit nicht gut macht!

Ich finde die Idee als solches echt nicht schlecht

Vllt sollte man nicht von den gesamtmonaten ausgehen, sondern eher von einer gewissen Anzahl an aufeinander folgenden CM-Monaten.

ab wievielen CM-Monaten jemand zum Ehrenmitglied ernannt wird, bleibt im Ermessen der Ehrenkommission.

Ich finde auch, das nicht nur ehemalige Admins Ehrenmitglieder werden sollten.


LG

_________________________
Das schwere am Leben ist nicht, für seine Freunde zu sterben, sondern Freunde zu finden, für die es sich zu sterben lohnt! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315242 - 08.09.2011, 11:03:50
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich waere allein' deswegen schon dagegen, da gefuehlt fast jeder Dritte den Ehrenstatus besitzt. Es ist einfach nichts besonderes mehr. Und wenn CMs jetzt Ehrenmitglied werden, dann kann es ja auch gleich jeder werden.

Und die CMs koennen sich aufstellen lassen, die Moeglichkeit besteht. Man muss einfach nicht mehr so viel leisten um Ehrenmitglied zu werden. Selbst eine Periode Adminsein reicht aus und da gibt es paar (!) Kanidaten die nicht viel leisten, außer Notrufe und dann nicht weitermachen, weil sie ihren Ehrenstatus endlich bekommen haben (solche gibt es auch, die es auch so geaeussert haben und somit 'alles' geschafft haben u. nur deswegen Admin sein wollten).

Ich finde nicht das man als CM so eine harte Arbeit leistet. Jetzt werden bestimmt viele Cms empoert sein, aber da gibt es weitaus mehrere Sachen wo man sich reinhaengen kann. Und man macht des CM freiwillig, zumal es kein Status ist. Man kuemmert sich um einen Channel und selbst da ist man nicht alleine zustaendig. Es gibt manchmal mehrere CMs + HZA/HZEs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315249 - 08.09.2011, 11:34:13
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

nun ist es doch so das man verschiedene Punkte erfüllen muss ehe man zum Ehrenmitglied ernannt wird und nicht jedes Ehrenmitglied war einmal Admin.

Von daher würde ich dir einfach raten den betreffenden User mit einer detailierten Begründung vorzuschlagen und dann besteht auch die Chance das man deinem Vorschlag zustimmen wird.

Da man mit dem Status "Ehrenmitglied" tiefere Einsichten erhält sollten die Kritieren so wenig transparent wie möglich sein, auch pauschalisierte Prüfungsverfahren halte ich für nicht zweckdienlich. Eine Prüfung sollte immer nur nach einer aussagekräftigen Empfehlung geschehen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315270 - 08.09.2011, 12:42:01
ThunderBurn
Sappu​r Sup​pur​

Registriert: 19.01.2010
Beiträge: 506
Man kann ja auch Ehrenmitglied werden wenn man genug Mentor Punkte hat.
Ich finde die Idee nicht gut.
Es gibt Channels wie Flirt wo man nur schwer CM werden kann.
Es gibt aber auch Channels wo man leichter CM wird wie z.b in einem 15-20LC(Stammi) Channel.
Wenn man dort ein paar Stammis kennt ist man gut dabei.
Abgesehen davon, wie soll man Prüfen wieviele Minuten ein CM in den 40 Monaten verbracht hat?
Besser gefragt : Wieviele Minuten war er Online ... und wieviele Minuten davon hat er im Channel XY verbracht?

Es ist jedem klar das wenn ein CM in einem Channel mit 200 Stammis mehr zutun hat als einer mit einem 23 Stammi Channel.

Finde die idee nicht gut Sorry.
_________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315500 - 08.09.2011, 19:32:06
emppu89
#EHEF​ÜRALL​E​

Registriert: 29.08.2006
Beiträge: 456
Ort: Berlin
Zitat:
Ich denke, dass sowas das mindeste ist, was man tun kann, um wenigstens ein bisschen Fairness an die User heranzutragen.


Ganz ehrlich? Diese Diskussion wurde in der Vergangenheit schon so oft geführt...

Es geht bei einer Ehrenmitgliedschaft um ehrenamtliche Arbeit und Einsatz für den ganzen Chat. Das Arbeitsvolumen eines CMs liegt auf einer ganz anderen Stufe als das eines Admins oder eines Users, der 3000 Mentorpunkte 'erwirtschaftet' hat. (Und selbst bei denen wird erst einmal geprüft, ob eine Ehrenmitgliedschaft für ihn in Frage kommt.

Ob da nun Fairness geübt würde, wage ich stark anzuzweifeln...

Außerdem würde man dann wieder sinnfrei riskieren, dass Interna (AInfos, etc.) herausgegeben werden - auch, wenn man es bei Usern dieser Dimension nicht annimmt, schaffen es selbst manche Admins nicht, diese intern zu halten...

Die gleiche Diskussion gibt es auch andauernd wieder im Bezug auf Belohnungssmileys, Careereinträge und Ähnliches...

Findest du nicht, dass es eher sinnvoll ist, dass die Leute sich als CMs engagieren, um für ihren Channel da zu sein, in dem sie die Stammis kennen und den neuen Usern helfen? Das ist der Sinn und Zweck des CM-Amtes... Dieser und kein anderer...

CMs erhalten inzwischen vom System auch Belohnungsknuddels.

Aufgrund eines länger andauernden CM-Amts eine Ehrenmitgliedschaft zu prüfen, empfinde ich nicht für den richtigen Weg - denn dann wird nur eine möglichst lange 'Laufzeit' angestrebt, um eben selbige Ehrenmitgliedschaft zu erreichen.

Gruß,

Daniel 8-)
_________________________
#EHEFÜRALLE

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315522 - 08.09.2011, 20:26:44
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Vorher gibts "Belohnungen"für den Smileykauf. Beim 300. Geschenk ist man dann Ehrenz.
LMW
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315532 - 08.09.2011, 20:51:47
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

ich finde den ansatz auch nicht verkehrt und überlegenswert. ich hege den gedanken in bezug auf eine chatterin meines LC auch schon eine ganze weile, sie ist seit 76 monaten ununterbrochen CM im channel, nimmt man eine davor liegende CM-periode noch dazu, kommt sie bereits auf 78 CM-monate. im foto-team ist sie zusätzlich noch. es gibt inzwischen eine menge leute hier, die haben die ehrenmitlgiedschaft für weitaus weniger erhalten, mal eben 4 monate admin abzusitzen (früher sogar ohne mindestanzahl von minuten und ganz früher noch ohne CM-monate und examen) stellt sicher auch eine leistung dar, aber eine derart langer ununterbrochener einsatz für den chat hat in meinen augen eine ehrenmitgliedschaft ebenso verdient.

leider ist es uns normal-chattern nicht erlaubt, derartige vorschläge zu machen.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315546 - 08.09.2011, 21:16:26
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Wie stellst du dir so eine Prüfung vor? Woher soll man wissen, wie sehr sich ein Cm eingesetzt hat?

Wenn man 50 Monaten Channelmoderator war hat man schon viel wissen und 50 Monate sind nicht grade wenig.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Tullece] - #2315711 - 09.09.2011, 10:00:01
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

In der Hilfe der Ehrenkommission steht folgendes:

Zitat:
Nur Vertrauensadmins und Teamleiter sind berechtigt der Ehrenkommission Vorschläge für die Vergabe der nächsten Ehrenmitgliedschaften zu machen.


Dementsprechend gibt es für reine CMs so gut wie keine Chance Ehrenmitglied zu werden - der Weg über den HZA funktioniert nicht mehr. Hier kann man aber tobos Fall als Beispiel heranziehen. Man könnte hier einen VA oder einen Foto-TL auf die Userin aufmerksam machen (im Fall vom Foto-Team sind 3 der Teamleiter sogar direkt in der Ehrenkommission). Solche Wege bleiben immer offen.

50 Monate CM qualifizieren noch zu nichts. Man kann in vielen Channeln als CM auch recht gut über die Runden kommen, ohne viel tun zu müssen. Der einfachste Weg scheint es immernoch zu sein, eine Admin-Periode abzusitzten. Admins sind heutzutage nicht mehr so stark gefordert, wie noch vor 3 Jahren.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315748 - 09.09.2011, 11:27:39
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich würde hierfür keine Ehrenmitgliedschaft in Aussicht stellen, da es, wie bereits angeführt, der Besonderheit dieses Status, welche sowieso schon gefährdet ist, weiter runterschraubt.
Die regulären Möglichkeiten, den Ehrenzstatus zu erreichen, sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Ich würde eher endlich Kategorie-CMs einführen oder gar einen neuen Status, beispielsweise Ehrenchannelmoderator, der die Besonderheit dieser Langzeitengagierten hervorhebt.
Beispielsweise könnte das CM-Zeichen hervorgehoben werden sowie eine kleinere Erweiterung der Rechte erfolgen.

Wie diese aussehen sollte, sei erstmal dahingestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315749 - 09.09.2011, 11:46:45
o0obottroperboyo0o
Lache​ndes ​Nüss'​chen​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 627
Ort: Bottrop
Hey,
so schlecht finde ich die Idee nun nicht. Sicher habe auch ich leichte bedenken dabei.
Doch sollte man sich etwas für die tapferen Channelmoderatoren ausdenken. Wir reden hier von einer
sehr langen Zeit welcher solch ein Channelmoderator hinter sich gebracht hat.

Wer sich jahre für den Chat so ehrenamtlich ins Zeug legt, sollte meiner Meinung nach etwas bessser belohnt werden. Sicher ist es eigendlich nicht gedacht, doch sollten wir mal etwas menschlicher schauen. Viele üben das Amt mit viel Eifer und Leidenschaft aus, sie zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Auch eine weitergabe von Internen Informationen kann man nicht ganz vorbeugen. Es gibt leider auch zahlreiche Admins welche solche Informationen abgeben, was sie Sache nun nicht entschuldigt. Doch ich denke, man kann einem Channelmoderator der eine solch lange Zeit im Chat und Channel verbracht hat genau so viel Vertrauen übergeben wie einem Admin, ganz klar.

Und es gibt immer welche die wegen einer Belohung etwas anstreben. Und das kann man vielen auch einfach nicht übel nehmen. Wenn du in einer Agentur arbeitest und der Chef sagt, wer 1000 Anträge bearbeitet hat, bekommt Urlaubsgeld, dann machen das natürlich auch alle.

Sicher gibt es den Knuddel der unregelmäßig vergeben wird. Doch finde ich, ist das etwas sehr gering, wenn man sich die geleistete Arbeit eines Channelmoderatoren anschaut. Admins die sicher auch viel zutun haben bekommen jeden Tag ihre Belohnung, da kann man doch mal einen Vorschlag machen, dass Channelmoderatoren nach gewissen Monaten der Arbeit mal eine große Belohnung bekommen. Ob das nun der Ehrenmitgliedstatus sein muss, ist nun relativ.


- Maggus

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315864 - 09.09.2011, 15:49:43
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo,

ich wollte mit diesem Thread nicht bewirken, dass nun für jeden CM gelten sollte, ab einer bestimmten Anzahl an Moderationsmonaten für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen zu werden, sondern wirklich nur dann, wenn die HZA/Es eines Channels einen wirklich treuen, kompetenten und gut arbeitenden Chatter gefunden haben, diesen, wie von Grabroiber schon gesagt, mit einer gut fundierten "Bewerbung", der Ehrenkomission vorzuschlagen. Die Ernennung dieses CMS zum Ehrenmitglied überlässt man dann der Ehrenkomission, die Vorausetzungen und Anforderungen sind mir unbekannt, daher möchte ich an dieser Stelle auch nicht über mögliche Richtlinien philopsophieren..

Den Zusatz in der Hilfe, die DB Devil erwähnte, müsste also lauten:

Zitat:
Nur Vertrauensadmins und Teamleiter sind berechtigt der Ehrenkommission Vorschläge für die Vergabe der nächsten Ehrenmitgliedschaften zu machen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit für Hauptzuständige Admins einen Channelmoderator ab X-CM Monaten der Ehrenkommission vorzuschlagen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: o0obottroperboyo0o] - #2317812 - 13.09.2011, 18:22:47
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Hallo,

was ich momentan ziemlich interessant finde, ist, dass man die Arbeit eines Admins auf die selbe Stufe stellt wie die eines CMs.
Ich war nun 2 Jahre Admin und kenne daher beide Seiten der Arbeit. Als Admin hat man wirklich wesentlich mehr zu leisten - und vorallem Dinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich war in einem Channel CM, der damals definitiv nicht klein war, zwar auch nicht atemberaubend groß, aber groß genug.
Ich hab die Arbeit eines CMs in einem großen Channel gesehen.. und dennoch bin ich der Meinung, dass man das gar nicht miteinander vergleichen kann. Ein Admin, der wirklich was tun will, wirklich helfen kann, kann Stunden damit verbringen, einen Fall zu bearbeiten, der knifflig ist..

Klar, viele CMs leisten richtig gute Arbeit, aber: Hey, es ist schön und gut, wenn man 'ne Belohnung dafür bekommt, aber ganz ehrlich? Das hier ist ein Chat, ein Hobby.. Nicht das reale Leben... Man macht das freiwillig, man wird zu nichts gezwungen... Wenn's nach mir gänge, könnte man alle Belohnungen aus der Welt schaffen.
_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2318366 - 14.09.2011, 20:20:17
Arai
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Ich würde gegen diesen Vorschlag stimmen, da sich in meinen Augen zu viele Probleme stapeln würden.

1.) Nach welchen Kriterien sollen CM's für die Ehrenmitgliedschaft überprüft werden?

2.) Wie soll man checken, wie oft, wie lange und was genau ein CM in seiner Amtszeit getan hat, die eine Ehrenmitgliedschaft über diesen Weg rechtfertigt?
Keine Frage, CM arbeiten ehrenamtlich für und in diesen Chat, und haben je nach Channel und Kategorie, wo sie ihr Amt bekleiden auch unterschiedlich viel zu tun. Allerdings würde hier ein neues Problem auftauchen, welches bereits erwähnt wurde.
Manche CM können sich leicht eine gewisse Zeit am Stück in kleineren Channels halten, während andere CM in anderen, größeren Channel in weniger Amtszeiten mehr zu tun hatten/haben.
Die Möglichkeit, dass CM eine Ehrenmitgliedschaft auch unter eine gewissen Anzahl an Amtszeiten, die nicht am Stück gewesen sein müssen, anstreben kann, würde dasselbe Problem schaffen und darüber hinaus mehr Zeit brauchen, wenn man unglücklicherweise in einer Periode nicht im Amt ist.

3.)Einem guten Admin kann nicht diese Mitgliedschaft verwehrt werden, nur weil er in den Augen anderer User mit unterdurchschnittlich viel Stimmen zum Examen zugelassen wurde, die er auch bestand. Es ist ja nicht seine Schuld.

4.)Es gibt die Möglichkeit über das Mentorenprogramm nach 3000 Punkten von Teamlern für das Amt vorgeschlagen zu werden.

5.)Sinn der Mitgliedschaft ist der Status als eine Belohnung für einen ehrenvollen/ehrenamtlichen Verdienst, dessen Ambitionen nicht der Gewinn/Erhalt des Ehren-Status sein soll, sondern die eigene Initiative Neulinge den Chat zu zeigen, bei Fragen und Problem vorerst zur Seite stehen etc.
Die daraus resultierende Belohnung ist kein Bonus nach dem Besiegen eines Endgegners in einem Fighter-Spiels.

6.)Anwesenheit, Online-Zeit und CM sein sollten in diesem Sinne keinen Einfluss auf den Ehrenstatus haben, der ohne etwas Besonderes bleiben soll.
Nicht jeder Dritte ist ein Ehrenz.

In diesem Sinne spreche ich mich gegen den Vorschlag aus.
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Arai] - #2319128 - 16.09.2011, 14:14:07
Chakiii <333
Nicht registriert


Hallölchen ;)
ich bin teils dagegen, aus dem Grund - wenn man das hier schon liest, das man sich denken könnte, das man total gierig auf den Status "Ehrenmitglied" ist. Zumal das hier kein Wunschkonzert ist, man sollte sich alles erarbeiten, wie jeder andere normale User auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Arai] - #2320014 - 17.09.2011, 22:24:55
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey Akashi.

1.) Nach den selben Kriterien, nach denen alle anderen Chatter auch überprüft werden. Wenn ein Channelmoderator vorgeschlagen wird, dann im Vorfeld sowieso nur, wenn die HZA's, die mit ihrem CM schon vertraut sein sollten, beurteilen können, dass seine Arbeit wirklich ausgezeichnet ist und er dieses Amt verdient hätte. Die Hauptaufgabe zur Beurteilung, ob nun ein Kriterium zum Erreichen der Ehrenmitgliedschaft erreicht wurde, liegt also bei den HZAs des betreffendem CM. Ebenfalls kann die Ehrenkommission dann nochmals alle bereits bearbeitenden Notrufe, die Admininfo und evtl. auch andere Sachen (whatever) in Augenschein nehmen. Noch besser wäre, wenn ein CM nichts von seiner "Nominierung" wüsste und er dann von der Kommission ein oder zwei Monate weiterhin genaustens beobachtet wird und dann die Beurteilung folgt.

6.) Das ist in meinen Augen selbstverständlich, CM ist nicht gleich CM. Ein Chatter, der 100 Monate in einem Channel mit elf Stammis gewählt wurde und absolut keine Arbeit hatte und nur seinen Minuten-Soll erfüllt hat, ist mit Sicherheit weniger berechtigt, als ein CM, der 50 MOnate CM in einem Spiele-Channel sein Amt abgelegt hat und dort hervorragende Arbeit geleistet hat und anderen Usern das Spielen erleichtert/ermöglicht hat.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle