Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! - #2189117 - 02.03.2011, 02:49:25
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Huhu,
als ich soeben einen Feature eines Smileys angewendet habe, ist Mir eine kleine Idee eingefallen. Um einen kleinen Einblick zur Idee für die Detailverbesserung eines Feature Smileys zu erschaffen - nenne ich jetzt einmal die wichtigsten Punkte.

Manche kennen doch das Problem, wenn man einen Smiley besitzt, der einen Top Feature hat. Manche gehen jederzeit, manche einmal stündlich, einige täglich und sogar nur alle 5/7/14 Tage* - bis man es erst wieder erneut nutzen kann. Es gibt bestimmt genügend User, die mal vergessen haben "wann" sie einen Feature angewendet haben. So wie ich beispielsweise. *g


Nun zu meiner kleinen Idee:
In der Smileyübersicht sieht man ja wie gewohnt, sobald man einen Feature angewendet hat - bei jedem Smiley unter dem Text eine kleine Information, wie z.B Du hast dieses Feature bereits verwendet und kannst es nach Ablauf eines Tages wieder nutzen, sowie den Smiley dann wieder tauschen.

Da wäre es nicht schlecht, wenn man in irgendeiner Form den genauen Zeitpunkt (Datum &' Zeit | 02.03.2011, um 20.00 Uhr) zu den jeweiligen Smileydetails hinzufügen könnte, damit man einen besseren Überblick bekommt, ab wann man wieder jegliche Zusatzfunktion anwenden/tauschen kann.

Klar, ich habe nicht vergessen - das es auch Feature gibt, die nach "Ablauf eines Tages", sprich: 0:00 Uhr wieder freigeschaltet sind/werden. Aber diese Detailsidee soll grundlegend für die Feature gedacht sein, die erst wieder zwischen den Zeitraum 1-14 Tage freigeschaltet und einsetzbar sind.

Beispielstext:
Du hast bereits den Feature von Butterfly am 02.03.2011 um 20.20 Uhr angewendet und kannst ihn auch erst wieder am 17.03.2011 tauschen.


Nun würde ich Mich über Eure Meinung freuen. Es soll euch ja nur ein wenig Einfluss auf "Eure Feature" geben. *g


Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2192084 - 07.03.2011, 13:36:58
Mrs Wunderhuebsch
Nicht registriert


Huhu,
also diese Idee findet ich wirklich sehr gut. :-)
Da man sich ja nicht merkt, wann man das Feature genutzt hat - wäre es schon gut, wenn es sowas geben würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2192328 - 07.03.2011, 20:56:12
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Aber ich denke mir, das zu solch' einer Umsetzung zu kleinen Problemen führen kann. Da es genügend Smileys gibt, die eine sehr lange "Beschreibung" bei der Übersicht haben. Sowie haben viele zusätzlich noch einen Feature, wo ebenfalls noch der jeweilige Text drunter steht. Wenn da noch diese o.g Information dazu kommt, fällt es ja schon sozusagen in "Spamm" aus und man verliert ganz schnell den Überblick.

Deswegen wäre ein Ausbau nicht schlecht. Das heißt, vielleicht noch eine Kategorie hinzu zufügen. Wo all die Smileyfeatures, die angewendet wurden - aufgelistet werden. Mit samt:

[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Namen des Smileys.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Wann ein Feature genutzt wurde.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Uhrzeit und Datum der Nutzung.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Wann dieser wieder freigeschaltet wird bzw. man diesen wieder Tauschen/Verleihen kann.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2192501 - 08.03.2011, 02:28:08
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Und auch die Basic-Smileys könnten eine Veränderung davontragen!
Jeder kennt das. Man kauft sich einen Smiley, aktiviert ihn und man vergisst, wann er sich überhaupt entwickelt.
Damit könnte Schluss sein.
Warnung! Spoiler!

Mit der supergenialen Anzeige weiter rechts, kann man sehen, wann sich seine Smileys entwickeln! Unglaublich, oder? Ist eine Idee, die man sich überlegen könnte zusätzlich zu der hier angebrachten Idee.

LG
Oli. :-]


Bearbeitet von KeeeKse<3 (08.03.2011, 02:29:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2192534 - 08.03.2011, 07:17:08
MindChaoz
Nicht registriert


Sehr gute Idee, definitiv dafür!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2192900 - 08.03.2011, 20:24:20
Mrs Wunderhuebsch
Nicht registriert


Antwort auf: Guisy feat Cati
Aber ich denke mir, das zu solch' einer Umsetzung zu kleinen Problemen führen kann. Da es genügend Smileys gibt, die eine sehr lange "Beschreibung" bei der Übersicht haben. Sowie haben viele zusätzlich noch einen Feature, wo ebenfalls noch der jeweilige Text drunter steht. Wenn da noch diese o.g Information dazu kommt, fällt es ja schon sozusagen in "Spamm" aus und man verliert ganz schnell den Überblick.

Deswegen wäre ein Ausbau nicht schlecht. Das heißt, vielleicht noch eine Kategorie hinzu zufügen. Wo all die Smileyfeatures, die angewendet wurden - aufgelistet werden. Mit samt:

[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Namen des Smileys.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Wann ein Feature genutzt wurde.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Uhrzeit und Datum der Nutzung.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Wann dieser wieder freigeschaltet wird bzw. man diesen wieder Tauschen/Verleihen kann.

Das mit dem Spamm, ist sicherlich nicht falsch. - Jedoch könnte man ja auch zum Beispiel dort wo momentan immer (tauschbar) steht hinschriebt Tauschbar ab DATUM, ZEIT.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: ] - #2193284 - 09.03.2011, 14:20:41
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Huhu Mrs Wunderhuebsch!

Ja, so könnte es man mit in die Codeübersicht einbauen. Aber ich finde, wie ich es oben bereits sagte, das man eine Extra Kategorie die beispielsweiße "Informationen meiner Feature" oder Ähnliches, mit einbauen. Somit finde ich, das man eine bessere Übersicht-/blick bekommt, als wie wenn man diese mit noch zu den ganzen Texten hinzufügt...

Auserdem wäre nicht schlecht, was den Profil-Features angeht - z.B bei Brieftaube und Bedjumper, das man eine zusätzliche Informations-Funktion mit einteilt (d.h bei Brieftaube */loveletter -*), da schon viele User mich fragten, wie man den WhoIs-Eintrag wieder entfernen kann - aber leider nicht jeder weiß, wie es funktioniert. *g


_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: ] - #2193426 - 09.03.2011, 17:14:09
lounge
​near picadilly.

Registriert: 31.12.2009
Beiträge: 317
Wäre auch definitiv dafür, da man so eine bessere Übersicht hat, wann man das Feature wieder machen kann bzw. der Smiley wieder tauschbar ist.
_________________________
..Woke up in London yesterday.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2194652 - 11.03.2011, 21:26:32
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
[...] Diese Idee soll ja nur eine kleine Erweiterung der Smiley-Kategorie-Übersicht sein, mehr nicht. Mir gehts nur darum, das man einen besseren Durchblick bekommt und auch deren Funktionen hinzugefügt werden, wie beispielsweiße bei der Brieftaube (also: /loveletter -) Da viele User Mich im öfteren Fragen, ob man diesen WhoIs-Eintrag auch wieder entfernen kann oder nicht.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature: Nach Anwendung, Zeit und Datum anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2211255 - 08.04.2011, 17:53:55
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Diese Idee wurde bereits zeitnah umgesetzt. - Danke schonmal an die Chatleitung. *g


Es sind trotz weiterhin Erweiterungen zu diesem Thema erwünscht.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]